Auspuff am Wochenende erhalten und gleich mal ausprobiert 30km. Bis jetzt von allen Esd die ich hatte oder an einem Bike eines Freundes gefahren bin überzeugt der mich am meisten. (Original / Akra / Arrow Pro Race / Gpr / Spark MotoGp / Spark Grid-O 215mm / Ixil Xrace)
Installiert wurde er mit einem Db-Killer am ausgang der zweite am ansatz ist nicht installiert da er einfach null luft durchlässt.(kleines Rohr mit 9 Löchern)
Der Sound im stand ist dumpfer und bassiger als Original und ein wenig lauter. Beim anfahren/beschleunigen aggressiv und kernig aber nicht zu laut. Kann auch angenehm und ruhig gefahren werden beim runterschalten oder abtouren blubbert er rotzig und knallt ab und zu wie der Originale und das einfach kerniger und wenig lauter macht richtig süchtig. Unter last beim hochschalten gibt es manchmal auch ein rotziges knallen dies aber alles im rahmen wenn ich es mit der Lautstärke vom Spark vergleiche. Lautstärken unterschied von den Db her zum Originalen könnte ich auch nur mit einem DB-Messgerät bestätigen wird aber sicher in der tolleranz liegen. Werde Donnerstags mit einem Kumpel der die 790 Duke mit xrace fährt 1600km fahren in 4/5 Tagen mal schauen ob er noch gross lauter wird. Alles in allem ist der Auspuff klanglich genau das was ich suchte er ist für mich nicht zu laut und blubbert und spuckt wie der Originale das einfach bassiger. Leistungsmässig hat er sicher einbussen ich merke beim voll durchbeschleunigen das die Leistungskurve nicht so schön durchgehend ist wie mit dem Akra und wie wie ein luftloch entsteht jedoch habe ich das gefühl das er aggressiver beim beschleunigen ist. Kann jedoch alles auch nur einbildung sein da man entlich auch mal was hört. ![]()
Das effektivste wäre eine Leistungsmessung mit Original/Akra jedoch benutze ich das Geld für so eine messung lieber für Benzin oder was gutes zu Essen.