Schon mal den Fülllstand geprüft ?
Beiträge von frank-68
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und Ini-Lauf nicht vergessen.
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Schon mal Gelände gefahren? Oder schon mal n einklappendes Vorderrad gehabt?
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Bei dem Amis ist das schon länger ein Thema. Da gibt es 3-4 Varianten.
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Hab meinen von Micron, die Maps sind von der offiziellen Powercommander-Website, es ist alles Plugandplay(Map vorher laden). Also alles ofiziell und... it works.
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Micronsystems hat die erste Lieferung aus den Staaten schon fast komplett ausgeliefert. Die Webliste ist noch gar nicht aktualisiert. Aber auf der Herstellerseite ist er schon gelistet, mit einer Serienmap und einer für offenen Endtopf.
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Was lange wärt, wird endlich gut. Der PC 5 für 690-er ist endlich verfügbar. Zur Zeit gibt es aber erst 2 Maps.
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hab den K 73 auf meinem2. Radsatz. Lebensdauer bei normalem Strassenbetrieb ca 1000 km. Sehr angenehmer Grenzbereich, bei Nässe super, ab 10 °C aufwärts zunehmende Rutschneigung .
Ein Regenreifen eben. -
Gibt es bei Magura Typ 163 Länge 115mm Nr.0720600
kurze Bremshebel gibt es bei Brembo -
Es gab von der 690-er Baureihe eine Rally-Replica. Für diese gab es verschiedene Luftfiltervarianten. Von SMC bzw. Enduro in Papier bis zu 35x10x4cm in Schaumstoff(Twin-Air).
Die größte Variante für den originalen Lufikasten in Schaumstoff ist ca 15x10x4 cm. Bei der ist dann die Lautstärke des Endtopfes endgültig zweitrangig. -
Bei mir funktioniert dat. Habe allerdingsdDen Luftfilter von der Rally drauf und den Endtopf von den PP's.
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Hoffen wir mal,daß er nicht den Papierluftfilter meint( obwohl man den auch wieder trocknen kann). Reinigen sollte man Gewebe- und Schaumstofffilter eigentlich mit den entsprechenden Reinigern, Wasser löst das alte Luftfilteröl nun mal nicht. Schaumstofffilter werden nach dem Befeuchten mit Lufi-öl durchgeknetet bis überall eine gleichmäßige Verfärbung zu erkennen ist. Gewebefilter auf Drahtgestell werden mit dem Zerstäuber gleichmäßig benetzt, ober nicht durchtränkt. Beide Varianten sollten noch etwas abtropfen können. Einbauen und fertig
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Den Kupplungshebel in kurz gibt es direkt von Magura,kostet auch nicht die Welt.
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Dickes Gummi mit Kabelbindern an den Gabelholmen zum Rahmen hin befestigen und dann die Anschlagschrauben in der unteren Gabelbrücke entfernen.
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In den Powerparts gibt es noch ein paar Lucas-Sintermetallbeläge, ansonsten sind die Carbone-Lorraine als Sbk-5 empfehlenswert
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Na ja, ganz so schlimm ist es nicht immer. Ich fahr jetzt den zweiten Satz. Der Pure funktioniert schon, allerdings müssen die Bedingungen passen. Der Reifen hat eine Karkasslage weniger als der Power. Wenn also der Reifendruck zu niedrig ist, die Michelinmännchen empfehlen nicht umsonst , wird es schon übel. Aber bei min. 2,2 (bei schwereren Fahrern mehr) beginnt der
Funktionsbereich. Und dann muß das Setup auch noch angepasst werden. Und bei unter 10°C klappt's auch nicht mehr . Also alles in allem, ein sehr spezieller Reifen, der sehr gut funktionieren kann. -
Das mit der Rille in der Mitte ist bei den heutigen Gummisorten (Silica) eher Tradition und Glaubenssache. Schließlich soll das Wasser ja seitlich verdrängt und nicht vor dem Rad hergeschoben werden.
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Nochmal als Erklärung. Der K 73 "Superrain" ist ein ausgewiesener Regenreifen mit Straßenzulassung. Also hinkt jeder Vergleich mit einem normalen Straßenreifen. Karkasse und Gummi
sind speziell für den Einsatzzweck konzipiert. Das wirkt sich natürlich beim Vergleich mit normalen Reifen aus. -
Der 73-er ist bei Schmuddelwetter ne echte Offenbarung . Da hält kein Straßensportreifenreifen mit. Allerdings bei Schlamm oder Tiefsand hat auch jeder Regenreifen
irgendwann keinen Grip mehr. -
Hinter der Lampenmaske sind 2x2 Flachsteckanschlüsse.
Das eine Paar liefert ca 12 Volt geschaltet, das Andere ca 13V Dauerstrom.