also welchen würdet ihr nehmen den pilot power oder den pilot power 2ct??, hab mal gehört dass der 2ct schwerer als der normale pilot power sein solln und deswegen der normale für supermotos wegen besserer handlichkeit besser geeignet is???
Beiträge von deathracer
-
-
welcher is jetz besser der michelin pilot power oder der michelin pilot power 2ct, klingt ja eigentlich nicht schlecht mit der weicheren mischungen außen, aber is halt ca 10euro teurer als der normale...
-
Hier wurde ja schon einiges über die Erstbereifung der smc (Pirelli Supercorsa Pro) geschrieben, manche ham vll schon den 2ten Satz Reifen drauf, andere (wie ich) stehen kurz vorm ersten "Wechsel". Hab jetz mal ein extra Thema für den perfekten Reifen für die smc aufgemacht. Wer schon Erfahrungen mit andren Reifen hat oder einfach nur einen Reifen empfehlen will, bitte her damit
Ich selber finde den Pirelli eigentlich sehr gut (fahr eigentlich nie im Regen), nur der Preis is mir auf Dauer zu hoch ( knappe 170 fürn Hinterreifen is der beste Preis den ich bei meinem örtlichen Reifenspezilisten bekommen konnte:P), deswegen tendiere ich zum Conti Force SM (vorne+hinten+2mal Montage= 232euro), der soll laut Test genauso gut oder sogar besser wie der Pirelli im Trockenen sein und im Nassen deutlich überlegen. Weiß schon jemand was zur Laufleistung???Achja, in der aktuellen Motorrad (glaub ich) is der zwischen Bericht zur 690 sm, da steht auch einen Seite zu Reifen (der Conti Force SM schneidet da auch gut ab)
hm, hab grad gesehn dass der Conti Force SM gar nicht für die smc sondern nur für sm und smr zugelassen ist?!
http://www.ktm.com/fileadmin/s…enfreigabe_de_06-2008.pdf
hab hier maln paar preise nachgeschaut (nur hinten), alle bei demselben Onlineshop um den Unterschied im Preis der einzelnen Reifen zu zeigen, kann natürlich sein, dass die Preise bei eurem Händler anders sin:
Bridgestone BT 021 R ca 130euro
Continental Force SM (steht nicht bei den Reifenfreigaben) ca 120euro
Continental Road Attack (steht nicht bei den Reifenfreigaben) ca 120euro
Continental Race Attack Street ca 130euro
Continental Motion ca 110euro
Dunlop Sportmax Qualifier/ Qualifier RR/ Roadsmart/ D270: ca 110euro/ ca160euro/ ca 120euro/ ca 150euro
Cooper Avon Viper AV60 ca 130euro
Pirelli Supercorsa Pro/ Scorpion Sync/ Diablo Rosso/ Diablo Strada: 160-180euro/ ca 130euro/ ca 135euro/ ca 130euro
Metzeler Sportec M3 (steht bei den Freigaben unter "Pirelli"
) ca 140euro
Michelin Power R/ Power R 2CT (steht nicht bei den Reifenfreigaben): ca 138euro/ ca 147euroedit: ich hab nochmal viele beiträge zu reifen etc gelesen und paar tests, so wies ausschaut werde ich den michelin pilot power dem metzler m3 vorziehen und den contiforce sm schnell wieder vergessen, da der sich angeblich nicht abfährt sondern "auflöst", mit dem pilot power sin dagegen 4000-5000 hinten locker drin (straßenbetrieb)
-
ja, wenn du nicht auf die rennstrecke kannst oder willst, dann am besten ne bekannte strecke die du schon öfter gefahren bist mit schönen kurven, sauberem Belag etc, mit warmgefahrenen reifen fahren und dann immer bisschen steigern
schau dir die bilder von den vorderen reifen zb von T-CAR an und dann siehst du ja wieviel weiter du dich noch reinlegen kannst (hab ich zumindest so gemacht:P)
-
naja die smc kam ja in dem test auch nicht explizit vor
sonst hätte die gewonnen!! 
-
ja du musst/kannst dich eben noch weiter reinlegen, obwohl du am hinterreifen schon am rand bist:P
-
man MUSS zwar das akramapping nicht extra aufspielen (bei anderen Endtöpfen), aber ich denke mal wenn du bei deinem händler den akrapovicendtopf kaufst, bekommst du das mapping kostenlos dazu und akra+mapping bringt 2,3 ps mehr:P
ich finde auch dass der wings genauso aussieht wie der akra, und vll haben wir ja glück und KTM muss ihre preise etwas anpassen, wenn demächst die ganzen endtöpfe anderer hersteller auf den markt kommen (von denen keiner knappe 600€ kostet:P)
da fällt mir nochwas ein der Serienendtopf kostet übrigens 1200€

und hier noch ein weiteres "feature" des akras
http://youtube.com/watch?v=YjHNsl0DKDg -
hm preis, marke, gewichtsunterschied gibts eigentlich keinen soweit ich weiß, leistung bringt der auch nicht
und naja man kann an den akrapovickrümmer alle 3 Carbonhitzeschutzteile montieren, an den Serienkrümmer nur 2

