Beiträge von H-Kennzeichen

    Das Problem mit den ganzen Youtubern und Influenzianern ist, dass sie alle in gewisser Weise Huren der Motorradindustrie sind.

    Da braucht man sich doch nichts vorzumachen. Sollten die damit anfangen Produkte richtig zu kritisieren, dann wurden sie die längste Zeit zu Präsentationen, Events etc. eingeladen.

    Mit kostenlosen Dauerleihbikes wäre es ebenfalls vorbei.

    Sie sind quasi schon von Berufswegen her gezwungen, jeder Scheiße einen Geschmack zu geben.

    Soll nicht heißen, dass die nicht einen guten Job machen und keine Ahnung von der Technik haben.

    Gewissen Restriktionen sind sie trotzdem unterworfen, was leider einige Aussagen relativiert.

    Mein Nishua Enduro Carbon ist der billigste und zugegeben zumindest für Kurzstrecken der Helm, den ich am liebsten trage.

    Jetzt aber das 4-fache für Namen, Visier und ein bisschen Design auszugeben , da sträubt sich in mir noch einiges dagegen.

    eine Stunde später ein Anruf von Klim Europa (sind wohl auch in Österreich). Eine sehr freundliche Dame wollte wissen, ob das Alles so in Ordnung ist. - Ist es!!

    Der ganze Europa-Vertrieb läuft mehr oder weniger über den Christian Sommerlat und der hat sein Büro nicht weit weg vom Salzburgring.

    Der lebt Klim und ist öfter am Salzburgring unterwegs. Wenn Du an dem mit Klim-Klamotten vorbeikommst, spricht er Dich an, ob Du zufrieden bist und ob er Dir irgendwie helfen kann. Ist echt ein netter Typ.

    Ich interessiere mich für die Badlands Pro A3 und schlechter belüftet wie meine kann die gar nicht sein. :grins:

    Humor hast Du zumindest schon mal. :grins:

    Man gibt doch nicht 2.500€ aus mit der Hoffnung, dass es nicht schlimmer werden kann.

    Falsch machst Du mit dem Anzug sicherlich nichts, zumal der A3 nochmal leichter ist, als der normale Badlands.

    Es stimmt schon, dass es keinen versatileren und einfach auch geileren Motorradanzug zu kaufen gibt.

    Ist irgendwie die BMW-GS unter den Anzügen. :lautlach:

    Laut der klim HP bräuchte ich mit 1,93 und ca 115 kg die Größe 2X. Ist hier jemand mit ähnlichem "Astral" :lol: Körper und kann mir das bestätigen oder auch nicht?

    Je nachdem wie Dein Astralkörper ausgeformt ist, könnte XL auch ausreichen. Zuerst solltest Du aber wissen, welche Serie (Kodiak, Badlands, Baja ...) Du möchtest.

    Sind alle etwas unterschiedlich geschnitten.

    Aber eines sollte Dir klar sein, Hitze und Mehrlagen-Goretex verträgt sich nicht gut, egal was so mancher Fanboy hier schreibt. :grins:

    Vielleicht fährst Du einfach mal zur Offroad Zentrale nach Neuching. Der hat lt.Klim in D eines der besten Angebote in Bayern an Kleidung.

    Geht ja doch um ein paar Taler und da würde ich nicht auf Tante Louise vertrauen, die meiner Meinung nach die Klamotten sowieso nur in homöopathischer Auswahl haben.

    Hallo noch einmal,
    ein Gruppenfahren auf öffentlichen Straßen, mit dem Ziel, an Grenzen zu gehen halte ich für nicht empfehlenswert - ja gefährlich.

    Okay, ich geb´s jetzt auf, da hier die Protagonisten ganz offensichtlich besser Motorrad fahren können als ich, mit ihrer Muttersprache aber augenscheinlich ein Problem zu haben scheinen.

    Mir ging es nicht im Ansatz darum, meine primären Geschlechtsmerkmale mit anderen Motorradfahrern zu vergleichen. An Gruppenausfahrten im Grenzbereich nehme ich seit 20 Jahren nicht mehr teil.

    Was ich gerne mal mache ist, mit Leuten zu fahren, die ihre Kiste beherrschen.

    Da ich in einem von Bikern geflutetem Urlaubsgebiet wohne, besteht sicher die Wahrscheinlichkeit, dass mal einer dieser Könner hier aufschlägt.

    In dem Fall hätte ich gerne mal eine Runde gedreht - egal auf welchem Reifen.

    Trotzdem danke für die hilfreichen Hinweise auf Fahrsicherheits- und Renntrainings! Wer dumm fragt kriegt eine dummer Antwort!

