Beiträge von 250sp

neues für die Vitrine

Einlass-Nockenwelle

790 Bj.19 -17000 km

:kapituliere:

So..ein Jahr ist rum und die neue Nockenwelle steht wieder zu Begutachtung an.

So wie es aussieht, die Nockenwelle kann ich so ohne weiteres reklamieren :Daumen runter:

KTM ist nicht in der Lage diese so herzustellen, das die Lauffläche "Nocke vs Schlepphebel" sauber trägt..das kann nicht lange halten :nein: niemals!!20241105_174439.jpg

20241105_174342.jpg

20241105_174303.jpg

Das wird bezahber sein, rechne den Wert der 990 ohne r Komponenten gegen den Wert der von der 890R.. Der Unterschied ist nicht so riesig und es ist alles bekannte Massenware .

Da stehen alle Infos

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Die Bremsanlage ist eine Zumutung und bekannt seit 790er anno 2018.. :Daumen runter:

https://jjuan.com/en/ hat auch schöne Sachen nur diese an der KTM sind es nicht.. :lautlach:

Andere, anständige Bremspumpe ist Pflicht und Bremsbeläge nach Geschmack..

Die 300mm Bremsscheiben sind für den Alltag ausreichend , für mehr Standfestigkeit auf der rennstrecke lieber zu 320mm greifen.

Die Bremssättel sind ok, funktionieren sehr gut, sehe bis jetzt keinen Grund diese zu tauchen.

......Wer da auf was anderes hofft, hat Unternehmenskommunikation und das bisherige Handling des "Problems" seitens KTM noch nicht ganz verstanden.

Außer Du kennst Stefan Pierer oder entsprechende Entscheider persönlich. Dann wäre das ein sinnvoller Vorschlag...

Der Kollege Stefan P.

hat eh andere Probleme und wird es keine "Gewährleistung" von KTM geben. Zu teuer und lässt die Aktien noch weiter sinken, die liegen schon fast auf den Boden, -60% dieses Jahr?!!

Nockenwellen bringen noch Umsatz.. :Daumen hoch:

könnte man sich evtl durch einen Händer bestätigen lassen ? Finds aber auch merkwürdig.

Und warum alles auf englisch. ?

Nicht nur das!

Habe ich KTM meine Email mitgeteilt?

Die Ansprache nur mit Vornamen? (gute Ansatz für direkte Anspache)

Verfasser nur mit "KTM" signiert? Ohne nennung des Verantwortlichen 😂

Ja man kann sich ohne Bedenken auf diese gute Nachricht berufen... :knie nieder:

hat einer sich schon mal gefragt ob die Email wirklich von ktm kommt? Absender ist sehr wahrscheinlich Spam. Offiziell wäre es @ktm.com und nicht

@email.ktm.com

Viele merken den Leistungsverlust nicht, weil die Leistung nicht voll aufrufen, verdächtige Geräusche werden zum Teil auch nicht wahrgenommen und als KTM typisch abgetan.

Die Bilder der komplett verschlissenen Nockenwellen belegen es.(grauenhaft)

Es wird weiter gefahren bis sich der Ventiltrieb komplett zerlegt und größeren Schaden verursacht. :respekt:

Regelmäßige Kontrolle ist leider Pflicht

Kann doch nur über eine Anschlussgarantie gehen. BJ2020 ist sowohl aus der gesetzlichen Gewährleistung, als auch aus der normalen Herstellergarantie raus.

Wie jetzt?

KTM baut den Motor falsch zusammen und verkauft den so an den Endverbraucher..

Jetzt soll der Kunde nach 4 Jahren für den Pfusch das 2- te mal bezahlen? :lautlach: ja ok ist klar..

Ich verstehe aber den :Kürbis: Händler das der kein "Bock" auf Gewährleistung hat, ist wohl zu kompliziert und Zeit ist Geld.

Zitat

Kumpeline hat nun die große Inspektion bei 25tkm vorgezogen, die Nockenwellen sehen an ihrer 890r Bj '20 gut aus aber jetzt ACHTUNG ⚠️

durch Zufall , nur weil der Schrauber genauer hingeschaut hat festgestellt,:

es wurden die falschen Schlepphebel von Werk aus verbaut, die aus der 690/790 !

Tja, was soll man dazu sagen?! :nein:

Zwischenbericht von der Angelegenheit,

Der KTM Händler hat die richtigen Teile nun in Zulauf, so mit ist der Italienurlaub nächste Woche wohl gerettet.

Jetzt kommst ACHTUNG ⚠️

Nicht das hier auf Kulanz gehofft wird ,wegen defekten Nockenwellen.

Die falschen Schlepphebel werden nicht über die Gewährleistung abgewickelt, das ist dem Händler zu kompliziert wegen der Beweislslast etc. :sensationell: ..es wird über die Anschlußgarantie gemacht

:grins:

...........

Kann mir grad ein lachen nicht verkneifen .

Weniger Drehzahl und höherer Belastung :der Hammer:

Weniger lachen dafür ein mal paar Stunden offroad fahren und verstehen wie Ölversorgung und Kühlung funktioniert!

Kumpeline hat nun die große Inspektion bei 25tkm vorgezogen, die Nockenwellen sehen an ihrer 890r Bj '20 gut aus aber jetzt ACHTUNG ⚠️

durch Zufall , nur weil der Schrauber genauer hingeschaut hat festgestellt,:

es wurden die falschen Schlepphebel von Werk aus verbaut, die aus der 690/790 !

Tja, was soll man dazu sagen?! :nein:

Ja, die ADV sind stark vertreten in der Gruppe, liegt auch an der Nutzung außerhalb der befestigten Straßen..bei weniger Drehzahl und höherer thermischer Belastung. :zwinker:

Lass uns mal die Laufleistung der Motoren auf Grundlage von Anzeigen aus dem Gebrauchtmarkt betrachten, nicht selten Laufleistung unter 20tkm in 6 Jahren. Diese potenzielle Kandidaten kommen noch auf die Liste..

Das gute ist, für alle, die diese NW Problematik der 2 Zylinder Motoren bekannt ist, hat der Hersteller bei "The Sniper"versteckt eine Botschaft bzw. eine Warnung hinterlassen.Screenshot_20240810_080310_Samsung Internet~2.jpg