Beiträge von The Ghost

    Najleuerg : Ach komm,ist doch so!?:zwinker::lautlach:

    Ich muß mich nicht ständig beweisen,ich weiß wo ich ne Pfeife bin.:grins:

    Alex SC : Ich hab hinten einen vielleicht 1000km gefahrenen HR drauf,den reiß ich nicht runter. Bin ja wie geschrieben zufrieden. Hab das Bike mit HR 100% und VR 25% so übernommen. Ich hätte halt den CRA testen wollen nur um das gings.

    UIUIUI!!! Da hab ich aber ordentlich in ein Wespennest gestochen.:kapituliere:

    Ich wollte selbstverständlich dein rennfahrerisches Können (Keine Ahnung was eine 57er Zeit in Liedolsheim ist) nicht in Frage stellen!!!! Das kratzt bei einigen hier wohl gehörig am Ego!:tröst:

    Vielmehr wollte ich damit nur sagen: Ich hätte,weil eben kein VR47,wohl nix gemerkt. Punkt

    Btw: Hab mir jetzt für vorne den M9 RR bestellt.

    Danke,für Euer Feedback!

    Grundsätzlich denke ich das off-road-biker mit seiner Erfahrung sicherlich nicht unrecht hat. ABER: Ich selber bin,denke ich, vom fahrerischen Können noch einen angststreifen Breit entfernt von dem wo er sich aufhält. Auch denke ich,das Vorder- wie Hinterreifen am Besten harmonieren wenn vom selben Hersteller und selbes Modell. Das ist schon klar. Ich könnte mir aber auf meinem fahrerischen Level vorstellen das es sich für mich eventuell auch genau so "unauffällig" verhalten würde wie bei motophil .

    Auf Grund des Preises und natürlich auch ein Stück weit aus genannten Gründen werde ich mich aber wieder für den M7 oder vielleicht den M9 entscheiden.

    Bein nächsten Wechsel könnt ich mir aber schon vorstellen dann komplett auf CRA zu wechseln!?

    So long...

    Hallo zusammen,


    da mein Vorderreifen nicht mehr der Beste ist wollte ich den jetzt so zum Saisonstart wechseln. Hab seither die M7 RR gefahren und bin eigentlich auch zufrieden. Möchte aber aus diversen Gründen mal den CRA testen.

    Ist das zu empfehlen oder gar abzuraten? Also vorne CRA und hinten der M7 RR!?

    Erlaubt ist es meine ich gelesen zu haben?

    Haha,das kann ich dir leider nicht sagen,ich hab die Maschine nämlich von jenem Sattler übernommen.:Daumen hoch:Ich meine aber er hatte erwähnt das sowas um die 200-300€ liegt.

    Der Mivv ist klanglich OK,da ich ja Stage II habe bollert er schön sonor wenn man den Hahn spannt. Im Schiebebetrieb und Stand aber unauffällig ruhig. Das ist mir aber recht so. Ich will keine Brülltüte die jedes mal die Rennleitung auf den Plan ruft.

    Hallo Günter,

    ist ein 50mm Lochbohrer. Bietet Highscore halt auch mit an für 18€. Soll wohl einige Versuche gegeben haben mit verschiedenen Herstellern und der hätte wohl am besten funktioniert!? Ich hatte sowieso keinen und Werkzeug kann ich immer brauchen daher hab ich den gleich mitbestellt. Im Baumarkt kosten die min. genau so viel. Hab dann 3 Löcher die leicht inneinander übergehen in den Lufi-Kasten gebohrt. Die Ecken hab ich dann noch mit dem Cutter begradigt das ein einziges Langloch entstand.

    Soo,hab das Kit ja nun auch ein paar Wochen verbaut und muß sagen: "Top,voll zufrieden! :Daumen hoch:

    -weniger "bocken"

    -bessere Gasannahme

    -spürbar besseres Drehmoment

    -Und mir ganz wichtig: Rennleitungskonformen schönen aber nicht lauten Sound


    Aber kurz meine Erfahrungen beginnend mit dem Einbau:

    Hierfür hab ich mir den Großteil der Anleitungen/Bilder die auf CD digital beilagen ausgedruckt. Alles zusammen hab ich bestimmt 3 Std oder auch etwas mehr gebraucht? (Hab Fr. spät Abends noch in der Garage angefangen und dann Sa. vormittag fertig gestellt,daher hab ich keine genaue Zeit)

    Im Nachhinein gesehen ist der Einbau des Kastl eigentlich einfach und auch logisch,jedoch hatten mich die Montage-Bilder der Anleitung etwas irritiert,da diese wohl bei der Entwicklung des Kit dokumentiert wurden und teilweise Kabel zeigt in anderen Farben bzw. lose Kabel die im fertigen Kit sauber als Baum in Isolierband gewickelt sind.

