4 PS ich denke die wirste deutlich spüren den großen Verlust ??
Alles zum Thema Austin Racing Slip-on
-
- 1290
- 1290erMax
-
-
Habe ich nicht behauptet. Interessant ist das ja trotzdem.
Meiner Meinung nach sollte beim Design des Auspuffs auch darauf geachtet werden, dass der Motor zumindest nicht schlechter läuft als mit dem Originalen.
-
Ich de je mal die 180 ps nutzt kein Fahrer hier richtig aus
Von daher stell dich die Frage nach 4PS nicht
-
Ich de je mal die 180 ps nutzt kein Fahrer hier richtig aus
Von daher stell dich die Frage nach 4PS nicht
Die PS sind nicht das Problem, aber glaub mir, man spürt es, da das Drehmoment auch leidet. Die marschiert nicht so wehement nach vorn wenn der Durchmesser des Topfes klein ist. Ist ja auch logisch. Aber jedem seins.
Diese Diskussionen bringen gar nichts.
Macht euch Stage 1 drauf und es ist ein ganz anderes Bike, obwohl auch bloß 3 PS mehr.
-
Reißt dir bei 297/271 nicht der Helm vom Kopf?
Ich fahre noch nicht so lange sdr. Vorher eine STM da waren Geschwindigkeiten überhaupt kein Problem.
Mit der sdr sieht das doch deutlich anders aus, bei 247 habe ich wieder Gas weggenommen. Immenser druck auf dem Helm und das Vorderrad wurde immer leichter. Wer aber wohl versuchen im Sommer immer mal wieder ein paar km/h mehr auf die Uhr zu bekommen.
Der Druck ist einfach mörderich…..
Ja ducken halt ?
-
Der Austin soll 2,2 PS bringen....
V3 200mm Titan-Schalldämpfer EU-zugelassen:
– Schwarz beschichtet
– Orangefarbene Endkappe
– Farbiges SuperDuke gelasertes Logo.
Der Dämpfer ist EU-zugelassen. Die Zulassung ist in den Schalldämpfer eingraviert und wird mit Zertifikat geliefert.
In diese homologierte Version ist der db killer eingeschweißt.
Dies ist der kleinste Schalldämpfer von Austin Racing, der eine EU-Zulassung hat.
Dieser Dämpfer ist auch 2,5 kg leichter als der Originaldämpfer und bietet 2,2 PS Leistungszuwachs.
• V3 200 mm – 95 dB bei 4500 U/minNach zu lesen unter:
Austin Racing V3 200mm eu goedgekeurd Slip-On - Holland Motor SportsKTM 1290 SuperDuke R 2020+ Austin Racing V3 200mm Slip-onwww.hollandmotorsports.nl -
Hallo zusammen,
ich habe einmal eine Frage zwecks des Versands vom AR. Bekomme ich noch eine Sendungsnummer wenn dieser verschickt wurde? Ich habe gestern die Mail bekommen das mein V3 jetzt via UPS auf dem weg zu mir ist.
-
Auf Nachfrage hatte ich eine erhalten ...
-
Moin zusammen,
ich habe meinen Austin Racing V3 250mm erhalten mit EU Homologation.
Meine Frage : ich sehe keinen installierten DB Killer. Ich kann somit komplett frei durch das offene Rohr sehen.
Ist das richtig so? oder wurde mir evtl eine Non-EU Homologation geliefert?
Bei meinem letzten Topf für eine S1000RR konnte ich klar den DB Killer sehen.
Man konnte nicht frei durch das Rohr schauen, deshalb bin ich gerade verwirrt.
Danke vorab für eure Antworten.
Gruss
Lukas
-
ist normal so....wenn du hinten rein schaust siehst du zuerst eine verlängerte blechwand von der endkappe kommend, die hört ja dann nach 10cm oder so auf und du siehst nur das lochblech, diese Verlängerte Blechwand ist ja der fest verscheißte DB-Killer
-
Das hat den Vorteil, dass man die Klappenstellung auch ohne Taschenlampe kontrollieren kann!

