War behoben mit dem neuen Bremszylinder
Wir warten nägelkauend auf den Rückruf.
War behoben mit dem neuen Bremszylinder
Wir warten nägelkauend auf den Rückruf.
Bret Tkacs auf fb
Bret hatte das mit den Bolzen am hinteren Bremssattel.
Ich habe jetzt eine weiche Tasche mit Klarsichthülle für den Lenker, da passt so gar noch etwas Zeug drunter (z.B. 12V Zigarettenanzünderstecker mit USB Ladekabel).
https://www.amazon.de/gp/product/B083K6V3BF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Hinauf geht immer, die 400,- Euro sind nur für den Blipper.
Guido hat recht, beim Service sollen sie das auslesen. Es ist nämlich im Gelände durchaus sinnvoll, den QS ausschalten zu können, um mit den klobigen Stiefeln nicht versehentlich am Schalthebel anzukommen.
wo seid ihr unterwegs gewesen, sieht fast aus wie bei mir Zuhause.
Das war auf der Skipiste Mariensee. Wir waren im Gebiet Bucklige Welt - Wechsel - Semmering unterwegs.
Heute war ich mit Kollegen Michael (sein Motorrad links) unterwegs. Er hat die Rade Garage Maske (sehr geil!) und den AXP Motorschutz drauf, der laut seinen Aussagen vom Tank bereits einiges abgehalten hat.
Bin sein Motorrad mit den Pirelli STR gefahren und war von den Reifen begeistert. Schotter super und auf der Straße ein sagenhaftes Handling (sie haben ca. 1500km drauf).
Hallo Bernard
du fährst ganz ohne "Stabilisierungsbremse" hinten? Auch bei engen Kehren aufwärts?
Ich bremse hinten bei engen Kehren ABwärts und generell wenn es rutschig ist (nass, Schotter). Im Normalfall fahre ich hochtourig in Kurven und benutze die Motorbremse zum Strecken des Fahrzeugs.
Gar nicht, weil die das über Zündeingriffe macht. Ich bremse auch so gut wie nie hinten, daher müssten meine Beläge noch schön sein, ich untersuche das morgen gleich in der Früh.
Hier meine hintere Bremse nach 9000km, kein sichtbarer Verschleiß, alles gerade.
Feierabendrunde. Allerdings auch ein „Finde den Fehler“-Spiel:
Wer findet den Fehler? Nach zehn Versuchen gibts den ersten Hinweis
S Kotflügel auf der R
Wie sollte das die Traktionskontrolle machen?
Gar nicht, weil die das über Zündeingriffe macht. Ich bremse auch so gut wie nie hinten, daher müssten meine Beläge noch schön sein, ich untersuche das morgen gleich in der Früh.
EDIT: Das passt auch zu dem Rückruf der hinteren Bremsleitung, die manchmal mit dem zu kurzen Metallauge zu nah am Sattel heiß wurde und schmolz. Aber warum wird der Sattel heiß?! Weil da was schleift?
Es haben ja auch einige hier berichtet, dass die Hinterbremse heiß wird (und die Beläge hinten schnell verschleißen), obwohl sie nicht hinten bremsen und hatten die Traktionskontrolle in Verdacht.
Ich fahre ohne TC und werde das jetzt mal beobachten.
Das ist aber schön
Vordere Scheiben mit viel Spiel in den Floatern können übrigens den Bremsbelägen und damit den Bremskolben in den Zangen ordentliche Schläge versetzen, was zu interessanten Phänomenen am Bremshebel führen kann.
Rennfahrer kennen das von Superbikes, die eine starke Wheelietendenz haben, wodurch das Vorderrad immer wieder bei hoher Geschwindigkeit auf dem Asphalt aufsetzt und auskeilt (weil es natürlich nie 100% gerade aufsetzt), das prügelt die Kolben in die Zange und am Ende der Geraden greifst Du in die gähnende Leere. Ein guter Lenkungsdämpfer ist dort wichtig und Brembo hat auch spezielle Zangen für diese Anwender.
Einer der Gründe, warum ich immer (auch beim Auto) Vorführer kaufe, die das 1. Service gemacht haben.
Nur seine erwähnten Startprobleme mit vier mal Drücken kann ich nicht nachvollziehen.
Als ich noch das originale Motormapping hatte, ging sie kalt ganz gerne aus, einmal auch warm bei einem Zwischenleerlauf (in einer Kehre, ungute Situation).
Auf Fratzenbuch in der internationalen 790 Aventure Gruppe schon .
Ich habe gottseidank kein Facebook. Den verlinkten Clips abzuspielen war schon mühsam genug, bei Nucool ging es offenbar gar nicht - Was ist das für ein krankes System?
Vielleicht versteh ich gerade was nicht. Wie geht bei einem Stoppie die Hinterradbremse kaputt?
????
Durch die harte Landung? Nein, im Ernst, wie EndlichReisen schon sagt, das muss natürlich bei einer Adventure egal sein.
Ja behauptet der Typ im Video,,nur "2 kleine Stoppies bei 15 mph".
Weiß nett sieht für mich schon irgendwie nach Gewalteinwirkung aus.
Sieht nach Materialschaden oder falscher (verspannt?) Montage aus.
Bret spricht von 15mph Bremsübungen in einem Anfängerkurs, keine Rede von Stoppies. Der erste Bolzen brach wohl während der Übung, der zweite bei der Heimfahrt.
Bin froh dass ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe. Bei diesen Hiobsbotschaften kann einem Angst und Bange werden.
Ich fange so langsam an zu zweifeln, ob sich dieses Motorrad, fernab jeglicher KTM-Territorien, für Fernreisen eignet.
Weiß ich auch nicht. Vorgestern wieder 2x "Schlüsselfehler". Zweiter Schlüssel leider nicht da (hätte sonst probiert, ob der das selbe Problem zeigt). Habe den Schlüssel dann "abgewischt", wie man es bei Chipkarten gerne macht und das Motorrad ließ sich wieder starten. Möchte nicht wissen, wie das dann am Passo di Croce Domini ist...