    @medridiansven: si tacuisses, philosophus mansisses. :zwinker:

    Lassen wir es gut sein und allen immer maximalen Grip!

    Hallo H-Kennzeichen,
    gut, dass ich heute Zeit habe ... eigentlich stehe nicht auf diese Art *******vergleiche - bin zu alt dafür.
    Aber und auch "ohne Verarsche" ... musst dich nur genug reinlegen ....in Kurven :zwinker:.
    Haste den Test gelesen ... anscheinend geht das ja doch.
    So, nun ist gut für mich.

    Genau so war es nicht gemeint!

    Ich zweifle es doch nicht an. Das mir das Talent fehlt ein Motorrad im Grenzbereich zu bewegen, habe ich ebenfalls noch nie bestritten.

    Es hätte mich einfach und ehrlich interessiert zu sehen, wie es geht.

    Was hat das mit irgendwelchen Vergleichen oder sonst etwas zu tun?

    Wenn ich etwas besser kann als andere, habe ich kein Problem damit denen zu helfen, besser zu werden.

    Aber alles gut, man erwartet manchmal einfach zuviel, von vermeintlich Gleichgesinnten. :prost:

    Der RoadSmart gab mir das alte Vertrauen wieder ... Hauptständer und Rasten haben es bereits gespürt ... :zwinker:

    Hallo Frank,

    ist jetzt echt keine Verarsche! Solltest Du irgendwann mal Richtung Waginger See oder BGL unterwegs sein, dann meld Dich doch bitte einfach mal bei mir.

    Möchte das wirklich mal live erleben, wie bei der Kiste irgendetwas schleift.

    Ich krieg das nicht hin und selbst ein Kumpel von mir, der wirklich kein Nasenbohrer ist, hat das noch nicht geschafft.

    Wahrscheinlich lerne ich da wirklich was dazu. :Daumen hoch:

    Es gibt auch noch ein Leben außerhalb der "eAuto Bubble".

    Das mag richtig sein und weißt Du was, früher gab es ein Leben ohne Gendersternchen, ohne wohlstandsverwöhnte, grüne, weltfremde Gören, ohne Lärmverordnungen, ohne Öko-Steuern, ohne Affenpest etc... Ohne den ganzen Fuck, mit dem man nun tagtäglich und allgegenwärtig konfrontiert wird.

    Mag sein, dass dies die meisten alles gerne ignorieren. Soll auch Leute geben, die merken erst, dass man sie in den Hinteren ge.... hat, wenn die Rosette brennt.

    Jeder wie er mag in unserer schönen, bunten Regenbogenwelt! :Daumen hoch: :prost:

    Welche Schutz/Motorradbekleidung trägst du so ab 30 Grad? Hast du auf Tour dann auch mehrere dabei? :denk:

    Im Sommer trag ich entweder den Touratech Companero Anzug oder den Klim Baja S4. Damit macht es sogar noch bei über 30 Grad Spass, so lange man rollt.

    Bei längeren Touren hab ich die Überbekleidung von Touratech mit dabei, passt auch über die Klim-Klamotten.

    Dabei sind mir kurze Schauer eigentlich egal, Regenkleidung nur wenn es in der Früh schon regnet oder wenn abzusehen ist, dass es so bald nicht mehr aufhört.

    Diverse Handy-Wetter-Apps funktionieren da mittlerweile recht zuverlässig.

    dem kann ich nur zustimmen, der ist super bei Hitze man hält es gut aus

    Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Helm „super“ ist bei Hitze.

    Maximal ein Fahrradhelm und selbst da gibt’s schlecht belüftete.

    Ist wahrscheinlich auch sehr individuell, denn bei 30 Grad und mehr käme ich nie auf die Idee die Badlands-Kluft anzuziehen, während andere scheinbar glücklich damit sind.

    Wenn man so ungefähr weiß, wieviel das Motorrad schluckt, braucht man so eine Tankanzeige doch sowieso nicht unbedingt.

    Ich stelle Trip 1 beim Tanken auf 0 und weiß, dass ich spätestens bei 300km getankt haben muß. Funktioniert bei meiner zu 100%, wobei ich zugeben muß, dass meine Tankanzeige auch zuverlässig funktioniert.

    Die angezeigte Restweite stimmte bisher immer.

    Was den Service angeht, so kann man Garmin schon gute Kundenorientierung attestieren.

    Ich war damals einer der ersten Nutzer ihrer Wattmesspedale fürs Fahrrad und da haben sie mir über Generationen hinweg immer wieder neue Teile geschickt.

    Irgendwann hab ich's trotzdem gelassen, weil ein Gerät mit Fehlfunktionen einfach nur nervt, egal wie gut dann der Aftersale-Service ist.