-
Alles anzeigen
Der Austin soll 2,2 PS bringen....
V3 200mm Titan-Schalldämpfer EU-zugelassen:
– Schwarz beschichtet
– Orangefarbene Endkappe
– Farbiges SuperDuke gelasertes Logo.
Der Dämpfer ist EU-zugelassen. Die Zulassung ist in den Schalldämpfer eingraviert und wird mit Zertifikat geliefert.
In diese homologierte Version ist der db killer eingeschweißt.
Dies ist der kleinste Schalldämpfer von Austin Racing, der eine EU-Zulassung hat.
Dieser Dämpfer ist auch 2,5 kg leichter als der Originaldämpfer und bietet 2,2 PS Leistungszuwachs.
• V3 200 mm – 95 dB bei 4500 U/minNach zu lesen unter:
https://www.hollandmotorsports…cing-v3-mini-slip-on-3-2/
Definitiv, ich habe ja die Seite vorher das Diagramm gepostet, da hat man schlecht die Werte sehen können.
Hier noch ein besseres Bild von
Der 150er und 200er haben gleichen Innen Durchmesser daher an sich identisch bis auf die 5cm mehr Länge, dieses jedoch sich gar nicht auswirkt auf Leistung, eher auf das Geräusch.
-
Definitiv, ich habe ja die Seite vorher das Diagramm gepostet....
Seh ich das richtig, erster Wert am Rad, 2. Wert in Klammer, hochgerechnet auf Motorleistung?
-
Seh ich das richtig, erster Wert am Rad, 2. Wert in Klammer, hochgerechnet auf Motorleistung?
Puh das könnte sein, frag den Max am besten, der hat am gleichen Tag an seiner 1.0 diverse Endtöpfe getestet.
Ich weiß noch, jmd war dort auch am gleichen Tag, hatte Akra EVO und Mapping und hatte 177ps erreicht, also eigentlich das was der Hersteller angibt.
-
Ich weiß noch, jmd war dort auch am gleichen Tag, hatte Akra EVO und Mapping und hatte 177ps erreicht, also eigentlich das was der Hersteller angibt.
Deswegen hab ich gefragt, relativ wenig Leistung das Mopped. Ist das jedes Mal die Gleiche?
SDR 2.0, Akra Map, die 2. Messung ist mit Serienschalldämpfer. -
Hat sowas jemand schonmal an der 3.0 gemessen?

-
Deswegen hab ich gefragt, relativ wenig Leistung das Mopped. Ist das jedes Mal die Gleiche?
SDR 2.0, Akra Map, die 2. Messung ist mit Serienschalldämpfer.Ja immer das gleiche wie geschrieben.
Man kann aber auch nicht Mess Anlage gegen Messanlage vergleichen. Auf deiner da hätte ich auch deutlich mehr gehabt. Die streuen halt nach oben. Ich werde das im Sommer testen.
-
Ja immer das gleiche wie geschrieben.
Man kann aber auch nicht Mess Anlage gegen Messanlage vergleichen. Auf deiner da hätte ich auch deutlich mehr gehabt. Die streuen halt nach oben. Ich werde das im Sommer testen.
na ja, 30 PS Unterschied von Leistungsprüfstand zu Leistungsprüfstand

-
Ich schätze Mal beides Hinterrad Leistung nur in Klammer die korrigierten Messwerte wegen Luftdruck Temperatur Feuchte.
-
in Klammer die korrigierten Messwerte wegen Luftdruck Temperatur Feuchte.
niemals machen Luftdruck, Temp,.... +/-15 PS aus.
Das ist imho ziemlich sicher die errechnete Korrektur zwischen Hinterrad- und Kupplungsleistung, die der Prüfstand aufgrund des Rollenwiderstands errechnet. Das ist aber eben immer nur ein sehr wager Wert, denn zb eine verschlissene Kette, eine schlecht trennende Kupplung usw. führen zu falschen Messwerten = der Prüfstand errechnet dann eine viel zu hohe Motorleistung an der Kupplung.