Beiträge von tgo99

    Aha, dann wächst mein Tank wohl noch etwas, ist erst letztes Jahr getauscht worden.

    Langlöcher sind ne gute Idee :applaus: werd ich wohl machen, wenn er noch weiter wächst.

    Ja, leider gibt es nirgendwo noch sowas ausser halt bei Fa Motacc, leider nur in Verbindung mit ner gefrästen Gabelbrücke.

    Werd mir halt jetzt ein "Adapter" machen oder machen lassen, damit es auch mit der neuen Gabelbrücke passt.

    Vielleicht findet sich ja irgendwann noch ne Originale gefräste Gabelbrücke, die Hoffnung stirbt zuletzt :winke: :Daumen hoch:

    Hallo,


    kann es sein, daß sich der Tank etwas verformt wenn man ihn etwas länger ausgebaut hat ( ich mein sowas sogar gelesen zu haben)

    Ich hatte heute für ca 6 Std meinen Tank (voll getankt) runter gehabt, danach ging er vorne nur mit sehr viel Nachdruck wieder zum fest schrauben.

    Ist das normal, oder kann man etwas dagegen tun?


    Dank Euch schon mal.

    Hallo,


    könnte mir Bitte mal erklärt werden, wie man per Tuneecu die 2. Drosselklappen auf 100% stellt und das dann auf die Ecu überträgt?

    Und braucht man dann den sogenannten Ini Lauf?

    Anderes Mapping aufspielen, Lambda un SLS (ist ausgebaut) hab ich hin gekriegt nur das mit den 2. Drosselklappen hab ich nicht gefunden.


    Dank Euch schon mal.

    Ja aussehen tut sie schon gut, mir geht es aber nicht unbedingt ums Aussehen oder den Versatz.

    Ich möchte mir einen Suberbike Lenker drauf machen (dafür werd ich jetzt bestimmt geschimpft :kapituliere: ) und dafür gibts grad nur noch eine Lösung, einen Aufsatz der Fa Motecc, dafür brauch ich aber die gefräste Brücke, sonst passt es nicht. Werd mir halt was einfallen lassen müssen.


    Vielleicht will ja auch jemand seine gefräste gegen ne Nagelneue, sehr gut aussehende, echt schicke Nachfolge Brücke tauschen :denk:

    Moin Stefan,


    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung, mit den 100% meinte ich auch die Sekundär Drosselklappe.

    Also bringt es eine etwas bessere Fahrbarkeit.

    Wenn ich es richtig verstanden hab, hat das SLS aber nix damit zu tun und man kann es so lassen wie es ist.

    Dann werd ich mal schauen, daß, das bei mr gemacht wird.

    Oh dann hab ich mich verlesen, ich brauche halt die obere gefräste der R von 2009 - 2010, ich hab mir ne kpl von KTM bestellt, leider ist die obere nicht die gefräste sondern ein Nachfolger, sieht optisch genau so aus wie die der RC8 von 2010.

    Vielleicht hat ja jemand noch so ne obere Brücke, die untere hab ich ja schon, ich würde natürlich auch die kpl Brücke nehmen.


    Dank Euch schon mal.

    Dank Euch,


    und die Schalter der 950 bzw 990 würden evtl passen, hat das jemand schon mal versucht?


    Da ich vom aufspielen neuer mapping leider überhaubt keine Ahnung habe, gäbe es vielleicht jemand im Raum Bamberg, Nürnberg oder Würzburg der mir das zeigen könnte und mir den Umgang mir der Tune Ecu etwas näher bringen könnte?

    Das mit der Stadt glaub ich sofort, soll sie ja auch gar nicht, man kommt halt leider nicht drum herum.

    Der Motor ist ja auch klasse so.

    Dank Dir trotzdem, dann werd ich mal den Stefan anschreiben.

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der gefrästen Gabelbrücke der RC8 R aus 2008 - 2010 also der Originalen, nicht dem Nachvolger.

    Hab bei KTM eine bestellt und nur den Nachvolger bekommen.

    Hat jemand zufällig noch eine oder weiß wer so was nachbaut.


    Dank Euch schon mal.

    Hallo,

    bin seit kurzem Besitzer einer RC8 aus 2010 und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Moped, nur 2 Sachen stören mich etwas.


    1. leider fehlt ein "normaler" Lichtschalter, gibt es hier vielleicht einen passenden Schalter dafür?


    2. Der etwas rappelige Lauf im unteren Drehzahlbereich.

    Ich hab gefühlt schon 100 Beiträge darüber gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.

    Ich möchte nicht mehr Leistung oder mehr Lärm, nur einen etwas bessern Motorlauf, würde es schon besser werden wenn ich folgendes machen würde?

    Akra Mapping aufspielen,

    SLS System auf 100%

    Lambdasonden deaktivieren

    Leider habe ich mit Mappings und so Zeug noch keine Ahnung, da meine anderen Motorräder sowas nicht haben.


    Danke schon mal für Eure Antworten.