SP Spark Moto GP zu laut!!!

  • Nur ein Tipp Fehler. Danke für den Hinweis. Gemeint ist der 9941.


    Da mich der Inhaber von Desmoworld netterweise (wie geschrieben) vorhin anrief, glaube ich der Aussage, die ich erhielt.

    Meinen Zahlendreher bitte einfach ignorieren.


    Statement bleibt gleich: Es gibt keinen leiseren und der G9941 ist zwar mit "Moto GP" betitelt, das sei jedoch

    einfach eine Bezeichnung (unabhängig vom Auspuff) . Es handele sich um einen reinen "Universaldämpfer", der nicht in den kurzen Moto GP Spark Auspuff passt.



    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo zusammen,

    Reicht dann mal mit dem Tinnitus.

    Bleibt bei der Technik, und ich meine sicher keine Hörgeräte Technik.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich verstehe das von der Sache auch nicht ganz. Meine maximal unprofessionell/ungenauen Messungen lassen den Verdacht zu,

    dass diverse Eater passen müssten (gleiche Druchmesser, Länge ausreichend, etc.). Lt. Desmoworld aber eben nicht.


    Egal - sei's drum.

    Ich lasse anlöten, teste, werde in ein paar Wochen berichten. Im Zweifelsfall bestelle ich dann nochmal Eater nach. So teuer sind die auch nicht. :grins:

  • Ich will hier nix gegen Desmoworld sagen, netter Kontakt auf alle Fälle. Mir wurde damals als ich dort bestellt habe einfach der originale nochmal geschickt, nach über 4 Wochen Lieferzeit.


    Aber red mit Spark selbst, du kannst auch über E-Mail direkt bei denen bestellen und mit dem Verkauf dort reden.

    Mir wurde der G9941 empfohlen, die haben noch einen Anderen der von den Maßen her passen würde. Schickst einfach mal ne Mail hin :Daumen hoch:

  • Guten Tag Zusammen


    Habe seit diesem Wochenende wieder eine 890 Duke R nach dem Wechsel von der 790 auf die Superduke 1290 2:0 dann auf ne Tuono V4 Factory jetzt wieder zurück zu Ktm. Schönes Bike zu fahren aber vom Auspuffsound bin ich mir anderes gewohnt :grins:


    Jetzt zu meiner frage da hier das Forumsfach Spark Moto Gp zu laut ist. Ist der Spark Moto Gp schöner vom Klang Blubbern abtouren Schalten etc. wie der Spark Grid-O 215mm?

    Mir gefällt die doppel Anlage extrem hab auch gesehen das es von Austin Racing auch eine gibt aber da scheint es noch niemanden hier zu haben der diese besitzt und was dazu sagen könnte. Austin Racing ist ja bekannt das es laut wird aber da niemand gross berichten kann möchte ich nicht wirklich ein haufen Geld ausgeben auf gut glück und laut ist nicht immer auch schön vom Klang siehe Ixil der wie ne blächdose klingt(hatte ich kurz bei der 790)..


    Danke mal für eure Antworten :peace:

  • Hi,


    ich habe keinen Vergleich ... kann lediglich sagen, dass ich seit einer 5 Stunden-Ausfahrt ohne Ohrstöpsel (ja, dämlich) nen Tinnitus habe. Kein Scherz.

    Der Klang ist 1A, aber der Lärm ist pervers, teils peinlich. Er bollert beim Schalten und auch, wenn man mal vom Gas geht.

    Eben nur die Lautstärke. Nochmal kaufen würde ich ihn nicht.


    Möglicherweise ist noch ein Problem, dass er so kurz ist und damit der Schall das Ohr "besser" erreicht.


    Aktuell habe ich den Serientopf drauf und versuche, den Spark leiser machen zu lassen.

    Nebenbei: Den Spark beim TÜV einzutragen, war kein Problem ... was mich auch gewundert hatte - mag aber an einem sehr kulanten Prüfer gelegen haben.


    Grüße o/


  • Besten Dank für deine Antwort.


