hallo, habe mir vor ca. 4 wochen bei einem befreundetem händler einen leo bestellt. ich sagte ihm nur ich möchte einen leo, nur um das jetzt mal so festzuhalten
.
irgendwann bin ich auf diesen treath gestossen wo eigentlich nur drüber gemeckert wird das er zu laut sei und keinen kat hat.
lasst ihn doch zu laut sein. laut ist relativ. wenn es den grünen nicht auffällt und sie dich nicht anhalten ist er nicht zu laut (hatte an meiner superduke die akras ohne db eater und hatte nie probleme über mehr als drei jahre hinweg, die konnte man auch "leise" fahren).
und die sache mit dem kat: ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und behaupte (ich meine es mal gelesen zu haben) ein mopped ohen kat ist immer noch sauberer von den abgaswerten her als ein vergleichbarer automotor mit kat. wenn man z.b. die ccm hochrechnet. meine es stand mal in einer adac zeitschrift
unsere motoren sind efizienter in der verbrennung und auch auf leistung ausgelegt, während ein automotor vorwiegend auf haltbarkeit ausgelegt ist. sicher hat sich durch neue einspritztechnik auch da was getan, aber ich habe kein schlechtes gewissen wenn ich ohne kat fahre obwohl ich ein recht grosses umweltbewustsein habe.
aber kommen wir auf die eigentliche überschrift zurück
, neue endtöpfe für die smc:
habe wie gesagt "einen leo" bestellt, habe hier gelesen, auch die angebote bei ebay gesehen. ca. 230-240 euro. da wurde ich etwas stutzig weil ich den leo eigentlich zum einkaufspreis direkt von leovince bekommen sollte und das sind 300 euro. auserdem sagte er das es 6-8 wochen dauert. etwas komisch fand ich.
also haben wir beim deutschlandvertreter angerufen. ergebniss: bestellt habe ich keinen leo evo II sondern offenbar einen leo x3.
er ist noch nicht gelistet und kurz vor der serienreife. soll in der 35-36 kw ausgeliefert werden.
der dämpfer ist länger, etwa so wie der akra und hat eine karbon-endkappe. dei dämpfer kommen direkt aus dem enduro rennsport und sind eigentlich ziemlich durchdacht. hinten und vorne leicht zu öffnen um wolle nachzuschieben und so. gibt es auch als komplett anlage.
http://www.leovince.de/index.php4?h=x2h1n=x2n1m=x2m1</a>
habe wieder zu viel gequatscht, sorry.
mal sehen was dann bei mir so ankommt