Hättest mal lieber in einen schönen Kennzeichenhalter investiert.
Done.
Vorher
Nachher
Wolfram
Hättest mal lieber in einen schönen Kennzeichenhalter investiert.
Done.
Vorher
Nachher
Wolfram
Danke für die Aufklärung :-)
Das heißt, dass bei dem Vergleich oben kein dB Eater verbaut ist? Mehr Klangtiefe habe ich auch, aber er ist halt super leise.
Mit 237 angegeben. Bei Tacho 230 war Ende, das sind ca. 220 GPS, fehlen 17 km/h. Mit dem OEM hatte ich sie schon auf 240 Tacho. Nicht, dass mir die vmax wichtig ist, aber es ist ein Hinweis, dass massiv Leistung fehlt. Den Auspuff höre ich quasi gar nicht mehr, höre nur noch die Motorgeräusche. Da ist irgendwas faul.
Ich habe KTM West angeschrieben. Bin heute mal 150 km gefahren. Der Auspuff ist subjektiv halb so laut, wie der OEM und es fehlt Leistung. Bei 230 km/h war Schluss.
Das ist echt komisch. Habe ich eine neue oder falsche Version?
Jetzt noch ein BSO Kennzeichenhalter
Bestellt
Danke für den Tipp! Der Halter sieht mega aus!
Das wird schon halten. Zur Not habe ich auch noch schwarze Nieten und eine Zange hier. Es gibt aber bei Besitzern keine Meldungen / Auffälligkeiten, das das nicht hält. der Carbon Auspuff wiegt halt auch nix.
Die Titan Version ist momentan nicht lieferbar, habe heute die Carbon Version bekommen und montiert. Klanglich sehr sauber, aber momentan noch leiser, als der originale Auspuff. Morgen mal ne Runde in der Eifel drehen und den Pott durchblasen. Optisch hätte mir die Titan Version einen Tick besser gefallen, aber hässlich ist das so auch nicht. Die Verarbeitung ist tadellos.
Wolfram
Nicht wirklich. Nur für die Leute, die nur ihren eigenen Geschmack gelten lassen.
Optik ist immer Geschmacksache. Da kann man eigentlich gar nicht drüber diskutieren. Aber was man selber für schön empfindet, muss anderen ja nicht gefallen.
Sieht wirklich super aus ![]()
Ich habe mir jetzt den SC Project SC1-R bestellt. Lieferzeit ist leider ca. 1 Monat.
ktm12b-91t-sc-project-790890-duke-titan-42765.jpg
Wolfram
... hatte ich vor. Mal umsehen, was es schönes gibt.
is das Bike als Dreisitzer zugelassen ? Passt noch jemand hinten drufff
Da musst du KTM fragen, der Kennzeichenhalter ist Serie.
Was hat der Kennzeichenhalter mit dem Auspuff zu tun? Erzähl mal ![]()
Ich war heute ca. 300 km in der Eifel und im Hunsrück unterwegs, zurück über die Autobahn. Ich konnte alle Lastzustände testen. Einen Leistungsverlust kann ich subjektiv nicht feststellen, alles beim alten. Leider ist mir der echt schicke ESD zu laut und ich werde morgen erst mal wieder den originalen Auspuff dran bauen. Ich bin zu alt für so was
Jetzt schaue ich mich nach etwas anderem um (Akra und Co.). Den Arrow habe ich hier im Forum angeboten. Wer es legal deftiger haben will, ist mit dem ESD gut bedient.
Wolfram
Ich fahre zwar keine R, sondern eine 2023er GP, aber ich denke, dass es beim Arrows Pro Race keine grundsätzlichen Unterschiede oder Eindrücke zwischen der R und GP gibt. Ich habe mir diesen ESD gekauft und heute montiert. Zunächst mal die Frage in die Runde, wie man auf die Idee kommen kann, bei diesem ESD ohne db Eater zu fahren (gab da mal einen Thread zu). Der ist so schon ziemlich präsent und für mich schon fast zu laut. In unteren Drehzahlen bollert er schön, gefällt mir. Das Klangbild ist um einiges bassiger, als beim Serien-Schalldämpfer. Aber auch um einiges lauter, da werden sich meine Nachbarn freuen. Oben raus ist er aber erträglich und nach den ersten Eindrücken nicht viel lauter, als der Serien-Schalldämpfer. Gefühlt fehlt etwas Drehmoment in mittleren Drehzahlen, aber subjektiv ist das immer schwer einzuschätzen. v/max. habe ich noch nicht ausprobiert. Optisch ist das Dingen eine Augenweide. In Verbindung mit dem Entfernen der Sozius-Fußrasten sieht das schon ziemlich geil aus.
Vorher:
Nachher:
Wolfram
Hallo Wolfram.
Die kommen dann quasi aus Italien? Also Italienische Rechnung ?
Lieben Gruss
Marc
Hallo Marc,
genau, direkt aus Italien mit italienischer Rechnung. Aber statt 1.105,90 (bei DESMOWORLD) zahle ich 836,00 Euro inkl. Versand und MwSt für meinen Auspuff. Muss man selbst entscheiden, ob man den höheren Aufwand bei einem eventuellen Garantiefall akzeptiert.
Gruß, Wolfram
Leider kann man nicht „mehr“ bei spark direkt bestellen, man wird immer auf empfohlene Händler verwiesen. Zumindest was ich so gefunden habe (damals)
Lg
Doch, kann man :-) Ich habe Spark IT direkt angeschrieben (mit dem Hinweis, dass ich hier im Forum angemeldet bin) und heute kam die Antwort. Allerdings für den Moto GP Doppel ESD für meine Duke 890 GP. Aber das sollte ja egal sein. Schreib die doch einfach mal an :-) info@spark.it
————————————————-
Hallo Wolfram,
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Folgenden sende ich die Preise für Ihr Motorrad, inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten (mit DHL).
Die Produkte sind ab dem 30.06. wieder verfügbar.
Dann, um mit der Bestellung fortzufahren, können Sie uns die folgenden Daten senden und die Teilenummer mitteilen:
PRODUKTCODE:
Name und Nachname:
ADRESSE für VERSAND:
STRASSE:
POSTLEITZAHL:
STADT:
Telefonnummer (für DHL):
Die Zahlung kann per Banküberweisung erfolgen.
Nach Erhalt des Transfers werden wir sofort DHL Sendungsverfolgung versenden.
Vielen Dank und für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.