    Ja Tinitus hab ich schon mein halbes Leben trotz diverser spritzen durchs Trommelfeld und behandlungen ging der nie weg und einige Frequenzen kann ich nicht wahrnehmen wie Katzenfallen oder Marderfallen höre ich nicht. Also wird das weniger ein Problem bei mir :lautlach:

    Wünsch dir Gute Besserung das der weggeht ansonsten gewöhnt man sich irgendwann daran :ja:


    Wie sieht das aus mit dem kurzheck habe das von BSO werden die Blinker schmelzen?


    Habe gesehen es hat ein gutes Angebot von der Firma Factory Racing wo der Spark neu nur 743€ kostet dann kommt noch 40€ versand dazu find ich ein super Preis denke werde diesen Bestellen so wie du den Auspuff beschreibst sollte das passen :Daumen hoch:

  • Den BSO Kennzeichenhalter habe ich auch. Der TÜV Mensch meinte auch, dass da früher oder später was weg schmilzt ... kann

    ich aber so nicht bestätigen. Hitze war absolut kein Problem. Gar keines.

  • Top danke euch! Also ich habe mir einen Spark MotoGp bestellt für 780€ mit versand bei Factory Racing habe Spark direkt geschrieben ob die Fake sind zu dem Preis da sie von Rumänien aus verkaufen. Spark hat mir nach 2 Tagen geantwortet und geschrieben keine sorge sind kein Fake sind Partner von uns du wirst deine Auspuffalnage bekommen :sabber: Also abwarten und dann berichten wie ich sie finde wird aber sicher 1-2 Monate dauern:Daumen hoch:

  • Top danke euch! Also ich habe mir einen Spark MotoGp bestellt für 780€ mit versand bei Factory Racing habe Spark direkt geschrieben ob die Fake sind zu dem Preis da sie von Rumänien aus verkaufen. Spark hat mir nach 2 Tagen geantwortet und geschrieben keine sorge sind kein Fake sind Partner von uns du wirst deine Auspuffalnage bekommen :sabber: Also abwarten und dann berichten wie ich sie finde wird aber sicher 1-2 Monate dauern:Daumen hoch:

    Ich hab meinen Spark auch bei diesen Händler gekauft. Haben eine (sehr) lange Lieferzeit aber es wurde alles ordnungsgemäß geliefert. Bei mir hat die Lieferung über einem Monat gedauert.


    Nur zur Info.

  • Ich hab meinen Spark auch bei diesen Händler gekauft. Haben eine (sehr) lange Lieferzeit aber es wurde alles ordnungsgemäß geliefert. Bei mir hat die Lieferung über einem Monat gedauert.


    Nur zur Info.

    Okei danke!

    Ja sie haben bei der Bestellung angegeben jenachdem kann es zwischen 2-6Wochen dauern. Also gut zu wissen das alles ordnungsgemäss ankommt da die Bewertungen zu dieser Website nicht gerade gut sind.

    Werde dann sicher berichten wie er ist gegen den Originalen und ob alles geklappt hat. :Daumen hoch:

  • Guten Tag zusammen

    So ich hab den Auspuff erhalten.. Qualität 1A sieht sehr schön aus. Sound ist wirklich laut bin jetzt nur kurz nach der Montage am Mittag 10 km gefahren und muss sagen der dröhnt richtig in den Ohren glaube auch der sitzt einiges zu nahe am Unterboden.. Muss am Abend wenn ich Zuhause bin mal schauen ob da nicht was geschmolzen ist hatte am Mittag keine Zeit mehr.. Sieht sicher top aus am Motorrad aber wenn da das dröhnen nicht weggeht ist das nicht fahrbar für die Ohren und ich bin nicht empfindlich was Lautstärke angeht.. Hatte so ein dröhnen mal bei meinem Auto als ich da einen Sportkat usw. dranhatte das war im innenraum kaum mer auszuhalten auf lange Distanz das Rohr war zu nahe an der Karrosserie. :traurig: