Bekannter hatte das an einer 690er Enduro. Bei 3000km aufgefallen, war natürlich gerade im Urlaub. Noch 2500km gefahren, dabei einmal ein Schluck Flüssigkeit in der Kupplung aufgefüllt.
Nach dem Urlaub dann Problem behoben, das Öl war aber auch noch bis zum nächsten Intervall drin.
Bei 30000km war der Motor jetzt offen und sah unauffällig aus.
Also: Fahren, Spaß haben und das ganze im Hinterkopf verstauen.