Beiträge von Alex27289

Erster Anhaltspunkt wäre die Kabeldurchführung an der LiMa, die war in dem Forum Modellübergreifend schon oft undicht. Ansonsten genauer schauen Richtung Zylinderkop/Ventildeckel, denn auch der eine Schlauch ist ölig der von Richtung Tank kommt - könnte aber auch Zufall sein

LG Alex

Ich konnte mir das auch nicht erklären, als ich meine EXC nach längere Standzeit (ca. 3 Monate) wieder bewegen wollte. Der Druckpunkt war komplett weg, als wäre ein Leck im System. ...der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter war voll, also kein Flüssigkeitsverlusst. Nach Austausch der Bremsflüssigkeit und Entlüften war alles wieder OK! :Daumen hoch:

Gleiches Problem an einer 690 im Freundeskreis gehabt, erst ein Wechsel der Bremsflüssigkeit brachte den alten Druckpunkt wieder - Standzeit 5 Monate, davor war noch alles gut.

LG Alex

Den gleichen Fehler hatte ich an einer 690 am Freundeskreis auch - 8x lang & 8x kurz. im Endeffekt habe ich alle Kontaktstellen von Batterie und Masse abgemacht und gereinigt, sowie den Stecker der Drosselklappe und alles drumherum abgesteckt, mit Kontaktspray gepflegt und wieder zusammen gesteckt. Das war Mitte letzten Jahren und es ist seither nicht mehr aufgetreten.

LG Alex

Mal mein erstes Feedback zum CRA4 nach 1750km. Start waren vorn Mitte/Außen 4,3/3mm und hinten 6,3/4,3mm

Jetzt nach der Strecke bin ich bei vorn 3,9/2,8mm und hinten 5,4/3,7mm.

Die 1750km waren komplett im Schwarzwald, Südtirol und Dolomiten mit sehr zügiger aber vorausschauender Fahrweise und nicht letzte Rille. Der Reifen sah eigentlich permanent so aus wie leicht popelig, Conti eben.

Wenn es so vom Verschleiß weiter geht, hat der echt eine längere Laufzeit als der CRA3 bei gleicher Fahrweise, vorausgesetzt er baut nicht am Ende so schnell ab wie der CRA3. Grip ist bei Regen auch aller erste Sahne, gestern zwangsweise 45min im Regen gefahren und gegenüber dem CRA3 hat die TC deutlich weniger eingegriffen.

Handlichkeit ist auch besser als beim CRA3, das war schon eine Umstellung. Aber die Fahrwerkseinstellung passt weiterhin wie beim CRA3, einzig habe ich das Gefühl dass das Vorderrad eine geringere Eigendämpfung hat - da könnte ich zum Testen mal auf 2.4bar kalt runter gehen

Die Abstandshülsen aus meinem Link können sehr wohl vertauscht werden, die Achse hat meines Wissens nach keine Stelle an der irgendwas auf einem Absatz hält.

Wie Rum die Abstandshalter auf der Achse kommen kann ich gerade nicht sagen, da müsste ich in der befreundeten Fahrschule mal nachschauen. Wenn die Zeichnung aus meinem Link stimmt und man die vertauscht, sollte das Rad etwas nach Rechts (in Fahrtrichtung gesehen) versetzt sein. Ob dann aber noch die Bremsscheibe sauber drin läuft kann ich nicht sagen.

Sind evtl die Teile verdreht an denen die Einstellschrauben greifen?

Chain Adjuster R/S - as KTM 90110084000 Parts at Wemoto - The UK's No.1  On-Line Motorcycle Parts Retailer

Nicht dass eins mit der Nase nach vorn und die andere Seite nach hinten zeigt.

LG Alex

Bilder wären sehr nett, ich kann aus der Beschreibung nicht rauslesen ob das Hinterrad schief steht oder die Kette schief läuft...

Einerseits klingt es so als wäre das Rad schief, andererseits dass das Kettenblatt gegenüber dem Ritzel 4mm zu weit nach draußen/drinnen steht.

War das Rad mal draußen (Reifenwechsel?) und die Abstandshalter wurden vertauscht?

Link(betreffende Nummern 6 & 29)

LG Alex

hatte wer das gleiche Problem mit den Schrauben bei 100Nm das sie sich immer weiter dreht?

Habe zwar das Drehmoment bei der oberen Schraube von 100Nm erreicht, aber beim nachklicken (zweites mal auf die 100Nm gehen) hat sich die Schraube plötzlich weitergedreht und das mehr als 1/2 Umdrehung und dann habe ich das Drehmoment erst wieder erreicht. Dann wieder nachgezogen und wieder hat sich die Schraube weiter gedreht.

