Fragen zur Kupplung RC8 Bj 2008

• Hallo,

bei mir steht demnächst ein Kupplungswechsel an, deswegen hätte ich mal ein paar Fragen an die Profis hier.

1. bei meinem Kupplunsdeckel platzt die Farbe ab, neu scheint es ihn nicht mehr zu geben und die richtige Farbe hab ich auch noch nicht gefunden, gibts hier Alternativen?

2. welchen Kupplungskit nehmt Ihr, als Kit gibts den wohl bei KTM auch nicht mehr, alles einzeln schon, dann kostet das ganze aber über 400€, find ich etwas teuer. Hab eine von EBC gefunden, die EBC SRK098, kennt die jemand oder gibts hier auch Alternativen?

3. Dann tropft meine ab und zu an der Druckstange, da sitzt ja ein Simmenring, kann man den so wechseln oder muß dazu der Motor ausgebaut werden?

Dann sag ich schon mal Danke für Eure Hilfe.

Grüße Gerd

Grüße Gerd

Der Bub kann was, weiß nur nicht was.....

• Hallo nochmal,

Einen Deckel hab ich jetzt gefunden, man muß nur etwas länger suchen.

Ich glaube den Fehler warum sie ab und zu tropft, hab ich auch gefunden, laut Zeichnung gehört noch eine Nadelrolle auf die Druckstange, diese fehlt bei mir, hab ich wohl beim Wechsel des KNZ übersehen und nicht mehr eingebaut.

Grüße Gerd

• Hast dir das meiste selbst beantwortet :Daumen hoch: .

Ich hab die EBC Kupplung (Beläge und Stahlscheiben) bei mir verbaut. Alles bestens.

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

• Dank Dir Franz.

Hab leider grad die Info von KTM erhalten, daß es den Kupplungsdeckel doch nicht mehr gibt, weiß jemand ne Alternative?

Dann bleibt nur noch eine Frage offen, kann man den Simmenring der Druckstange so wechseln.

Dank schön schon mal.

Grüße Gerd

• Kupplungsdeckel passen auch von anderen Modellen (hab an meinem RC8 Motor einen Deckel einer 1290er).

Der ist bestimmt lieferbar, steht halt außen PASC welche halt bei mir nicht drin ist aber passen tut er trotzdem :Daumen hoch:

Teilenummer lautet 6033002600041 welchen ich verbaut habe :Daumen hoch:

KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

• Hallo Franz,

ja dieser Deckel scheint lieferbar zu sein, werds versuchen.

Dank Dir für alles.

Grüße Gerd

• Hallo Gerd,

hier die TN Deckel (BJ 2014) 6033002600041

Du kannst aber auch Kupplungsdeckel "Schutz" kaufen => z.B. KTM Power Parts oder GB Racing

Kupplungskit sollte geben => 69132011010, Kostenpunkt 280€ - 307€

Grüße

Matt

• Hasllo Maciej,

Dank Dir, genau diesen Deckel hab ich jetzt bestellt und bei der Kupplung hab ich mich für den EBC Kit (210€) entschieden.

Grüße Gerd

• Hasllo Maciej,

Dank Dir, genau diesen Deckel hab ich jetzt bestellt und bei der Kupplung hab ich mich für den EBC Kit (210€) entschieden.

Leider jetzt erst gesehen... Ich hätte noch einen original Deckel liegen gehabt in neuwertigem Zustand

• Leider jetzt erst gesehen... Ich hätte noch einen original Deckel liegen gehabt in neuwertigem Zustand

Schade, leider schon zu spät......

Grüße Gerd