Beiträge von andiwalte

    Guten Tag Zusammen


    Weiss jemand ob das Hepco & Becker Minirack mit den Powerparts Seitentaschen/Trägern passt oder ob die Seitentaschenträger nur mit dem Ktm Rack passen? :knie nieder:


    Besitze die PP-Seitentaschen und könnte günstig an ein H&B Minirack kommen aber fals das nicht passen würde nützt es mir nicht viel für eine Tour.

    Mich würden von dem Teil mal ordentliche Sound Aufnahmen interessieren, online habe ich da noch nicht viel gefunden.
    Insgeheim habe ich ja auch die Hoffnung dass das Teil doch mal jemandem zu laut wird und verkauft :grins:

    Leider habe ich keine Aufnahmen wo der Klang so rüberkommt wie live. Kann nur sagen das ich den Auspuff keine 2 Wochen gefahren bin und ich diesen wieder verkauft habe da einfach zu laut und unangenehm. Bin ja schon alles gefahren was laut ist von superduke mit s1 über Tuonov4 mit akra etc. aber keiner war so unangenehm vom klang in den Ohren. Habe mir den Arrow Pro Race geholt bin mit diesem vom Klang zufrieden einiges weniger laut aber trotzdem lauter wie der Originale und viel presenter.

    Prötzeln tut keiner wie der Originale. :Daumen runter:

    Ein Kumpel hat den Spark 215ø mit dem Netz am ende dieser ist nicht so laut und unangenehm wie der MotoGp. :ja:

    Guten Morgen

    Bei allen Ständern von Motea musste ich bis jetzt einfädeln egal welches Motorrad von Ktm 690 SmcR / 790 Duke / 890 Duke R / 1290 Superduke R / Aprilia Tuono v4 . Ich musste immer leicht anheben und mit einem leichten Winkel einfädeln aber es hat immer ohne probleme funktioniert und den Zweck erfüllt. Leider ja gibt es leichte Gebrauchsspuren wenn man das Loch nicht 100% trifft was auch schade ist aber es hat funktioniert. :ja:

    Hallo,


    aufgepasst mit der Einpunktbefestigung bei einer 890 Duke R. Diese hat einen flacheren Lenker und da ist der Platz der Befestigung zum Tank sehr knapp. Ich habe mir damit eine kleine Macke in den Tank gehauen. Bin dann mit viel Basteleinsatz auf eine Zweipunktbefestigung umgeschwenkt.


    Ciao Stefan

    Okei Danke! Da ich Lenkerendspiegel habe wäre die Einpunktbefestigung top da sonst alles auch recht kompliziert wird :ja: mal schauen frage sonst mal den Ktm spezi was der so meint oder an Erfahrungen hat. :Daumen hoch:

    Schau Mal SW Motech vorbei, ich habe die Kobra genommen und sehen gut aus

    Guten Tag

    Hast du vielleicht ein Foto mit den Kobra dran bin mir auch am überlegen diese zu bestellen um die Hände auch im Winter bei kalten Temperaturen warm zu halten. :grins: Heizgriffe habe ich bereits Zuhause liegen jetzt mit Black Friday div. sachen günstig bestellt muss nurnoch mondiert werden. :Daumen hoch:

    Ja da hast du recht am besten wäre man hört mal ein paar verschiedene zum sich eine vorstellung zu machen und das ganze einzugrenzen oder man kauft blind. :ja: Leider kenne ich zu wenige in der Schweiz die eine Ktm 790/890 Duke fahren daher wird es wieder ein blindkauf und so hoffe ich kann ich durch erfahrungen anderer das ganze eingrenzen. :knie nieder:


    Mir ist es sicher wichtig das der Auspuff das prötzeln beim abtouren noch hat und das nicht verliert. Lautstärke kann lauter sein muss aber nicht kann auch gleichlaut sein wie der standart das verändert sich sowieso nach xxxx km.

    Guten Tag zusammen

    Ich hatte jetzt für meine 890 Duke R den Spark MotoGp. Leider ist er für mich zu laut und hat für meine Ohren einen dröhnenden klang deshalb wurde er kurzerhand wieder verkauft.

    Nun habe ich eigentlich alles durchgelesen auch von der 790 Duke. Da für mich vom aussehen der Spark am schönsten war aber leider nicht für mich tauglich ist bin ich auf der suche nach was anderem.

    Meine Favoriten sind Arrow Pro race und der Akrapovic.

    Es hat so viele aussagen und verschiedene meinungen das es fast verwirrend ist.

