Schaut mal hier! Seite 322 hat die Tabelle mit den Index-Bereichen. Daher hab ich meine aktuelle Meinung, vielleicht ist es aber fehlinterpretiert.
Beiträge von XaMl0oC
-
-
Also bei den älteren Modellen wird nur Jaso MA gefordert...
ich hab noch mal ein bisschen gelesen. Die JASO unterscheidet nach Ölen mit hohem Reibwertindex MA und niedrigem Reibwertindex MB. Dabei ist der Bereich MA gegliedert in MA1 und MA2. Die beiden überlappen nicht, sondern teilen sich die Grenze. MA meint aber den ganzen Bereich und deckt sowohl MA1 und MA2 ab. Die Anforderung bei den älteren Motoren ist also höher. Somit kann man auch das 300V im neuen Motor fahren, wenn man die Viskosität mal außen vor lässt.
-
Schönes SetUp, das die da haben.

Finde es sehr gut, dass Berotec so nah am Kunden ist, kann man nur unterstützen sowas.

-
Ich hab alles da, hab die Drehzahl schon mal auf dem Handy angezeigt.
-
Mir fällt gerade noch ein, dass wir natürlich auch mit der Drehzahl auf dem CAN vergleichen können. Die bekommen wir über OBD und Car Scanner recht easy. jangrewe Hast du nen OBD Adapter? Ich hab sonst einen da...
-
Das Evolve 65 kann auch einiges. Habe es seit gut einem Jahr täglich in Benutzung in der Stereo-Variante. Kann mir vorstellen, dass die Mono-Variante an der Seite ohne Ohrmuschel drückt, mit dem Stereo halte ich es auch mal den ganzen Tag aus.
-
Wenn die Drehzahl um 1/8 daneben liegt, sind es vielleicht nur 21 Pulse bei der 690er. Massimiliano Boni: Stell doch mal 20 oder 21 Pulse ein, vielleicht passt es ja dann.
-
Wirklich ärgerlich. Wenn das Problem dann behoben ist habe ich noch 200km und dann gleich wieder das 1000km Service. Hoffe ich habe dann meine Ruhe nach dem Einfahren.
Den 1000er Service macht KTYm auch schon bei 800km. Die zehn bekommst du bis zur Werkstatt bestimmt zusammen.
-
Bei der 2019er SMC-R ist JASO T903 MA2 angegeben.
-
Hab den Lochdeckel verbaut. Kannst du dir gern anhören.

Drehmoment ist untenrum deutlich besser als original. Vergleich zum PP-Deckel habe ich aber (noch) nicht. -
Jupp, den hab ich auch. Hilft schon ein Stück weiter, vor allem mit großen Füßen.

-
Zu viele Bonbons machen dick. Denkt an euer Leistungsgewicht!

-
Da sich bei den beiden ja nur das äusserste Plastik ein wenig unterscheidet, gehe ich stark davon aus, dass das bei der 701 auch passt. Könnte ich ansonsten mal bei meinem Katie & Husky Dealer ausprobieren. ;-)
Der Druck des hoffentlich finalen Modells ist gleich fertig, dann pack ich das mal auf Thingiverse.Guck ich mir dann gern mal live an.

-
Das würde mich tatsächlich interessieren ... hast du sowas schon gemacht, oder hälst du es nur für theoretisch möglich?
Gibt es einen passenden OBD-Adapter, der am besten drahtlos (oder nur per Kabel?) ans Handy liefert? und dann welche Software??VG
Sven
Hi Sven,
hier habe ich mal meinen Aufbau gepostet: Klick mich! Die Links funktionieren noch. Läuft per WLAN und lässt sich auch so konfigurieren, dass trotzdem noch mobile Daten an sind.
Wenn du Fragen hast, melde dich!
-
Klingt, als wäre der Schalter vom Ständer defekt oder die Übertragung funktioniert nicht.
-
Das Ding ist eine Spielerei und eigentlich ja nur eine nette Ergänzung zum Ölthermometer, was sich
die meistenviele verbauen. Einen Drehzahlmesser kann ich mir auch easy über OBD und Handy auf den Lenker zaubern. Aber wenn eine Funktion schon mal da ist, möchte ich sie auch so einstellen, wie es sinnvoll ist und was das heißt, entscheidet jeder für sich. Ich hab ein paar Meinungen gesammelt und wieder was dazugelernt. Danke an alle beteiligten!Wenn mir jetzt noch einer sagt, auf welcher CAN-ID die 2019er SMC-R die Gänge durch die Gegend schickt und wie ich genau die ID über eine OBD-App abfrage, dann wären wir noch einen Schritt weiter.

-
Bei meiner 19er SMC-R (3700km) war jetzt das Lenkkopflager ein wenig lose. Sowas könnte natürlich ein Knacken verursachen, wenn das Vorderrad entlastet wird.
-
Der Eintrag für die M.P. RPM ist im Gearing Commander hinterlegt. Die Übersetzung ist in der Darstellung original 16:42. Wenn ich mir das Diagramm vom Piraten aus Post #140 anschaue, denke ich, dass man au 8000min-1 hochgehen könnte, weil die Leistung ja dann erst abfällt.
Weiterhin würde ich sagen, dass man ja generell in Richtung M.P. RPM schalten sollte, egal, welche Übersetzung hintendran hängt, oder nicht? Ich lerne gern dazu!

-
Schon witizg die Jungs und Mädels bei Remus...

Schaltdrehzahl könnte man aber bei dem Verlauf trotzdem auf 8000min-1 anheben, oder nicht?
-
Kannst du
Wenn ich mich recht erinnere 8900 RPM. Hab aber nix im Handbuch gefunden, sondern irgendwo gelesen.
Wenn man Remus glaubt, dann liegt die maximale Drehzahl bei ungefähr 9700min-1.

Und die Schaltdrehzahl würde ich nach dem Diagramm wahrscheinlich auf 8000min-1 setzen.
Meinungen?