-
wie weit der hinterreifen abgefahren is sagt noch nicht unbedingt aus ob der fahrer gut schlecht oder was auch immer is und hier geht es darum ob jemand mit bestimmten reifen sie komplett abgefahren hat, damit andere die das noch nicht geschafft haben wissen wie weit sie sich noch in die kurve legen können (ohne wegzurutschen). ob einer paar mm mehr oder weniger hat is doch völlig egal, der bessere fahrer wird sich bei nem aufeinander treffen schon zeigen

-
wenn ich mich zwischen smc und sm entscheiden müsste, würde ich auch jedenfall die smc nehmen (was ich auch getan habe:P). ich fahre sie jetz seit nem knappen monat und hab 2700km. Nach der ersten paar langen fahrten hat man sich an die sitzbank gewöhnt, auf normaler landstraße is sie schön zufahren, überholen geht da wohl mit beiden und fahren tun se auch beide ca 180, aber in richtigen kurven oder serpentinen is die smc kaum zuschlagen und macht megal viel spaß. Ansonsten is der Preis fast gleich, die smc aber 12kg leichter und sieht mindestens 12mal besser aus:P Durch die 3 Mappings für die Motorcharakteristik kann man auch in der stadt angehnem fahren. wenn du weniger kurvige landstraße in deiner nähe hast dann würde ich die duke III eindeutig der 690 sm vorziehen!
zwitscher: besser kann mans nicht treffen

-
schade dass die smc nicht bei dem test dabei is, würde mich interessieren wer dann gewonnen hätte

-
ja sieht megageil aus!
meine wird auch bald schwarz! -
weiß schon jemand was zur laufleistung von contiforce sm?? hab grad die preise nachgeschaut der contiforce sm is gute 60euro billiger als der dragon, aber hm, is mischbereifung nicht verboten??
-
ja und dann brauch ich noch schneller nen neuen hinterreifen:P ich werd mich aber trotzdem demnächst ans driften wagen
achja ich brauch leider bald nen neuen hinterreifen, hat schon jemand erfahrungen mit anderen als dem dragon??
vader: meine motorraderfahrung beschränkt sich auf 3monate ne 93er 650klx dann wegen motorrschaden 1,5jahre nixmehr und jetzt seit 1 monat 690smc
-
Nach dem ich des Bild von T-CAR gesehn hab bin ich des erstemal in ne bekannte kurve und hatte den rechten fuß bisschen schief auf der fußraste (also neben der fußbremse:P) und hab damit sofort am boden geschliffen, dann bin ich nochmal durch die kurve diesmal fuß richtig auf der raste und paar kmh schneller, dann war der angststreifen weg und ich bin überrascht wie sicher sich die ktm trotz solcher schräglagen anfühlt

-
hat vll schon jemand erfahrungen mit offener airbox oder akrapovic endtopf und der
machen können???:P -
fahrt ihr alle pausenlos rennstrecke oder kartbahn?:P meiner hat ca 2600km und sin noch 1-2mm bis zu den indikatoren, ich fahr aber nicht mit drossel
-
so, hab mir mal des bild vom T-CAR als Vorbild genommen und bin mit paar kmh mehr in die kurve:P
vorne fehlen noch paar mm, wie weit kann ich mich denn noch weiter reinlegen wenn ich vorne am/übern rand bin? (keine kmh angaben:P nur gefühlt, weit oder nicht so weit) und noch ne dumme Anfängerfrage zum schluss:P was passiert wenn ich mich zu weit reinleg, also nicht plötzlich sondern langsam gesteigert??
und jetz noch danke an T-CAR du hast mich meiner smc ein großes stück näher gebracht:P
http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=BxfDbr6RS88tOYh.JPG
http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=f1PYonkRfyPdSZT.JPG
-
geil, danke!
jag303 bitte mehr bilder mit besserem licht etc.!!! -
ja klar, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein akrapovic auspuff, ein neues mapping und ein offener luftfilter für 80ps langen:P aber bringen tuts aufjedenfall was

Wie is des eigentlich wenn ich angehalten werd und zb der deckel vom luftfilterkasten weg is, darf ich dann noch heimfahren und muss des motorrad beim TÜV vorführen (mit Deckel:P), so isses doch bei autos. oder muss ich des motorrad dann stehn lassen??