Sena 50s oder 60s?

• Servas! :prost:
    Nachdem mein Sena 30k jetzt zum zweiten mal offiziell den Wassertod gestorben ist und ich nun raus aus der Garantie bin, stellt sich mir nun die Frage, welches System ich mir jetzt holen soll.
    Das 50s ist offiziell ja nur wassergeschützt, eine richtige Zertifizierung hat ja nur das 60s.
    Die Grundfunktionen sollten ja bei allen gleich sein.
    Ich habe mal gelesen, dass beim 60s es nicht mehr möglich sein soll, wenn Musik und Open-Mesh aktiviert ist, je nach dem was gerade aktiv ist, Gesprächs- bzw. Musiklautstärke getrennt voneinander in der Lautstärke anzupassen. Das wäre ja Käse...
    Beim 30k wars ja so: Gespräch über Open-Mesh --> Musik wird leiser im Hintergrund, während Gespräch mit Drehrad Lautstärke einstellbar für Mesh, ohne Gespräch regelt man die Musiklautstärke.

Wer kann denn für welches System Erfahrungen teilen?
    Wer hat auch von einem 30k geupgraded auf 50/60s?

Bin über jede Erfahrung dankbar.

LG Alex

• Wir sind im Urlaub letztens ordentlich nass geworden, da waren in paar mit 50s und auch 30k bei, da hatte keiner Probleme. Aber bei den 30ern habe ich das schon öfter gehört.

Ich habe ein SRL 2 im Helm, da kann ich zumindest über Einstellungen wählen ob die Musik bei offenem Sprachkanal aussetzt oder weiter läuft. Ob und wie man die Lautstärken da einzeln einstellen kann weiß ich nicht. Ich höre eigentlich entweder Musik oder habe das Mesh an.

• Wir sind im Urlaub letztens ordentlich nass geworden, da waren in paar mit 50s und auch 30k bei, da hatte keiner Probleme. Aber bei den 30ern habe ich das schon öfter gehört.

Ich habe ein SRL 2 im Helm, da kann ich zumindest über Einstellungen wählen ob die Musik bei offenem Sprachkanal aussetzt oder weiter läuft. Ob und wie man die Lautstärken da einzeln einstellen kann weiß ich nicht. Ich höre eigentlich entweder Musik oder habe das Mesh an.

Hi, ich habe auch das SRL2 im Helm. Qualität der Lautsprecher bei Musik ist unterirdisch!

• Habe kürzlich vom 30k mit HD-Lautsprechern auf 50s geupgradet.

Das 50s hat deutlich lautere und klarere Lautsprecher, Musik höre ich sehr selten.

Wasserprobleme hatte ich mit beiden nicht.

Ich kenne aber jemanden dessen 30k im Regen gestorben ist, dann auf 50s geupgraded hat und seitdem keine Probleme mehr hat.

• Ich habe seit 5 Jahren das 50S, bin sehr zufrieden und bisher keine Probleme. Hat auch schon viel, sehr viel, Regen abbekommen, nix passiert.

60S soll nicht mehr HK Soundsystem haben, dafür wohl Bose, was ja nicht schlecht ist, vielleicht sogar besser? 🤷‍♂️

Ich würde das neue 60S nehmen. Denke nicht, dass es schlechter geworden ist.

• Ich habe seit 5 Jahren das 50S, bin sehr zufrieden und bisher keine Probleme. Hat auch schon viel, sehr viel, Regen abbekommen, nix passiert.

60S soll nicht mehr HK Soundsystem haben, dafür wohl Bose, was ja nicht schlecht ist, vielleicht sogar besser? 🤷‍♂️

Ich würde das neue 60S nehmen. Denke nicht, dass es schlechter geworden ist.

Das 60S hat noch H&K, das neue 60S EVO hat jetzt Bose.

Mal sehen, was am Prime Day so preislich noch geht bei den Modellen.

Danke für den Input :Daumen hoch:

• Mach es auf, trockne es und sprüh dann Wet Protect rein, dann ist Ruhe.

Da mus eh ne Dichtung hopps gegangen sien, ich bin mit den Sena 20,30 und jetzt 50S jeweils tagelang im Regen gefahren und hatte nie Probleme.

Du siolltes mal schauen, ob die Dichtung zwischen der am Helm montierten Base und dem eigentlich Sena noch intakt ist. Diese umschliesst die goldenen Konzakte.

Wenn die hinüber ist, kannst Du drauf klicken was Du möchtest und wirst immer Probleme haben