Beiträge von Thomasbalu

    Richtig!

    Der Original Auspuff wurde umgebaut.

    Vorteil: Der TÜV hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Da ich die Katy nie auf einer Rennstrecke einsetzen werde, ist das ein wichtiger Punkt.

    Optisch bin ich natürlich von der neuen Komplettanlage begeistert.

    Wie schaut es aus? Habt ihr eure Anlage von Glaubnix erhalten? Schon verbaut?


    Ich bin auf weitere Berichte, Erfahrungen, Emotionen ;o) gespannt...

    Yep!

    Endtopf durch Glaubnix umgebaut. SLS deaktiviert. Sportluftfilter eingebaut. Akra-Mapping aufgespielt.

    Motor Temperatur durchschnittlich ca. 3 Grad niedriger. Ein wenig mehr "bassig" aber nicht nenneswert lauter.

    Durchzug und niedrigtouriges Laufverhalten deutlich! verbessert. (3. Gang 60km/h kein Problem)


    Die beste Investition in die Performance der RC8R :respekt:

    Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe :kapituliere:


    Ich bin mit meiner Katy und den Umbaustand (Danke Glaubnix, danke Bade) super zufrieden. Technisch jetzt up-to-date und optisch ein Traum.

    Eines gefällt mir jedoch nicht und ich habe trotz aller Recherche keine Alternative gefunden. Das Display :traurig:


    Hat von euch einer Erfahrung mit der Umrüstung auf ein modernes hochauflösendes Display, wie ich es oft in Rennwagen, und/oder Rennmaschinen sehe?

    Neben Drehzahl, Ganganzeige, Geschwindigkeit, Km Zähler, wäre noch eine Tank-Reserveanzeige optimal.


    Gibt es sowas, bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Umbauten, vielleicht auch an anderen Motorrädern?


    Liebe Grüße vom frostigen Kaiserstuhl.

    Thomas

    Sorry. Muss das alte Thema nochmal aufgreifen..


    Versuche seit 30 Minuten einen Weg zu finden das Mittelteil (Blende mit den Stopfen) zu demontieren.

    Ich bin zwar kein Schraubergott, aber ich finde keinen Weg die Blende zu lösen (Stopfen sind raus)

    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke im Voraus

    Hallo Tom.


    AVG (Average) wird. Nur der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Reich- oder Restreichweite werden nicht angezeigt.

    Sobald der Tank auf Reserve geht, wird aber angezeigt wieviel Kilometer Du bereits auf Reserve fährst.


    Nach dem Tanken dauert es eine Weile bis die Anzeige wieder zurückspringt.


    Gruß Thomas

    Genauso wie auf dem Bild hätte ich es gerne ?

    Wollte ein PN schreiben, aber muss erst rausfinden wie ?

    Gruß Thomas

    Zitat

    Was ich auch komisch fand war das die Gabelbrücke bereits "bündig" war.

    Dachte die wird als Standard-Wert auf den 2. Ring durchgesteckt. :rolleyes:

    Ich hatte auch so einen Vorbesitzer :gute besserung:

    Das Absenken der Gabelbrücke auf den zweiten Ring am Gabelholm, hat mit Abstand am meisten gebracht. Fährt sich wie ein anderes Motorrad :respekt:

    Hallo zusammen.


    Hab mich jetzt bald 3 Tage mit dem Thema „Lenkerstummel“ beschäftigt, weil ich eine größere nutzbare Länge will.

    Fündig geworden.


    Firma probrake GmbH in Teningen. Ehemals ABM Leute. Top adresse für Stummel und Stahlflex!