    Für mich hat der Standart auspuff einen schönen Sound mit dem runtertouren und brözeln er gefällt mir einfach nicht was halt geschmackssache ist.

    Wie sieht es beim Arrow aus die einen sagen er prötzelt immernoch und einfach lauter die anderen sagen er prötzelt nicht und klöpft nur beim schalten und ist laut kann da jemand der in hat und schon länger fährt sagen wie er ist. Hat er das Charakterische vom Originalen noch oder ist er einfach nur laut.?

    Beim Akra dasselbe die einen sagen er ist leiser wie der Originale aber schön dumpf die anderen sagen er ist lauter sobald er warm ist. Hat er das runtertourige blubbern und den schönen klang noch oder ist das auch verloren.?

    Ich fahre gerne lange Touren und liebe das Blubbern und einen schönen klang bevor ich wieder was kaufe das nicht das ist was ich suche frage ich lieber mal nach.

    Danke für die Antworten und Sorry für den langen Text! :grins: :Daumen hoch:

    Guten Tag zusammen

    So ich hab den Auspuff erhalten.. Qualität 1A sieht sehr schön aus. Sound ist wirklich laut bin jetzt nur kurz nach der Montage am Mittag 10 km gefahren und muss sagen der dröhnt richtig in den Ohren glaube auch der sitzt einiges zu nahe am Unterboden.. Muss am Abend wenn ich Zuhause bin mal schauen ob da nicht was geschmolzen ist hatte am Mittag keine Zeit mehr.. Sieht sicher top aus am Motorrad aber wenn da das dröhnen nicht weggeht ist das nicht fahrbar für die Ohren und ich bin nicht empfindlich was Lautstärke angeht.. Hatte so ein dröhnen mal bei meinem Auto als ich da einen Sportkat usw. dranhatte das war im innenraum kaum mer auszuhalten auf lange Distanz das Rohr war zu nahe an der Karrosserie. :traurig:

    Ich hab meinen Spark auch bei diesen Händler gekauft. Haben eine (sehr) lange Lieferzeit aber es wurde alles ordnungsgemäß geliefert. Bei mir hat die Lieferung über einem Monat gedauert.


    Nur zur Info.

    Okei danke!

    Ja sie haben bei der Bestellung angegeben jenachdem kann es zwischen 2-6Wochen dauern. Also gut zu wissen das alles ordnungsgemäss ankommt da die Bewertungen zu dieser Website nicht gerade gut sind.

    Werde dann sicher berichten wie er ist gegen den Originalen und ob alles geklappt hat. :Daumen hoch:

    Top danke euch! Also ich habe mir einen Spark MotoGp bestellt für 780€ mit versand bei Factory Racing habe Spark direkt geschrieben ob die Fake sind zu dem Preis da sie von Rumänien aus verkaufen. Spark hat mir nach 2 Tagen geantwortet und geschrieben keine sorge sind kein Fake sind Partner von uns du wirst deine Auspuffalnage bekommen :sabber: Also abwarten und dann berichten wie ich sie finde wird aber sicher 1-2 Monate dauern:Daumen hoch:


    Besten Dank für deine Antwort.


    Ja Tinitus hab ich schon mein halbes Leben trotz diverser spritzen durchs Trommelfeld und behandlungen ging der nie weg und einige Frequenzen kann ich nicht wahrnehmen wie Katzenfallen oder Marderfallen höre ich nicht. Also wird das weniger ein Problem bei mir :lautlach:

    Wünsch dir Gute Besserung das der weggeht ansonsten gewöhnt man sich irgendwann daran :ja:


    Wie sieht das aus mit dem kurzheck habe das von BSO werden die Blinker schmelzen?


    Habe gesehen es hat ein gutes Angebot von der Firma Factory Racing wo der Spark neu nur 743€ kostet dann kommt noch 40€ versand dazu find ich ein super Preis denke werde diesen Bestellen so wie du den Auspuff beschreibst sollte das passen :Daumen hoch:

    Guten Tag Zusammen


    Habe seit diesem Wochenende wieder eine 890 Duke R nach dem Wechsel von der 790 auf die Superduke 1290 2:0 dann auf ne Tuono V4 Factory jetzt wieder zurück zu Ktm. Schönes Bike zu fahren aber vom Auspuffsound bin ich mir anderes gewohnt :grins:


    Jetzt zu meiner frage da hier das Forumsfach Spark Moto Gp zu laut ist. Ist der Spark Moto Gp schöner vom Klang Blubbern abtouren Schalten etc. wie der Spark Grid-O 215mm?

