Beiträge von Sharpner

    hallo allerseits,


    bin neu im forum und wollte mal meinen ersten beitrag starten :grins:


    zum thema zurückrüsten hätte ich eine vielleicht ganz lustige (für andere nicht für mich :weinen: )geschichte...


    ich bin überzeugter motorradfahrer ohne autoführerschein, der in seinen jungen jahren schon so einige fabrikate fahren durfte. darunter war mein erstes "richtiges mopped" über 125ccm eine lc4 competition bj. 94. seit dem bin ich immer wieder zu ktm zurück gekommen weil die maschinen einfach meine philosophie vom fahren auf zwei rädern entgegenkommen.


    2005 entschied ich mich für eine der ersten 990sd die auf den markt kamen und ich habe sie drei jahre sommer wie winter immer mit freude bewegt. vor vier monaten habe ich nach langem überlegen eine rc8 bestellt die dann auch zwei wochen später fertig angemeldet beim händler stand. für einen supersportler fur sie sich ganz toll eigentlich und ich hatte anders als auf japanern mit meinen 1.82 keine probleme. nur kamen mir einige zweifel an der richtigkeit meiner entscheidung als ich mir sagen musste das ich auf ein mal total aggresiv fahren würde, was ich wenig später auch selber eingesehen habe. wenn man nicht konstand schnell gefahren ist war es einfach nur anstrengend und nervig (auch von der sitzposition her). die rc8 ist ein wunderbares motorrad und genau das richtige für v2 fans wie ich es einer bin. aber durch einen zufall kam es nun so das eine mir sehr wichtige freundin in großer, nicht serlbstverschuldeter not steckte und ich in einem sehr kurzem zeitraum etwas geld zusammen kratzen musste. obwohl ich meine maschienen schon fast pervers verehre habe ich ihr von einem momment auf den anderen hilfe zugesagt und die rc8 am nächsten morgen bei einem befreundetem ktm händler gegen eine 690 smc eingetauscht. als ich auf dem weg zur zulassungsstelle war um die smc anzumelden wurde ich leider opfer eines lkw fahrers der meinte da parken zu müssen wo ich meine rc8 abgestellt hatte um bei der bank geld zu holen. aber das regelt sich gerade alles und der händler ist immer ganz sotzial zu mir :grins: . ich war am boden zerstört aber er sagte er regelt das mit der versicherung, ich solle mir keinen kopf machen.


    naja was ich damit sagen will ist das man auch mit "kleinen" maschieneneine menge spass haben kann und das habe ich, oh ja das habe ich.


    es ist vielleicht etwas ungewöhnlich eine 690 smc zu wählen, zumal ich für den preis auch wieder eine superduke haben könnte die da schon ewig rumsteht aber ich weis nicht. selbst als v2 fan bin ich doch wieder zu einem einzylinder zurück gekommen. sie hat mich einfach so extrem überzeugt wie damals die superduke.


    alle fahrer des neuen 690er motors werden ja wissen wie gut der geht. ich bereue nix und noch was gutes für jemanden getan :grins: . auserdem finde ich sie sehr stressfrei zu fahren, gerade in der city wo ich leider gottes oft genug durch muss.


    so das ist meine erfahrung zum thema zurückrüsten :prost: