SP Spark Moto GP zu laut!!!

  • Hier noch Fotos. :grins: Der Abstand ist ca 5-7mm an der engsten stelle denke das sollte nichts machen oder sieht das bei euch anderst aus?

    Mich würden von dem Teil mal ordentliche Sound Aufnahmen interessieren, online habe ich da noch nicht viel gefunden.
    Insgeheim habe ich ja auch die Hoffnung dass das Teil doch mal jemandem zu laut wird und verkauft :grins:

  • Mich würden von dem Teil mal ordentliche Sound Aufnahmen interessieren, online habe ich da noch nicht viel gefunden.
    Insgeheim habe ich ja auch die Hoffnung dass das Teil doch mal jemandem zu laut wird und verkauft :grins:

    Leider habe ich keine Aufnahmen wo der Klang so rüberkommt wie live. Kann nur sagen das ich den Auspuff keine 2 Wochen gefahren bin und ich diesen wieder verkauft habe da einfach zu laut und unangenehm. Bin ja schon alles gefahren was laut ist von superduke mit s1 über Tuonov4 mit akra etc. aber keiner war so unangenehm vom klang in den Ohren. Habe mir den Arrow Pro Race geholt bin mit diesem vom Klang zufrieden einiges weniger laut aber trotzdem lauter wie der Originale und viel presenter.

    Prötzeln tut keiner wie der Originale. :Daumen runter:

    Ein Kumpel hat den Spark 215ø mit dem Netz am ende dieser ist nicht so laut und unangenehm wie der MotoGp. :ja:

  • Leider habe ich keine Aufnahmen wo der Klang so rüberkommt wie live. Kann nur sagen das ich den Auspuff keine 2 Wochen gefahren bin und ich diesen wieder verkauft habe da einfach zu laut und unangenehm. Bin ja schon alles gefahren was laut ist von superduke mit s1 über Tuonov4 mit akra etc. aber keiner war so unangenehm vom klang in den Ohren. Habe mir den Arrow Pro Race geholt bin mit diesem vom Klang zufrieden einiges weniger laut aber trotzdem lauter wie der Originale und viel presenter.

    Prötzeln tut keiner wie der Originale. :Daumen runter:

    Ein Kumpel hat den Spark 215ø mit dem Netz am ende dieser ist nicht so laut und unangenehm wie der MotoGp. :ja:

    Ja von dem was ich hier so lese bin ich auch im zwiespalt ob es die investition wert ist, Optik hin oder her. Habe ein bisschen geschaut und den HP Corse Evoxtreme noch gefunden, der klanglich und preislich auch echt top ist. Werde mich dann nochmal umsehen, je nachdem was mir als erstes über den weg läuft :grins:

  • aber wenn die so laut sind dann gibts ja jedesmal Probleme mit der Polizei auch wenn sie ein E-Prüfzeichen haben.

    Bei der Kontrolle sind ja ausschlaggebend die Werte im Fahrzeugschein und nach eurer Expertise ist der ja viel lauter oder?

    Habt ihr dazu schon Erfahrungen?

    :wheelie:Ready to Race.

  • aber wenn die so laut sind dann gibts ja jedesmal Probleme mit der Polizei auch wenn sie ein E-Prüfzeichen haben.

    Bei der Kontrolle sind ja ausschlaggebend die Werte im Fahrzeugschein und nach eurer Expertise ist der ja viel lauter oder?

    Habt ihr dazu schon Erfahrungen?

    Ich vermute das Problem warum "zu laut" wird daran liegen dass die zwei Spark-Töpfe deutlich näher am Fahrer und dessen Helm liegen gegenüber dem Original-Pott und anderen aus dem Zubehör - somit denke ich dass die Lautstärke bei der Kontrolle innerhalb der erlaubten Toleranz bleiben wird aber der für den Fahrer subjektiv einfach zu laut ist.


    LG Alex

  • Ich habe mal bei einer TÜV Prüfstelle bei mir in der Nähe gefragt, ob die ein Messgerät haben, weil ich mal andere DB Killer verbaut hatte und da wurde mir ganz unkompliziert und schnell geholfen.

    Falls ihr eine geeignete Prüfstelle und einen interessierten Prüfer bei euch habt, würde ich da mal anfragen.

  • Dass so ein Auspuff laut ist wundert aber nicht wirklich jemanden oder? :grins:

    Naja das schon aber denke das ünterschätzt man auch mal schnell , der auspuff ist ja auch mit 94-96db angegeben also theoretisch nicht lauter als original :grins:

  • Naja das schon aber denke das ünterschätzt man auch mal schnell , der auspuff ist ja auch mit 94-96db angegeben also theoretisch nicht lauter als original :grins:

    Ich hab an der Duke 790 den Arrow Pro Race und irgendeinen Ixill ausprobiert.

    Original fand ich die 790 schon nicht leise, aber mit den beiden Pötten war die subjektiv noch mal deutlich lauter. So viel lauter das ich wieder original gefahren bin.