Das liegt daran da die obere Schraube auch gleichzeitig die Schwingenachse ist. Du erreichst die 100Nm beim ersten Abknacken, dann setzt es sich etwas und beim nächsten Abknacken dreht sich die ganze Achse mit - ist mir an der 790 der Freundin beim Austausch der Fußsrasten auch passiert. Wenn man immer auf der anderen Seite gegenhält ist alles gut :ja:

LG Alex

Bis zum tausender Service ist das Mapping fetter, für das Einfahren des Motor ist das besser. Ab dem Service kommt das offizielle Mapping drauf mit der Einstellung passend zur Abgasnorm.

Ja das ist auch bei der 790, 890 und 1290 so dass die beim Spielen mit dem Gas oder aber Ausrollen in N ausgehen kann.

Bzgl. der Box habe ich ja schon geschrieben dass man da evtl. einfach nur mal Anfragen brauch, ob die auch ab 2021 funktionieren.

LG Alex

alex

Ich dachte die Box geht nur bis Baujahr 2016/2017 oder ?

RapidBike bis 2020 auf jeden Fall, für ab 2021 müsste man mal anfragen - an der 2020 125 Duke der Freundin hatte Sie auch das Problem dass die 125er beim Ausrollen mit gezogener Kupplung oder beim Anfahren einfach ausging, dann kam auch das RB Easy dran - danach keinerlei Probleme mehr, hat nur eine Weile gedauert es passend einzustellen, bei Einstellung nach Anleitung ging die MKL an (wurde aber auch beschrieben was dann zu tun ist) - danach war Ruhe.

LG Alex

Da bringt weder ein Besuch beim Freundlichen noch ein Initiallauf was. Das ist bedingt durch die Euro-Norm und dementsprechend magerem Motorlauf. Wenn du dann so mit dem Gas spielst, verschluckt sie sich und geht aus. Legale Abhilfe: Nicht mehr mit dem Gas spielen :ja: nicht ganz so legale Abhilfe: Box verbauen die das Gemisch anfettet (zB C00ber, RapidBike, ...)

LG Alex

Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass das Ding fast nie einen KTM-Service gesehen hat und das Sieb quasi nie draußen war - das wären dann alles noch Späne aus der Fertigung, die sich auch nach der 1000er Inspektion noch irgendwo verstecken können.

Bitte im Hinterkopf behalten.

LG Alex

Auf Facebook waren es letztens lose Batteriepole (ja Starten ging trotzdem). Prüfe das mal zusammen mit den Massekontakten - das hat bei der 1290 schon sehr gern zu genannten Problemen geführt.

Des Weiteren prüfen der ABS-Ringe und Sensoren ob da alles schnieke ist und sich nichts verklemmt/verbogen hat.

Klickern und Quietschen ist auch mal gern Schmierungsmangel an der Antriebskette :ja:

LG Alex

Das kann bei der 125er vielen sein:

- Zündkerze

- Kerzenstecker

- Zündkabel

- Zündspule

- Benzinpumpe

- Abgebranntes Auslassventil (war in letzter Zeit öfter davon zu lesen)

- ...

Ich würde mit der Zündanlage anfangen, die hat schon öfter Probleme gemacht genau mit diesen Symptomen - dazu zählt aber auch das Auslassventil.

Ob ein mechanischer Defekt vor liegt lässt sich relativ schnell anhand des abgelassenen Öles sehen.

Steht die Maschine bei dir daheim? Lass das Öl ab und prüfe alle Siebe/Filter. Das Öl schön in einem sauberen Gefäß auffangen, dass du es wieder einfüllen kannst. Ist es ohne Auffälligkeiten fülle alles wieder auf, schraub's zusammen (Filter & Siebe)und wenn du es dir zutraust, dreh die Zündkerze raus und prüfe auf Zündfunken. Beim Orgeln wirst du evtl. auch schon hören ob mechanisch was vorliegt.

Dann gehst mit den nächsten Schritten standardmäßig weiter - Sprit? Kompression? ...

LG Alex

Hier die Bilder mit den Maßen, und ein Bild wie schräg der Tower ist, damit das Bike gerade drauf hängt.

Wenn ich nur den Constands ansetze ohne das Bike anzuheben, sitzt die untere Aufnahme auch nicht bis Anschlag drauf, aber grob zu 50%.

LG Alex