Raymon und Husqvarna gehören übrigens zum KTM Konzern und sind baugleich. KTM-Fahrrad dagegen gehört nicht mehr zu KTM.
Ich hab ein Husqvarna Fully, ebenfalls über Firmenleasing, und kann mich absolut nicht beklagen.
Raymon und Husqvarna gehören übrigens zum KTM Konzern und sind baugleich. KTM-Fahrrad dagegen gehört nicht mehr zu KTM.
Ich hab ein Husqvarna Fully, ebenfalls über Firmenleasing, und kann mich absolut nicht beklagen.
Bremsen traue ich mir ein Urteil zu, Dämpfer auch noch, aber woran erkenne ich einen guten Akku? Am Preis?
Damit meine ich eher die Kapazität. Höhere Kapazität = teurer
Fully ja nein? - reine Preisentscheidung. Haben ist aber besser als brauchen
Yamaha oder Bosch? Oder Shimano. Nehmen sich alle nicht viel.
27er oder 29er? (meine jetziges ist ein 27er, das passt mir ganz gut)
Gibt auch Mischbereifung. 29 vorne 27 hinten. Fahren einfach etwas anders. Einfach mal googlen
Tipps für Bezugsquellen? (ich darf überall in D kaufen auch online)
Lokaler Händler würde ich bevorzugten. Aber das muss man selber wissen
Cube hat immer ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Bikes kannst du alle ganz gut anhand der Komponenten vergleichen. Bremsen, Akku, Dämpfer usw.
Kauf nichts von SunTours.
Hier gibts den Dämpfer auch in Deutschland (Achtung, direktlink geht manchmal nicht. Einfach sonst die KTM unter den Modellen wählen):
https://www.exanauspuff.de/mot…uro5/slip-on/x-black-oval
Auf die Leistungsdiagramme kann man doch eh nichts geben. Die sind alle mit zusätzlichen Anpassungen. Siehe SC-Projekt mit den angeblich +8 PS.
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff:
Im Netz und auch hier im Forum gibt es wenig darüber und noch viel weniger eigene Erfahrungen.
Der Preis ist natürlich echt klasse.
Auf Nachfrage habe ich die Info bekommen, dass er 52mm Auslass ohne DB Killer hat.
Aber es gibt viele offene Fragen wie:
Qualität?
Gewicht?
Auslass mit DB-Killer?
Sound?
Schau mal hier rein. Ähnliche Fragestellung
Ein ganz wichtiger Tipp: Hol dir keine Tieferlegung die nur aus einem Federteller besteht. Diese Federteller verringern einfach nur die Federvorspannung wodurch man quasi automatisch mit grottenschlechtem Fahrwerk fährt.
Den gleichen Effekt hätte man wenn man einfach die Vorspannung extrem verringert.
Ich bin übrigens 1,75 groß und konnte selbst eine 690 Enduro R ohne Tieferlegung ohne Probleme nutzen. Eine 1290 adventure und auch 1290 duke r sind kein Thema.
Hol dir lieber ein paar höhere Stiefel. Eingriffe ins Fahrwerk zum Tieferlegen, zumindest wenn es danach noch gut funktionieren soll, sind teuer und sollten vom Profi gemacht werden.
Und die trauen sich meist an die elektronischen Fahrwerke nicht ran
"Mutwillig" ist ne Frechheit.
Man stelle sich vor, ein Handy würde defekt sein, sobald es 0% Akku erreicht.
Baut der Hersteller keinen Schutz vor Tiefentladung ein sollte er dafür auch haften.
Merkt man die über 100 Euro unterschied? Stehe vor der gleichen Wahl, aber als DE kommen beide in Frage.
oh, den Thread von dir habe ich wohl übersehen.
Der ist natürlich super. Dann ist das hier ne kleine Verlinkung dahin.
Der Biketec ist inzwischen aber leider 20 Euro teurer.
Wie vermutlich viele andere Quäle ich mich aktuell mit der Frage nach dem "perfekten" Kennzeichenhalter für die SDR 3.0.
Folgende stehen aktuell bei mir zur Auswahl und ich kann mich absolut nicht entscheiden:
Highsider/ LSL(Identisch)
Zieger Pro
MG-Biketec ist bisher mein Favorit, da ich bisher nur gutes über das Unternehmen gehört hat.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der o.g.? Evtl. Probleme oder etwas negatives?
Falls jemand später mal auf diesen Thread stört und nur mal eine Auswahl sucht. Hier mal noch ein paar weitere:
Evotech - Achtung: Winkel nicht einstellbar und aufgrund des Winkels in DE so nicht legal
KTM Forum Carbonhalter - Lang
KTM Forum Carbonhalter - Kurz
R&G - Kein Herstellerlink gefunden
Tecbike - Link ist der IQ7, es gibt auch einen IQ6
War habt ihr jetzt dafür insgesamt bezahlt?
Die Preisunterschiede sind ja schon nicht ganz ohne.
Der Cobra liegt bei 399, Mivv bei grob 500 und der Austin mit Import und Co bei 700.
Sc Project je nach Modell aus so zwischen 600 und 700.
Der Akra ist preislich völlig außerhalb des fairen Rahmens.
moin zusammen,
Ich hoffe mir ist niemand böse wenn ich die über 5000 Beiträge in diesem Thread nicht alle einzeln lesen möchte.
Und vermutlich bin ich da nicht der einzige.
Hat jemand ne Übersicht der verfügbaren Endtöpfe für die Euro4 und Euro5 1290 SDR 3.0?
soviel dürfte bei der Inspektion auch gar nicht fällig sein. Das steht ja im Handbuch.
Für das gute Gewissen würde ich trotzdem einen Ölwechsel machen.
Wenn man mal googelt und diverse Rechtsforen durchliest gibt es dazu sehr klare Aussagen, wenn auch nur zu Autos.
Die Rechtslage dürfte aber die gleiche sein. Es haftet definitiv die Hausrat und nicht die KFZ-Versicherung.
Eigentlich sind sogar beide Versicherungen dafür ansprechbar, allerdings gilt da ein wenig der Vorfall/Zusammenhang.
Bei reinem Schlüsseldiebstahl (aus der Tasche z.B.) zahlt die Teilkasko.
Bei einem Einbruch zahlt die Hausrat. Die Teilkasko will natürlich dann nicht zahlen, da für alle anderen Schäden des Einbruchs ja bereits die Hausrat aufkommt.
Da gibt's auch kein Argument warum die Hausrat für diesen Schaden nicht aufkommt, für den Rest aber schon.
Einfach mal schauen was schon da ist bevor man einen neuen Thread aufmacht
Kabel spielt keine Rolle.
Das kann man mit manchen Handys und Tablets messen. Du kannst dir sonst ein extra Kabel legen. Strom gibt's hinter der Lichtmaske. Es gibt einige 12v zu 5v Convertwr mit 2,5-3ah
Habe ich nicht behauptet. Interessant ist das ja trotzdem.
Meiner Meinung nach sollte beim Design des Auspuffs auch darauf geachtet werden, dass der Motor zumindest nicht schlechter läuft als mit dem Originalen.