    Mir gefällt die doppel Anlage extrem hab auch gesehen das es von Austin Racing auch eine gibt aber da scheint es noch niemanden hier zu haben der diese besitzt und was dazu sagen könnte. Austin Racing ist ja bekannt das es laut wird aber da niemand gross berichten kann möchte ich nicht wirklich ein haufen Geld ausgeben auf gut glück und laut ist nicht immer auch schön vom Klang siehe Ixil der wie ne blächdose klingt(hatte ich kurz bei der 790)..


    Danke mal für eure Antworten :peace:

    hat der Dämpfer überhaupt noch öl drin? Ich würde das Federbein mal bei einem Fachmann checken lassen! ich vermute das ist hinüber:tröst:

    Dämpfereinstellung ist auf Standard? oder alles voll offen?

    ist alles auf standart versuche mal die version vom pässefahrer mal schauen obs so funktioniert wieder bisschen mehr zudrehen..

    Natürlich kommt das von der Federvorspannung. Dreh sie wieder hoch, da merkst du jeden mm.

    Richtig eingestellt sollte sie ca 1/3 des Federwegs einsinken, wenn du draufsitzt. also ca. 8 cm.

    Okei besten dank werde das mal versuchen ansonsten bringe ich das federbein zum spezialisten oder gehe mit dem ganzen motorrad zum mech um sie auf mein gewicht einzustellen.

    das darf definitiv nicht sein! Normal wären vielleicht so 2-3cm einsacken. Du hast ja mit 75kg auch das "Idealgewicht" worauf die Fahrwerke im Basis-Serienzustand (Federrate und Däpfung) abgestimmt sind

    Wie kann ich das ändern / woran liegt das? die smc kann das eigengewicht kaum tragen sie sackt so ein auf geradem boden kippt sie fast um mit dem normalen ständer weil sie so einsackt.. kann ja nicht sein das sowas von der federvorspannung kommt so viel hab ich ja nicht umgestellt...:denk: war vorhin mal fahren zum testen also powerwheelie im 2 gang nicht mer möglich da sie so runtersackt hinten und ich hab ein 15 ritzel eingebaut:traurig: komm nurnoch mit kupplung hoch.. man fühlt sich wie auf einem poket bike so tief unten:Daumen runter:

    Feder muß eine Vorspannung haben. Sie nur locker reinzuhängen ist ungut.

    Unabhängig davon solltest du einen Service in Betracht ziehen, sofern nicht einer die letzten 12 Monate gemacht worden ist.

    Eben sie hat eine Vorspannung habe sie angezogen so das sie sich nicht bewegt aber trotzdem noch gut von hand drehen lässt.. Service wurde der 20‘000km vor 6 monaten gemacht.

    Foto von vorher und nacher man sieht das sie trotzdem noch genug angezogen ist.

    Guten Abend

    Hatte bei meinem Fahrwerk (Smc-r 2015) das Problem das die Federvorspannung vom Vorbesitzer so hart angezogen war das sich das Heck nicht ausfederte wen man das Heck anhebte.. Habe nun das Federbein ausgebaut und die Federvorspannung komplett gelöst dann wieder angezogen soweit das sie kein spiel mer hatte sich aber von hand noch drehen lässt.. nun wieder alles eingebaut jetzt ist das Problem das es so stark von anfang an einfedert das wen ich mit 75kg draufsitze fast am anschlag bin mit dem Federweg.. kann das sein das der Dämpfer luft verloren hat? oder hat das so enorme wirkungen das die jetzt nicht mer so hart angezogen ist.. Habe das youtube Video von Lass_krachen benutzt als vorlage. Ich bin 175cm und 75kg vor der Einstellung bin ich nur mit den Fussspitzen auf den Boden gekommen jetzt mit beiden Füssen flach auf dem Boden.:denk:

    Das mit dem Kabelbinder war dann wohl meine Wenigkeit :zwinker:

    Sag Bescheid wenn du den Fehler gefunden hast

    Guten Tag

    So hab jetzt alles nochmals aufgemacht alles Kontrolliert sah alles in Ordnung aus.. Hab dann alle mit 6Nm angezogen und wieder alles zugemacht.. Woala Sie läuft perfekt ohne rutschen etc.. Genau so wie es sein sollte keine ahnung woran das gelegen hat an den 6nm vieleicht:prost: jedenfals bin ich zufrieden und danke für den tipp!
    Problem somit gelöst und abgeschlossen Danke:peace::wheelie: