Auspuff Duke 890r

  • Mit 237 angegeben. Bei Tacho 230 war Ende, das sind ca. 220 GPS, fehlen 17 km/h. Mit dem OEM hatte ich sie schon auf 240 Tacho. Nicht, dass mir die vmax wichtig ist, aber es ist ein Hinweis, dass massiv Leistung fehlt. Den Auspuff höre ich quasi gar nicht mehr, höre nur noch die Motorgeräusche. Da ist irgendwas faul.

  • Moin Leute, muss mich mal hier mit meiner Frage einklinken, da sie was mit meiner Auspuffanlage zu tun hat und der Thread schön aktiv ist :Daumen hoch:


    Momentan fahre ich eine 790 aus 2019 mit Euro 4, liebäugle aber mit einer 890 r aus 2023 mit dementsprechend Euro 5.


    Auf der 790 fahre ich den Spark Moto GP Euro 4 (kann ich jedem, der hier eine Auspuffanlage sucht, absolut empfehlen!).


    Nun zur Frage: Kann ich den Spark von meiner 790 abmontieren und einfach an die 890 r schrauben? Ich bin mir da wegen der Homologation und Abstimmung für Euro 4 bzw. 5 nicht sicher, ob das dann auf der 890 r auch so funzt wie bisher?

    Einmal editiert, zuletzt von Spetrux ()

  • Bei mir ist der Db Eater so montiert und Leistungsverlust hat der SC Project auch nicht laut dem Piraten! Ich habe deutlich mehr Klangtiefe wie die Serien Duke damit! Leistung ? Läuft eher gefühlt besser als schlechter. Irgendwas stimmt da nicht bei Wolfram.

  • Leise is doch gut.

    Möglicherweise ist der Eater überarbeitet worden, dass die Blinker nicht abbrennen.

  • SC Project hat den Einbauort des Db-Eaters geändert. Bei der neuen Variante sitz der Db-Eater von unten im Schalldämpfer und nicht mehr wie früher hinten.

    Der klang des SC ist voll und ganz in Ordnung. Leistungseinbußen nicht feststellbar, 2020 Duke R läuft immer noch mindestens Tacho 255 (GPS 239). Ob sie mehr schafft habe ich noch nie getestet.


    Ist SC Project der neue "alte" Akrapovic? :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Bilder folgen...

    Rechtsfreierraum für Wahnsinnige!

  • Hallo zusammen,

    Hier gehts um den Auspuff, nicht um Kennzeichenhalter.

    Deshalb bleibt beim Thema.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Guten Tag zusammen

    Ich hatte jetzt für meine 890 Duke R den Spark MotoGp. Leider ist er für mich zu laut und hat für meine Ohren einen dröhnenden klang deshalb wurde er kurzerhand wieder verkauft.

    Nun habe ich eigentlich alles durchgelesen auch von der 790 Duke. Da für mich vom aussehen der Spark am schönsten war aber leider nicht für mich tauglich ist bin ich auf der suche nach was anderem.

    Meine Favoriten sind Arrow Pro race und der Akrapovic.

    Es hat so viele aussagen und verschiedene meinungen das es fast verwirrend ist.

    Für mich hat der Standart auspuff einen schönen Sound mit dem runtertouren und brözeln er gefällt mir einfach nicht was halt geschmackssache ist.

    Wie sieht es beim Arrow aus die einen sagen er prötzelt immernoch und einfach lauter die anderen sagen er prötzelt nicht und klöpft nur beim schalten und ist laut kann da jemand der in hat und schon länger fährt sagen wie er ist. Hat er das Charakterische vom Originalen noch oder ist er einfach nur laut.?

    Beim Akra dasselbe die einen sagen er ist leiser wie der Originale aber schön dumpf die anderen sagen er ist lauter sobald er warm ist. Hat er das runtertourige blubbern und den schönen klang noch oder ist das auch verloren.?

    Ich fahre gerne lange Touren und liebe das Blubbern und einen schönen klang bevor ich wieder was kaufe das nicht das ist was ich suche frage ich lieber mal nach.

    Danke für die Antworten und Sorry für den langen Text! :grins: :Daumen hoch: