Lässt sich der Umfang vielleicht einstellen?
Beiträge von XaMl0oC
-
-
Mir hat der Zap-Schalthebel bei einem Rutscher den Zündungsdeckel zerkratzt. Es hat ihn einfach bis dahin umgebogen. Der KTM-Mann meinte, dass der originale Hebel sich nicht so weit verbogen hätte. Ob‘s stimmt, weiß ich nicht, wäre aber vielleicht ein Argument fürs Pulvern.
-
Hallo zusammen,
in letzter Zeit bekomme ich immer mal wieder Anfragen zum Thema, daher noch mal ein Beitrag mit ein paar mehr Details und Screenshots:
Eingesetzte Technik:
In Beitrag #6 habe ich die Artikel und App verlinkt, die zum Einsatz kommen. Natürlich kommt auch noch ein Handyhalter zum Einsatz, ich benutze mein iPhone 6s mit einer Hülle und einem Halter von SP Connect. Das Handy liegt quer über dem Lenker.
Wohin mit dem Dongle:
Der eingesetzte Dongle ist mitlerweile dauerhaft im Motorrad verbaut. Dazu musste der Halter fürs Steuergerät bei der SMC R kurz raus, um den Dongle drunter zu verstauen. Dann geht auch die Sitzbank wieder drauf und nichts wird gedrückt.
Mobile Daten trotz WLAN-Dongle:
Viele, ich auch, sind wegen ihres Navis oder ähnlichem unterwegs auf mobile Daten angewiesen. Das funktioniert trotz verbundenem WLAN-Dongle auch, wenn man ein paar kleine Einstellungen vornimmt. Die Lösung habe ich hier gefunden. Funktioniert bei mir auch soweit.
Wie kann es aussehen:
Die Car Scanner App ist vielseitig konfigurierbar, auch was die Dashboards angeht hat man viele Gestaltungsmöglichkeiten. Hier mal zwei Beispiele, die während der Fahrt sehr gut lesbar sind. Die gezeigten Daten stammen aus einer Steuergeräte-Demo, bei der Fahrt sind realistische Daten zusehen.
Geht noch mehr?
Das OBD2-Protokoll sieht viele Standardwerte vor, die über die entsprechende Schnittstelle auslesbar sind. Im Moment versuche ich vor allem, die Gangstufe auszulesen. Car Scanner bietet hier die Möglichkeit direkt Bytes auf dem Bus anzufragen. Bisher war ich nocht nicht erfolgreich bin aber dran. Wenn hier einer Erfahrung hat, freue ich mich über Zusammenarbeit.
-
Hier habe ich jetzt auch die Übersicht gefunden. Hatte ich bisher nicht.

-
Cau-Chang: Gibt es eigentlich schon was von AP Racing?
-
Wieviele Betriebsstunden sind denn bis zu der Laufleistung vergangen?
-
-
Wäre die Monster darüber im Ernstfall auch gerutscht oder gab es da noch Teile, die weiter rausstanden?
-
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor Kurzem Bobbins in der Schwinge meiner SMC R verbaut und sie damit in der Garage immer aufgebockt. Nach einem kleinen Rutscher war die linke kaputt, da sie weiter raussteht als das KTM-Crashpad an der Achse und das Mopped so eben auf der Bobbin rumrutscht.
Bei KTM meinte der Mechaniker nur: "Sei froh, dass das Ding nirgends eingehakt ist und dir die Schwinge kaputt gemacht hat." Er war der Meinung, dass so eine 8er-Schraube die Aufnahme abreißen oder zumindest mal verbiegen könne. Auf meine Frage, ob man die Dinger denn zum Fahren jedes mal rausschrauben soll, sagte er ja.
Ich hab jetzt für den Montageständer die Standard-Schwingenheber geholt, aber zufrieden bin ich damit nicht, mit den Bobbins geht das schon deutlich besser.
Ich sehe immer wieder Motorräder mit Bobbins und auch hier im Forum sind auf den Fotos immer wieder welche dran. Sollten die wirklich immer zum Fahren raus? Wie handhabt ihr das?

-
Send it back to Berotec. They are very understanding. It is a completely new product which will get better over time, hopefully.
-
7100km: Beim Service Bremsscheibenaufnahme vorn vermessen lassen --> Vorderrad eingeschickt zum Nachplanen. Ca. 3 Wochen Bearbeitungszeit.

-
Hat eigentlich jemand von euch schonmal das Ventilspiel bei nem Euro 4 korrigiert? So eng wie es da zugeht kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass das ohne Motorausbau geht.
Bei der SMC R hätte ich gesagt, Airbox ausbauen sollte helfen. Bei der Duke weiß ich aber nicht, ob das hilft.
-
Wurstair spricht von Vollfolierung in schwarz unter einem Dekor.
-
Der Scheinwerfer Kann zwischen SMC R (ab 2019) und EXC (ab 2016?)beliebig getauscht werden. Du kannst den LED-Scheinwerfer von KTM oder von 4MX einbauen. Alternativ gibt es auch noch bei eBay oder AliExpress LED-Scheinwerfer aus China für die beiden Modelle.
Für die EXC-Maske musst du den „Kasten“ unter der SMC-R-Lichtmaske abschneiden und die Maske hinterher mit den Spanngummis befestigen.Ist also nur plug‘n‘play für den Scheinwerfer, nicht für die Maske.
Die LED-Scheinwerfer sind alle ohne ABE. -
Gerade drüber gestolpert. Wenn das annähernd was kann, isses echt günstig. -
-
Klingt für mich, als würde ich beim nächsten Wechsel auch von CRA3 auf CSA4 umsteigen.
-
Martin liegt ständig damit in der Gegend rum oder macht Ölwechsel, fürs Fahren bleibt da kaum Zeit.

-
GST Berlin hat noch eine 2019er Nicht-'R' mit 0km und vielen Powerparts rumstehen. 8995,-€ sind veranschlagt, aber die steht halt schon ein bisschen, da geht bestimmt noch was.
-
Schotter fährt sich auch mit CRA3 ziemlich vernünftig. Zumindest auf der SMC R.