Beiträge von tgo99

Moin,

den Umbau der Ventile hat ein Kumpel von mir mit ner Motorradwerkstatt gemacht, der sollte es eigentlich können.

Weiß jemand ob er Kopf der RC8 Bj 2009 auch auf die RC8 Bj 2008 passt?

Und passt die Einlass Nockenwelle des hinteren Zylinders auch vorne, auch von 2009?

Oder hat jemand noch zufällig nen vorderen Kopf für die RC8 Bj 2008 übrig?

Dank Euch

Öldüsen hab ich natürlich sauber gemacht. das kommische dran ist, ich hab an dem Tag als das Moped verreckt ist einen Ölwechsel gemacht, bin von Motul zu Liqui Molly gewechselt, dann ca 200 KM weit gefahren und dann ist es passiert.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es daran liegt.

Der Lagerbock ist gebrochen, sie ist während der Fahrt aus gegangen, passiert aber ab und zu mal, dann hab ich sie wieder angemacht und kurze Zeit später ist sie wieder ausgegengen und dann nicht mehr angegangen.

Also zerlegt, durch den Bruch hat dann die Einlass Nockenwelle gefressen, also Kopf und Nockenwelle auch noch hinüber. Gebrauchten Kopf und Nockenwelle besorgt, Ventile umbauen lassen, heute wieder alles zusammen gebaut, sie ist dann ca 5 min im Standgas gelaufen, dann wieder die gleichen Symtome. Wieder zerlegt, und wieder das gleiche, ausser das der Lagerbock noch ganz ist. Genau die Nocke an der, der Lagerbock gebrochen war, ist gelb angelaufen und hat schon wieder angefangen leicht zu fressen.

Also war alles für die Katz. Ich kann mir nur noch vorstellen, daß das Ventil einen Treffer hat und nich sauber läuft.

Was denkt Ihr.

Hallo nochmal,

hab grad erfahren, daß man Kopf und Lagerbock IMMER zusamen nehmen soll.

Das heißt, ich bräucht nen vorderen zylinderkopf. Hat jemand vielleicht eine übrig?

Danke schon mal.

Hallo,

hat jemand zufällig einen Lagerbock der Nockenwellen des vorderen Zylinders übrig, den gibts wohl bei KTM nicht einzeln und eine Einlass Nockenwelle könnt ich auch noch gebrauchen.

Das ganze ist für ne RC8 aus 2008 für den vorderen Zylinder.

Dank Euch schon mal.

Hallo,

weiß jemand ne gute Adresse wo ich mein ECU abstimmen lassen kann?

Am liebsten wäre mir Raum Bamberg, Nürnberg oder Würzburg. Wenn das ganze nicht sooo lange dauert würd ich auch weiter fahren.

Danke schon mal.

Dank Dir Franz.

Hab leider grad die Info von KTM erhalten, daß es den Kupplungsdeckel doch nicht mehr gibt, weiß jemand ne Alternative?

Dann bleibt nur noch eine Frage offen, kann man den Simmenring der Druckstange so wechseln.

Dank schön schon mal.

Hallo nochmal,

Einen Deckel hab ich jetzt gefunden, man muß nur etwas länger suchen.

Ich glaube den Fehler warum sie ab und zu tropft, hab ich auch gefunden, laut Zeichnung gehört noch eine Nadelrolle auf die Druckstange, diese fehlt bei mir, hab ich wohl beim Wechsel des KNZ übersehen und nicht mehr eingebaut.

Hallo,

bei mir steht demnächst ein Kupplungswechsel an, deswegen hätte ich mal ein paar Fragen an die Profis hier.

1. bei meinem Kupplunsdeckel platzt die Farbe ab, neu scheint es ihn nicht mehr zu geben und die richtige Farbe hab ich auch noch nicht gefunden, gibts hier Alternativen?

2. welchen Kupplungskit nehmt Ihr, als Kit gibts den wohl bei KTM auch nicht mehr, alles einzeln schon, dann kostet das ganze aber über 400€, find ich etwas teuer. Hab eine von EBC gefunden, die EBC SRK098, kennt die jemand oder gibts hier auch Alternativen?

3. Dann tropft meine ab und zu an der Druckstange, da sitzt ja ein Simmenring, kann man den so wechseln oder muß dazu der Motor ausgebaut werden?

Dann sag ich schon mal Danke für Eure Hilfe.

Grüße Gerd

Aha, dann wächst mein Tank wohl noch etwas, ist erst letztes Jahr getauscht worden.

Langlöcher sind ne gute Idee :applaus: werd ich wohl machen, wenn er noch weiter wächst.

Ja, leider gibt es nirgendwo noch sowas ausser halt bei Fa Motacc, leider nur in Verbindung mit ner gefrästen Gabelbrücke.

Werd mir halt jetzt ein "Adapter" machen oder machen lassen, damit es auch mit der neuen Gabelbrücke passt.

Vielleicht findet sich ja irgendwann noch ne Originale gefräste Gabelbrücke, die Hoffnung stirbt zuletzt :winke: :Daumen hoch:

Hallo,

kann es sein, daß sich der Tank etwas verformt wenn man ihn etwas länger ausgebaut hat ( ich mein sowas sogar gelesen zu haben)

Ich hatte heute für ca 6 Std meinen Tank (voll getankt) runter gehabt, danach ging er vorne nur mit sehr viel Nachdruck wieder zum fest schrauben.

Ist das normal, oder kann man etwas dagegen tun?

Dank Euch schon mal.