Die Form ist ja identisch mit der 790 Adv, aber einfärbig ist das wirklich extrem hässlich.
Beiträge von bernard_hossmoto
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Bei mir ist das aufgetreten mit einer Bremsflüssigkeit die völlig in Ordnung war. Wurde gemessen mit 220 Grad.
Aber mit der originalen (event. zu viel eingefüllten)?
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Sigi und Marc, seid Ihr auch noch mit der originalen Bremsflüssigkeit unterwegs?
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Die Fragen, die Alex stellt, lassen vermuten, dass er sich bisher nicht mit dem Model beschäftigt hat. Bis auf die Farben sieht die 890 Adv aus, wie die 2 Jahre alte 790 Adv.
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Werterhalt für den Arsch. Ist die 790 deshalb heute ein schlechteres Motorrad geworden?
Einfach weiterfahren (so lange es geht und man nicht wegen der immer noch nicht rückgerufenen Vorderbremse auf der Schnauze gelegen ist) und Freude haben!
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Rally Sitzbank serienmäßig?
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...mit einen ktm Mitarbeiter gesprochen, der das Problem kennt und es auch schon selbst gehabt hat
UND? Wann kommt wohl der Rückruf...
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Bei KTM sind sie nicht so toll drauf, die neue Husky 701 Enduro mit dem Zusatztank kann auch die letzten beiden Liter nicht absaugen.
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Wie ich schon mal wo anders schrieb: 6 Achsen IMU, 13 Riding Modes (die keiner braucht), aber eine Tankuhr bekommen sie nicht hin. Die ist bei der Teneré übrigens nicht besser.
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Ich habe sogar schon mal erlebt, dass ein Motor aus geht, wenn der Tank leer ist.
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diese letzte Auspuffführung sieht nicht nur sehr laut aus, sondern auch sehr sturzanfällig
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Morris, pass auf, jetzt kommt gleich die Offroad Polizei und zieht Dir ein's über wegen dem Staub und so.
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Ich bin schon alt, habe erst spaet angefangen und KTM war immer mein Traum. auch wenn ich staendig Spott -speziell bei der Duke 690 aus dem Umfeld bekommen habe- Seitdem ich die Adventure 790 fahre bin ich der Lieblingsmensch der maennlichen Verwandtschaft
Reiseenduros haben einen eigenen Lebensraum in der "Bikergemeinde", die werden nicht angefeindet. Die Supersportfraktion versteht es zwar nicht, kritisiert es aber auch nicht (im Unterschied zu z.B. Choppern und Cruisern, die werden gerne belächelt mit ihren fahrundynamischen Eisenhaufen).
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Zu einigen kann man als Frau nicht gehen, die behandeln ihre (weiblichen) Kunden wie Vollidioten. Ich bin weissgott nicht der Motorrad Kenner vor dem Herrn, aber wenn ich mit 12.000 Euro ankomme um eine neue Maschine zu kaufen (inkl. 4 Jahre verlaengerte Garantie) kann ich doch wohl eine ordentliche Behandlung erwarten.
Bettina, Du bist nicht allein und nicht nur Frauen sind betroffen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber generell ist der durchschnittliche Motorradfahrer (echtes Motorrad, nicht Rollerfahrer mit Autoführerschein) im gehobenen Alter. Es gibt viele Späteinsteiger, daher denken die Verkäufer gerne, es handle sich um Anfänger.
Als ich mit Ende 40 eine 690 Duke R kaufen ging, kam ich gerade von einem Kunden (mit dem Auto) und war nicht "wie ein Biker" gekleidet. Als ich meinte, ich wolle eine 690 Duke kaufen und da vermutlich die R, erntete ich der ersten Response einen Blick, der aussagte "sollen wir nicht lieber zuerst bei den 125er oder 390ern schauen"?
Habe dann gesagt, "ich bin viele Jahre Supersport Cup gefahren und will jetzt im Alter für kurze Strecken so einen Einzylinder". Dann hat sich das Verkaufsgespräch sehr angenehm entwickelt. -
Danke Euch Dreien für die raschen Antworten. Meine originale war ja sehr rasch hygroskopisch und wurde nach 5000km getauscht.
Eine mögliche Theorie ist ja, dass eine fehlerhafte Charge eingefüllt wurde oder irgendwas undicht ist und Feuchtigkeit rein kommt, zu viel ab Werk eingefüllt wurde,...
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Jetzt hat es mich auch erwischt. lockerer bremshebel und danach sofort der Druckpunkt. Ich habe dann den bremshebel mit aller Kraft betätigt und plötzlich los gelassen, danach kehrte der kolben offensichtlich in die Ausgangsposition zurück. funktioniert im Moment und hoffentlich bis nach Hause.
Sigi, warst Du noch mit der Originalbremsflüssigkeit unterwegs oder wurde die schon getauscht?
Das würde mich generell bei allen interessieren, bei denen dieses schwerwiegende Problem auftrat. -
Ich dachte, diese idiotischen Reifenfreigaben sind in Deutschland nicht mehr nötig?
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Kann ich auch zu 100% unterschreiben. Die Rutscher die mit Street Einstellung auf der Straße kamen, waren mehr als unangenehm und wurden auch nicht eingefangen von der TC. Nimmt einen dann wieder das Vertrauen.
Das und was Spork schreibt.
Deshalb TC bei mir immer auf 1 (fahre immer im Rally Mode, damit sich das Ding die Settings auch merkt) und im schlimmeren Offroadbereich ganz aus.
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Vergleichbar zum AX41 wäre es aber der Anakee Wild und Scorpion Rally ohne STR, wenn es denn schon gröber werden soll. MotoZ hätte hier mit dem Tractionator ADV auch noch alternativ was zu bieten. Der RallZ, welchen ich eben auch fahre, ist noch was gröber. Der mag nassen Asphalt aber gar nicht, trockenen aber sehr.
Ansonsten evtl. Mitas probieren.
Danke, ich brauch unbedingt Vertrauen auf nassem Asphalt.
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Um kurz zum Threadtitel zurückzukehren, hier ein kleines Update zu meinen Erfahrungen mit dem TKC70 auf der R.
Er hat jetzt nach 4.000km etwa seine halbe Lebenszeit erreicht (vorne wie hinten, vorne sogar etwas mehr abgefahren mit Sägezahnbildung). Eigentlich wollte ich ja den Rocks, aber den gab es im Frühjahr noch nicht in 18".
Werde nächste Saison vermutlich den AX41 probieren, also durchaus deutlich grobstolliger, da sich mein Interesse immer mehr in Richtung Schotter und weniger lange Asphaltausflüge bewegt.
Alternativ dazu den TKC70 Rocks, Pirelli STR oder Dunlop Trailmax Mission (bin ich schon gefahren!).