Beiträge von Thomasbalu

    Bei mir hat die anschlussgarantie abgelehnt! Muss max.500€ selber zahlen, da ktm nur 6 h und den Rahmen bezahlt, und diese h nicht reichen! Rahmen wurde heute bestellt! Frag mich, wieso einmal so und einmal so entschieden wird, seitens Versicherung! Lg

    Relativ einfache Antwort. Wenn ich denen als Antwort eine Kopie meiner Rechtschutzpolice schicke, zahle ich NULL dazu. Bei allen anderen probieren sie es!

    Die Schrauben an meinem Kennzeichenhalter haben definitiv ihren Zenit überschritten. Auch an anderen Stellen sieht so manche Schraube nicht mehr ganz frisch aus.

    Ich wage momentan das Experiment und habe mir einen Satz (74Stk.) orange eloxierter Schrauben für 9€ aus China bestellt.


    Aluminium T6061. Mal schauen wie das hält. Am Downhiller hatte ich früher auch viele Schrauben aus dem Material und die hielten ganz gut.

    Schauen wir mal was man in Asien an Korrosionsschutz zusammengerührt hat...:Daumen hoch:

    Warte einfach bis Du die 2. oder 3. Schraube ausbohren musst, weil Dir bei handfestem Anziehen der Schraubenkopf abgebrochen ist. :alter schwede:

    Den China Schrott kannst Du zur Not auch als Streusalz verwenden:gute besserung:

    Hallo Thomas,


    wenn irgendwie möglich, verwende ich Inbus-Edelstahl-Schrauben. Müssen ja nicht überall hochfeste Schrauben dran.

    Spricht etwas gegen V2A Schrauben ?

    Hallo Günter,


    ganz im Gegenteil. Solange sie hochfest sind und die Norm entsprechend einhalten.

    Ich persönlich habe alles auf Torx umgestellt. Da greift das Werkzeug besser. Aber das mag auch nur an meinem Geschmack liegen :winke:


    Gruß Thomas

    Hallo ihr Leidgeprüften :knie nieder:


    Ich bin erst im April 2019 mit einer neuen 2019 SDR Mitglied der KTM Gemeinde geworden. Nach 4 Wochen musste ich erkennen, dass die optische Qualität der Schrauben schlichtweg als unterirdisch zu bezeichnen war.

    Nach 20 Jahren Motorrad-Kinderpause, kommend von Honda RC30 und RC45, war ich erschrocken.

    Ich habe mich im Frühjahr dann an KTM gewendet und einen Zustandsbericht, sowohl an den Außendienst-Mitarbeiter, als auch direkt an KTM geschickt. Höflich formuliert, aber auch mit Bildmaterial untermauert.

    Auf die Antwort warte ich bis heute. Ich habe die SDR dann mit 3.000 km im Juni wieder verkauft.

    Im Juni habe ich mir dann eine RC8R mit 5.000 km gekauft, in originalem Zustand. Aber mit dem Wissen im Hinterkopf, die dann, auch was die Schrauben betrifft, in meinem Sinne zu optimieren.

    Mittlerweile habe ich ca. 50 Schrauben (vornehmlich im Sichtfeld) getauscht. Nicht um Gewicht zu sparen, sondern auch gerne auf mein Motorrad zu schauen.

    Schlechte Erfahrungen habe ich mit Fertigsätzen gemacht. Die Schraubenqualität ist oft sehr dürftig.

    Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Screws4bikes gemacht. Das war ein wenig aufwendiger, weil ich mir alle Schrauben selbst zusammenstellen musste, aber auch die Lieferung von Kleinstmengen war kein Problem. Preislich kann das jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich habe sehr wenig Titan verbaut. In der Mehrzahl hochfeste Stahlschrauben, aber eben in besserer Optik.

    Vielleicht hilft das, dem Einen oder Anderen, sein Traumbike zu verbessern.


    Grüße aus der Salzfreien Werkstatt :willkommen:

    Thomas

    Richtig!

    Der Original Auspuff wurde umgebaut.

    Vorteil: Der TÜV hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. Da ich die Katy nie auf einer Rennstrecke einsetzen werde, ist das ein wichtiger Punkt.

    Optisch bin ich natürlich von der neuen Komplettanlage begeistert.

    Wie schaut es aus? Habt ihr eure Anlage von Glaubnix erhalten? Schon verbaut?


    Ich bin auf weitere Berichte, Erfahrungen, Emotionen ;o) gespannt...

    Yep!

    Endtopf durch Glaubnix umgebaut. SLS deaktiviert. Sportluftfilter eingebaut. Akra-Mapping aufgespielt.

    Motor Temperatur durchschnittlich ca. 3 Grad niedriger. Ein wenig mehr "bassig" aber nicht nenneswert lauter.

    Durchzug und niedrigtouriges Laufverhalten deutlich! verbessert. (3. Gang 60km/h kein Problem)


    Die beste Investition in die Performance der RC8R :respekt:

    Hallo zusammen. Ich brauche eure Hilfe :kapituliere:


    Ich bin mit meiner Katy und den Umbaustand (Danke Glaubnix, danke Bade) super zufrieden. Technisch jetzt up-to-date und optisch ein Traum.

    Eines gefällt mir jedoch nicht und ich habe trotz aller Recherche keine Alternative gefunden. Das Display :traurig:


    Hat von euch einer Erfahrung mit der Umrüstung auf ein modernes hochauflösendes Display, wie ich es oft in Rennwagen, und/oder Rennmaschinen sehe?

    Neben Drehzahl, Ganganzeige, Geschwindigkeit, Km Zähler, wäre noch eine Tank-Reserveanzeige optimal.


    Gibt es sowas, bzw. hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Umbauten, vielleicht auch an anderen Motorrädern?


    Liebe Grüße vom frostigen Kaiserstuhl.

    Thomas

    Sorry. Muss das alte Thema nochmal aufgreifen..


    Versuche seit 30 Minuten einen Weg zu finden das Mittelteil (Blende mit den Stopfen) zu demontieren.

    Ich bin zwar kein Schraubergott, aber ich finde keinen Weg die Blende zu lösen (Stopfen sind raus)

    Hat jemand einen Tip für mich?


    Danke im Voraus

    Hallo Tom.


    AVG (Average) wird. Nur der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Reich- oder Restreichweite werden nicht angezeigt.

    Sobald der Tank auf Reserve geht, wird aber angezeigt wieviel Kilometer Du bereits auf Reserve fährst.


    Nach dem Tanken dauert es eine Weile bis die Anzeige wieder zurückspringt.


    Gruß Thomas

    Genauso wie auf dem Bild hätte ich es gerne ?

    Wollte ein PN schreiben, aber muss erst rausfinden wie ?

    Gruß Thomas

    Zitat

    Was ich auch komisch fand war das die Gabelbrücke bereits "bündig" war.

    Dachte die wird als Standard-Wert auf den 2. Ring durchgesteckt. :rolleyes:

    Ich hatte auch so einen Vorbesitzer :gute besserung:

    Das Absenken der Gabelbrücke auf den zweiten Ring am Gabelholm, hat mit Abstand am meisten gebracht. Fährt sich wie ein anderes Motorrad :respekt: