Meiner Meinung nach kann man das Image was man im Zeitraum von mehreren Jahren zerstört hat nicht innerhalb weniger Jahre wieder aufbauen. Ausser vielleicht bei ganz verliebten Kunden die sich alles orangene schönreden und deren Erinnerungen schnell verblassen!
Ist halt immer so Sache welche Informationen man hat und wie man diese bewertet.
In meinem (erweiterten) Bekanntenkreis fuhr und fährt einiges mit dem LC8c herum. Straße, Rennstrecke, Gelände, alles dabei. Mit Laufleistungen über 50tkm sind das immerhin ein halbes Dutzend Fahrzeuge. Die meisten hatten das ein oder andere Problem mit Flüssigkeitsverlust, kurz nach Kauf. Das wurde aber immer zeitnah und einfach aus der Welt geschafft.
Ernsthafte Sachen waren 1 Motorschaden bei einer der ersten 890R und an meiner Duke 790 eine verlorene und eine fast verlorene Schraube am rechten Bremssattel bei 1800km oder so. Ansonsten war die bis 23tkm bei mir unauffällig. Habe letztens den Käufer zufällig getroffen, das Ding (BJ 19) hat jetzt 55tkm oder so runter. Die Reifen sahen auch nicht nach Schonung aus. Hat ne Batterie und Bremsbeläge getauscht, sonst war nix.
Meine 890 SMT hat halt hier und da mal Kleinscheiss gehabt. Kann ich mit leben. Das meiste war Garantie und zuletzt Kulanz.
Die 690er und 1290er sind auch weitestgehend unauffällig.
Ich bin weder mit KTM verbandelt noch verheiratet, noch sehe ich mich als Fan der Marke. Das ist halt bei mir der Kompromiss aus Fahrzeugangebot und Wohnlage mit 'gescheiter Händler' vor Ort.
Auf der anderen Seite sind halt die Sachen und Erfahrungen die man hier im Forum so liest, die dann teilweise von gleichen Nutzern in diversen Freds und Facebook gepostet werden. Alles absolut legitim wenn man auf der Suche nach Hilfe ist, keine Frage. Auch das man sich als betroffener Auskotzt kann ich nachvollziehen.
Gewisse Schwierigkeiten habe ich dann, wenn der Kram Gebetsmühlenartig in jedes zweite Thema geschrieben wird, am besten von Leuten die es nur vom Hörensagen kennen. Will hier keinen angreifen, ist nur meine Meinung. Und die Nockenwellen-Threads sind im Vergleich zu vor ein paar Jahren ja weitestgehend still.
Wenn die LC8c aber so schlecht wären, wie das hier teilweise dargestellt und noch viel öfter angedeutet wird, dann müssten die entweder seit Jahren deutlich höher in der Zulassungsstatistik stehen (weil Schönredner und Demente die immer wieder Kaufen
) oder es müssten dramatisch weniger von den Dingern herum fahren.