Defekte/Probleme an der 790 ADV (Beiträge aus 2019-2020)

  • Das mit der selbst zupackenden Bremse nach dem überholen hatte ich ja auch. Allerdings nicht plötzlich sondern progressiv aber doch bis ins Abs. Durch gewaltsames pumpen im Stand ging's wieder weg. Scheiben waren trotzdem blau und wurden nicht auf Kulanz gewechselt.


    War behoben mit dem neuen Bremszylinder

  • 7.900 km und die Dichtung des Ventildeckels ist so undicht, dass eine Weiterfahrt nicht möglich ist. ADAC hat das Moped in die nächste Werkstatt geschleppt. Soll vielleicht am Montag fertig sein. Hmpf...

  • Hab diese Woche die 10000km geknackt!

    Simmering Ausgangswelle und undichter Bremsflüssigkeitsdeckel wurden gemacht und sind seitdem dicht. Könnt mich nicht beschweren :peace:


    Immer noch uneingeschränkt happy mit dem Bike. :Daumen hoch:


    Hier fehlt eindeutig ein "keine Mängel" Thread! :lol:

  • Hab diese Woche die 10000km geknackt!

    Simmering Ausgangswelle und undichter Bremsflüssigkeitsdeckel wurden gemacht und sind seitdem dicht. Könnt mich nicht beschweren.

    hab jetzt in zweieinhalb Monaten 11500 km draufgespult. Simmering bleibt dicht, Bremse funzt nach Bremszylindertausch auch wunderprächtig:grins:

    Bin gespannt, was im Oktober bei der 15.000er Inspektion bei rauskommt.

  • Hmmmm, im T700 Forum war das dramatischste, ein leicht rostiger Tank. Probleme, wenn dann, höchstens selbst verschuldet.

    Kann natürlich sein, dass mehr 790er unterwegs sind, als T700er. Die Mängel hier sind aber trotzdem bedenklich. :ja:

    :wheelie:

  • Vielleicht sind Yamahafahrer auch einfach keine unbezahlten Entwickler? :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Auch wahr.

    Japaner sind da schon sehr perfektionistisch.

    Hatte 2x Suzuki. Es gab nichts, absolut nichts außerhalb der Inspektionen zu beanstanden.

  • Oh, Japaner Bashing, was ganz neues. :grins: Ich halte mich da mal lieber raus, schaue ich mir als mögliche Alternative zu einer erneuten 790@R auch eine CRF1100 im schlanken Rot an. :zwinker:

  • Das liegt am radikalen Leichtbau von KTM. Die Japaner sind zuverlässiger aber eben auch Elefantenschweine.

    Klar. Solche Baustellen wie undichte Ventildeckel, Kühlerstutzen, Bremslichtschalter, Getriebewellen, Ölwannen etc. pp sind allesamt auf den Leichtbau zurückzuführen.

    Durch den Flüssigkeitsverlust wird das Motorad mit jedem Kilometer leichter. Geilo!

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Mich hat es heute auch wieder erwischt mitten in Italien.... Federbein der 790 R undicht,verliert Öl.....beim Anruf beim Händler kam die Frage wo ich rumgefahren wäre,da würde ich schon etwas pampig am Telefon beim 5. Defekt in 5 Monaten