Beiträge von Wolli_Cologne

    Mit 237 angegeben. Bei Tacho 230 war Ende, das sind ca. 220 GPS, fehlen 17 km/h. Mit dem OEM hatte ich sie schon auf 240 Tacho. Nicht, dass mir die vmax wichtig ist, aber es ist ein Hinweis, dass massiv Leistung fehlt. Den Auspuff höre ich quasi gar nicht mehr, höre nur noch die Motorgeräusche. Da ist irgendwas faul.

    Das wird schon halten. Zur Not habe ich auch noch schwarze Nieten und eine Zange hier. Es gibt aber bei Besitzern keine Meldungen / Auffälligkeiten, das das nicht hält. der Carbon Auspuff wiegt halt auch nix.

    Die Titan Version ist momentan nicht lieferbar, habe heute die Carbon Version bekommen und montiert. Klanglich sehr sauber, aber momentan noch leiser, als der originale Auspuff. Morgen mal ne Runde in der Eifel drehen und den Pott durchblasen. Optisch hätte mir die Titan Version einen Tick besser gefallen, aber hässlich ist das so auch nicht. Die Verarbeitung ist tadellos.


    IMG_2593_Original.jpg


    IMG_2594_Original.jpg


    IMG_2595_Original.jpg


    IMG_2597_Original.jpg


    IMG_2598_Original.jpg


    Wolfram

    Ich war heute ca. 300 km in der Eifel und im Hunsrück unterwegs, zurück über die Autobahn. Ich konnte alle Lastzustände testen. Einen Leistungsverlust kann ich subjektiv nicht feststellen, alles beim alten. Leider ist mir der echt schicke ESD zu laut und ich werde morgen erst mal wieder den originalen Auspuff dran bauen. Ich bin zu alt für so was :peace: Jetzt schaue ich mich nach etwas anderem um (Akra und Co.). Den Arrow habe ich hier im Forum angeboten. Wer es legal deftiger haben will, ist mit dem ESD gut bedient.


    Wolfram

    Ich fahre zwar keine R, sondern eine 2023er GP, aber ich denke, dass es beim Arrows Pro Race keine grundsätzlichen Unterschiede oder Eindrücke zwischen der R und GP gibt. Ich habe mir diesen ESD gekauft und heute montiert. Zunächst mal die Frage in die Runde, wie man auf die Idee kommen kann, bei diesem ESD ohne db Eater zu fahren (gab da mal einen Thread zu). Der ist so schon ziemlich präsent und für mich schon fast zu laut. In unteren Drehzahlen bollert er schön, gefällt mir. Das Klangbild ist um einiges bassiger, als beim Serien-Schalldämpfer. Aber auch um einiges lauter, da werden sich meine Nachbarn freuen. Oben raus ist er aber erträglich und nach den ersten Eindrücken nicht viel lauter, als der Serien-Schalldämpfer. Gefühlt fehlt etwas Drehmoment in mittleren Drehzahlen, aber subjektiv ist das immer schwer einzuschätzen. v/max. habe ich noch nicht ausprobiert. Optisch ist das Dingen eine Augenweide. In Verbindung mit dem Entfernen der Sozius-Fußrasten sieht das schon ziemlich geil aus.


    Vorher:


    IMG_2240.jpg


    Nachher:


    IMG_2556.jpg


    Wolfram

    Hallo Wolfram.

    Die kommen dann quasi aus Italien? Also Italienische Rechnung ?

    Lieben Gruss

    Marc

    Hallo Marc,


    genau, direkt aus Italien mit italienischer Rechnung. Aber statt 1.105,90 (bei DESMOWORLD) zahle ich 836,00 Euro inkl. Versand und MwSt für meinen Auspuff. Muss man selbst entscheiden, ob man den höheren Aufwand bei einem eventuellen Garantiefall akzeptiert.


    Gruß, Wolfram

    Leider kann man nicht „mehr“ bei spark direkt bestellen, man wird immer auf empfohlene Händler verwiesen. Zumindest was ich so gefunden habe (damals)


    Lg

    Doch, kann man :-) Ich habe Spark IT direkt angeschrieben (mit dem Hinweis, dass ich hier im Forum angemeldet bin) und heute kam die Antwort. Allerdings für den Moto GP Doppel ESD für meine Duke 890 GP. Aber das sollte ja egal sein. Schreib die doch einfach mal an :-) info@spark.it


    ————————————————-


    Hallo Wolfram,


    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Im Folgenden sende ich die Preise für Ihr Motorrad, inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten (mit DHL).


    Die Produkte sind ab dem 30.06. wieder verfügbar.


    Dann, um mit der Bestellung fortzufahren, können Sie uns die folgenden Daten senden und die Teilenummer mitteilen:


    PRODUKTCODE:

    Name und Nachname:

    ADRESSE für VERSAND:

    STRASSE:

    POSTLEITZAHL:

    STADT:

    Telefonnummer (für DHL):

    Die Zahlung kann per Banküberweisung erfolgen.


    Nach Erhalt des Transfers werden wir sofort DHL Sendungsverfolgung versenden.


    Vielen Dank und für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.