Bret Tkacs auf fb
Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)
-
- 790
- PeterPumpkin
- Geschlossen
-
-
-
Bret Tkacs auf fb
Bret hatte das mit den Bolzen am hinteren Bremssattel.
-
Das mit der selbst zupackenden Bremse nach dem überholen hatte ich ja auch. Allerdings nicht plötzlich sondern progressiv aber doch bis ins Abs. Durch gewaltsames pumpen im Stand ging's wieder weg. Scheiben waren trotzdem blau und wurden nicht auf Kulanz gewechselt.
War behoben mit dem neuen Bremszylinder
-
War behoben mit dem neuen Bremszylinder
Wir warten nägelkauend auf den Rückruf.
-
Bret hatte das mit den Bolzen am hinteren Bremssattel.
stimmt, aber auf seiner Seite habe ich auch den Post vom Englaender gelesen.
-
7.900 km und die Dichtung des Ventildeckels ist so undicht, dass eine Weiterfahrt nicht möglich ist. ADAC hat das Moped in die nächste Werkstatt geschleppt. Soll vielleicht am Montag fertig sein. Hmpf...
-
Hab diese Woche die 10000km geknackt!
Simmering Ausgangswelle und undichter Bremsflüssigkeitsdeckel wurden gemacht und sind seitdem dicht. Könnt mich nicht beschweren
Immer noch uneingeschränkt happy mit dem Bike.
Hier fehlt eindeutig ein "keine Mängel" Thread!
-
Hier fehlt eindeutig ein "keine Mängel" Thread!
jeppp det seh ich och sooo
Zum Kap und retour mit nüscht .
-
Hab diese Woche die 10000km geknackt!
Simmering Ausgangswelle und undichter Bremsflüssigkeitsdeckel wurden gemacht und sind seitdem dicht. Könnt mich nicht beschweren.
hab jetzt in zweieinhalb Monaten 11500 km draufgespult. Simmering bleibt dicht, Bremse funzt nach Bremszylindertausch auch wunderprächtig
Bin gespannt, was im Oktober bei der 15.000er Inspektion bei rauskommt.
-
Hmmmm, im T700 Forum war das dramatischste, ein leicht rostiger Tank. Probleme, wenn dann, höchstens selbst verschuldet.
Kann natürlich sein, dass mehr 790er unterwegs sind, als T700er. Die Mängel hier sind aber trotzdem bedenklich.
-
Voll interessant Manni!
Und jetzt husch zurück ins Yamaha Forum mit dir
-
Voll interessant Manni!
Und jetzt husch zurück ins Yamaha Forum mit dir
Nö, nö, das Elend ist viel zu schön anzusehen hier.
-
Vll sind yamaha fahrer von natur aus auch einfach weniger anspruchsvoll
-
Vielleicht sind Yamahafahrer auch einfach keine unbezahlten Entwickler?
-
Auch wahr.
Japaner sind da schon sehr perfektionistisch.
Hatte 2x Suzuki. Es gab nichts, absolut nichts außerhalb der Inspektionen zu beanstanden.
-
Das liegt am radikalen Leichtbau von KTM. Die Japaner sind zuverlässiger aber eben auch Elefantenschweine.
-
Oh, Japaner Bashing, was ganz neues. Ich halte mich da mal lieber raus, schaue ich mir als mögliche Alternative zu einer erneuten 790@R auch eine CRF1100 im schlanken Rot an.
-
rot iss hübsch ...
-
Das liegt am radikalen Leichtbau von KTM. Die Japaner sind zuverlässiger aber eben auch Elefantenschweine.
Klar. Solche Baustellen wie undichte Ventildeckel, Kühlerstutzen, Bremslichtschalter, Getriebewellen, Ölwannen etc. pp sind allesamt auf den Leichtbau zurückzuführen.
Durch den Flüssigkeitsverlust wird das Motorad mit jedem Kilometer leichter. Geilo!
-
Mich hat es heute auch wieder erwischt mitten in Italien.... Federbein der 790 R undicht,verliert Öl.....beim Anruf beim Händler kam die Frage wo ich rumgefahren wäre,da würde ich schon etwas pampig am Telefon beim 5. Defekt in 5 Monaten