    Die Airbox Modifikation ist da etwas kniffliger gewesen. An manche Stellen kommt man einfach etwas schlecht dran,letzlich geht es aber doch irgendwie. Die Löcher hab ich mit dem Lochbohrer den Highscore/Babsi anbieten gemacht.

    Nun zum Ergebnis sprich der Jungfernfahrt: Gestartet bei mir,muß ich erst mal durch eine 30er Zone.Diese war im 2. Gang immernoch etwas leicht ruppig.Also ein 2 Zylinder ist die 690 immer noch nicht. Das darf aber auch nicht erwartet werden denke ich!? Also faktisch war die 30er Zone früher ein Krampf,geht jetzt mit Kit doch akzeptabel.Weiter durch die Ortschaft mit 50 im 3.Gang dies geht jetzt echt gut,wenn man die Geschwindigkeit nicht unter 45 km/h sinken lässt.Sonst spürt man auch hier dann wieder das charakteristische "bocken" was aber mit leichtem gasgeben sofort weg ist. Allgemein merkte ich,das die Maschine besser am Gas hängt und wenn man mal den falschen Gang gewählt hat viel schneller aus der auch weniger intensiven Ruckelfase raus kommt.Abschließend war ich noch auf meiner Feierabend Spaßrunde mit ca. 25km immer wieder Bergauf und ab Geschlängel. Ich sag mal so: Die Duke hat mich von Anfang an begeistert,aber man muß sie halt etwas sportlicher fahren. Tut man dies ist es einfach ein Hammer Moped.Jetzt mit Kit nicht prinzipiell anders,aber einfach noch geiler!:wheelie::sabber::driften:

    Zusammenfassend würde ich sagen hat sich das Kit gelohnt zu dem Preis.

    Ich bin ja auch immer ganz angetan vom Design der "alles_ausser_690_Dukes".Auch ich habe mir schon gedanken um einen Umbau gemacht.Danke das das hier jemand so professionell gemacht hat,Hut ab!!!!:respekt:

    Leider oder Gott-sei-Dank? gefällt mir das Resultat irgendwie garnicht?:denk: Ist aber wie schon geschrieben wurde letztlich Geschmacksache.Für mich sieht das irgendwie nach Fremdkörper an dem Bike aus.Hätte ich aber auch nie gedacht das es im Gesammtbild so gravierend anders rüberkommt als an den anderen Bikes. Ich denke ich werde gerne bei meinem "Wespengesicht" bei meiner Duke bleiben.

    Den 6 poligen Stecker hab ich schon gefunden und auch verbunden! In der Anleitung steht aber etwas von einem einzelnen Gelben Kabel/Ader das man noch da irgendwo selbstständig dazwischen "friemeln" soll???

    Oder muss ich bei der D5 einfach nur den Stecker im gesammten ein- bzw dazwischen stecken und Gut? Ich muss nirgends mehr ein vereinzeltes Kabel verbinden? Dieses ist auch in dem gelieferten Baum nämlich gar nicht vorgesehen?

    Sorry vielleicht bin ich auch zu doof?

    Edit: Soo,ich hab mir das nochmals angeschaut. Ich glaub jetzt hab ich begriffen. Das gelbe Kabel hab ich nicht realisiert weil es ja beim gelieferten Baum sauber mit Isoband umwickelt ist. Ich dachte ich müsse selbstständig aus dem original KTM Kabelbaum ein einziges gelbes Kabel finden und dann irgendwie in den Kabelbaum des Kastl integrieren. Aber das gelbe ist ja das vom Kastl selbst,welches aber mit schwarzem Isoband umwickelt ist. Die Bilder in der Anleitung haben mich irritiert.


    Das Teil ist eingepresst. Wenn das Rausfliegt war's entweder ein Mangel in der Herstellung oder Überdruck im Motor, z.B. durch einen abgeklemmten Motorentlüftungsschlauch. Auf jeden Fall Garantie/Gewährleistung.

    - Philip

    Wenn Du ein Bild mit einstellst,weiß jeder was gemeint ist.

    Ich hab leider auch keine Ahnung von was Du sprichst!?:denk:


    Edit: Ok,sollte dem TE gelten,sorry.