Fahrwerk,Leistung und Fahrverhalten

  • eine kleine zusammen Fassung meiner ersten Ausfahrt mit der 1290 super duke SE!

    Fahrwerk hab ich auf Sport gestellt,wie in der BDL beschrieben.Es wurde ein 16 Ritze montiert und ein Arrow katrohr mit kat.Reifen sind neue Michelin Rs 5 drauf.

    Setup ist auf Sport und Bremse ist auf super moto eingestellt.

    So nun zu meinen Eindrücken.

    Fahrwerk ist auf schlechten Landstraßen gut aber wenn viele kurze Wellen in der Fahrbahn sind .fängt die Gabel leicht zu springen an.anderseits schnell gefahrene Kurven mit wenig Wellen meistert sie super.ich Rede von Geschwindigkeit von knapp 200km und leicht drüber.bei etwas über 200 und weiter beschleunigen kommt leichtes pendel vorne in der gabel auf.beruhigt sich aber wieder.durch das 16 Ritze funktioniert der 6.gang super.2 mal hab ich leichten weelspin gespürt.

    Was mir noch ein wenig fehlt ist sie müßte unten rum noch besser kommen.

    Mein Vorhaben ist den luftfilter Kasten oben ein wenig aufzuschneiden. Für mehr Luft,würde aber beim orginal papierfilter bleiben.als abstimmung möchte ich

    Einen Power Commander mit richtiger Software einbauen.

    Ich finde die duke einfach klasse.

    Für Vorschläge bin ich dankbar.

  • Danke für die zurückhaltende Fahrweise auf der Landstraße!! :alter schwede::applaus:

    ich Rede von Geschwindigkeit von knapp 200km und leicht drüber.bei etwas über 200 und weiter beschleunigen kommt leichtes pendel vorne in der gabel auf.beruhigt sich aber wieder.durch das 16 Ritze funktioniert der 6.gang super.2 mal hab ich leichten weelspin gespürt.

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • ...

    Für Vorschläge bin ich dankbar.

    Hirn einschalten. Kostet auch nix. Voraussetzung ist natürlich das Vorhandensein biologischer Masse.

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt:

  • Mein Vorhaben ist den luftfilter Kasten oben ein wenig aufzuschneiden.

    ... und wie willst du die Luft filtern? Der Lufi sitzt vorne, nicht oben in der Airbox.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Bei den vorherrschenden Temperaturen ist Sport als Dämpfungseinstellung zu hart.


    Deshalb springt der Bock auch.


    Wer weiß wie es geht softet auf das passende Maß.

    Wer es nicht weiß glaubt sein Heil in standardisierten Voreinstellungen zu finden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich empfehle klar eine Fahrwerksüberarbeitung bei GL Suspension und einen Highscore Kit.

    Das wird dich befriedigen.

    16er Ritzel passt da auch ganz gut dazu, das kannste lassen.

    Wichtig beim Kit vom Highscore sind die Kupplungsfedern vom Saudepp

    Optional läuft der Ofen mit PVM Felgen noch leichtfüßiger, das Paket ist einfach geil.