Für Gelädespielchen hab ich mir letztes Frühjahr ne O'neal-underdog geholt. Da bringt es schon was. Ist aber definitiv nix für Straße oder Kartbahn(rutschen auf Asphalt).
Beiträge von frank-68
-
-
Hab da zur Zeit noch ne weitere Variante in der Erprobung. Den Schaumstoffluftfilter aus der Rally-Replica. Der liegt oben auf dem Luftfilterkasten auf, hat guten Durchlass und beeinträchtigt das Luftfilterkastenvolumen in keiner Weise. Ist allerdings etwas laut.
-
-
Also ich kann die Sache mit dem Gabelservice nur empfehlen. Gerade wenn mann mit dem Ansprechverhalten unzufrieden ist, oder eben bei "artgerechtem" Umgang.Es ist doch ganz klar, daß
das Öl und die Gleitbuchsen auch verschleißen. Gerade bei den längeren Federwegen von Enduro und SMC . Bei 1ooo km im Jahr ist es nicht sobald nötig, aber meine SMC hat jetzt über
44 kilo runter und die Gabel wird jeden Winter gemacht und das Federbein ist jetzt auch drann. -
Normale Garantiefrist sind nur 2 Jahre. War knapp drüber , daher Kulanz mit Prozenten.
-
-
Vielleicht solltest Du Dir da eher Gedanken um die Temperaturentwicklung machen .
-
Außerdem empfiehlt es sich, regelmäßig die Gabelholme zu entspannen, da die einseitige Belastung beim Bremsen dazu führt, daß sich die Holme verdrehen.
-
Nimm den von der Rallyreplica.Kriegst Du beim Händler als Originalersatzteil.
-
Originalersatzteil für der Rally-replika mit der Nr.5850801020030 in schwarz.
-
Touratech.
-
Da bist Du im Irrtum. Bei mir ist es an ner SMC passiert. Das Ganze hat wohl eher was mit der Betriebsdauer zu tun.
-
Der Lüfter vibriert bei normalem Straßenbetrieb bereits deutlich. Der Kunststoffzapfen am unteren Lüfterende beginnt auszuschlagen.Der Lüfterrahmen bekommt Spiel,
der Leitring kontaktiert die Kühlerlammellen.
Und nein, nach dem Freischleifen gab es keinen merklichen Verlust bei der Kühlleistung. -
Bei meinem Lüfterleitring hab ich ca. 1,5mm abgeschliffen, damit es zu keinem Kontakt mit dem Kühler kommt.
-
41000 Km und bis auf nen kaputten Kühler keine Probleme.
-
Guckst Du bei Reifen für die SMC -Reifenübersicht.
-
Also verbindlich nur bei SMC und Enduro. Bei den anderen müßte mal einer nachschauen.
-
Ist leider kein Einzelfall. Passierte mir mitten im Urlaub. Also ein Tip an ALLE. Der Luftleitring des Lüfters ist zu dicht am Kühler. Abhilfe bringt ein Abschleifen des Kunsstoffes.
-
SMC '08
40199 Km,dritter Tacho ,zweiter Kühler
Das dumme Gerede über die Lebensdauer wird wohl nie verstummen.
Dabei bekommst Du JEDEN Motor platt. -
Ja, hört sich nach viel an, aber drunter ist er mir in schräglage n bißchen zu wabbelig.