Beiträge von Himbeergeist

    Also ich hatte mir die Stecker ja auch bestellt, um meiner neuen 1090R das Rütteln im unteren Drehzahlbereich abzugewöhnen (hat mich während der Einfahrpase ziemlich genervt, das hatte meine Ex-Suzuki mit V2 nicht). Nachdem ich die @ vergangenen Mittwoch nach dem 1000er Service abgeholt hatte, musste ich (leider) feststellen, dass ich die Stecker nun nicht mehr brauche. Ab 2000 Umdrehungen kann man selbst im 4., 5. oder 6. Gang absolut sämig herausbeschleunigen und sie zieht sahnig bis oben hinaus.

    Falls jemand also Interesse an noch unbenutzten Lambda-Eliminatoren hat, kann er meine gerne bekommen (sobald sie geliefert worden sind)...

    Wenn du gröberes Profil haben möchtest, könntest du den Pirelli Rallye STR ausprobieren.

    [...]Dann darfst du den Reifen fahren, weil er den im CoC geforderten Geschwindigkeitsindex einhält. Nur im Fahrzeugschein wird W verlangt, im CoC nur V.

    Genau den Pirelli Rally STR fahre ich auch auf meiner neuen 1090 R. In den CoC-Papieren ist im Hauptteil der Index V vermerkt, auf der Rückseite unter zusätzliche Bemerkungen sind zusätzlich noch Hinterreifen mit Speedindex W vermerkt. Sowohl TÜV als auch die Zulassungsstelle haben mir bestätigt, dass für die 1090 R BEIDE Reifen zulässig sind, allerdings immer nur eine Reifengröße im Schein eingetragen wird und das ist nun mal die letztere.


    Mit dem Rally STR bin ich aber mehr als zufrieden: kein Pendeln, Grip sowohl trocken als auch im Regen wirklich Top, bis in tiefste Schräglagen absolut neutral, auch im (bisher nur leichten) Gelände ausreichend Traktion - kurz: ich habe noch nie einen besseren Reifen gehabt. Gerade auch bei Nässe eine Empfehlung!

    Ich habe ein paar VORHER-NACHHER Bilder von meinem Schutz gemacht. Mir war wichtig das auch die Seitenständerhalterung und das seitliche Motorgehäuse etwas Schutz bekommt

    Hallo!

    Ich bin neu hier, heiße Frank und hab mir ebenfalls eine 1090 Adventure R zugelegt.

    Nun auch ich einen robusten und hauptständertauglichen Motorschutz.

    Kann mir jemand sagen, welcher das auf den Bildern ist?

    Gruß,

    Frank