Beiträge von Massimiliano Boni

Did you try to remove the catalyst... The noise becomes much less boring. I know it's illegal but so is changing the killer db.

If you like the noise you then have to correct carburation with power commander. But even with a shorter or bigger db killer the carburation becomes leaner.

Haben Sie versucht, den Katalysator zu entfernen... Das Geräusch wird viel weniger langweilig. Ich weiß, es ist illegal, aber die Killer-ID zu ändern auch.

Wenn Ihnen der Lärm gefällt, dann müssen Sie die Vergasung mit Power Commander korrigieren. Aber auch mit einem kürzeren oder größeren db-Killer wird die Vergaserleistung magerer.

Hallo, ich überlege gerade einen R&G KZH zu kaufen, jedoch gefällt mir das beigelegte Rücklicht nicht. Daher hätte ich mir dieses (https://www.perfectparts.eu/ru…eleuchtung-tecbike-2.html) Rücklicht dazu gekauft (hatte ich auf meiner 790er auch). Um mir das Löten zu ersparen würde ich das ganze mit diesem Adapterkabel anschließen (https://www.perfectparts.eu/ad…cht-an-ktm-690-smc-r.html), jedoch hat das Bremslicht nur 3 Kabel, der Adapter aber 4 - weiß jemand zufällig wozu das 4. Kabel ist?

Edit: Habe hier noch den von MG-Biketec gefunden (https://www.mg-biketec.com/de/…-kennzeichenhalter?c=1569), hat mit dem schon jemand Erfahrung?

I have mounted MG bike Tech . It is made of anodized aluminum, very light. I bought on my behalf black galvanized screws to improve the look. Unfortunately the plate angle is 45° and not 30°. I heated aluminum sheet with a hot air gun and using a vice I brought the angle to 30°. Puoi comunque contattarli se ti fanno una versione a 30° . Then to further reduce the weight I shaped black plastic sheet 3 mm thick to make plate holder and reflector.

The fourth cable on the light is used to activate the license plate light integrated in the original light. Attached photo electrical connections for MG bike tech light .

Ich habe MG Bike Tech montiert. Es ist aus eloxiertem Aluminium hergestellt, sehr leicht. Ich habe in meinem Namen schwarz verzinkte Schrauben gekauft, um das Aussehen zu verbessern. Leider ist der Plattenwinkel 45° und nicht 30°. Ich habe das Aluminiumblech mit einem Heißluftgebläse erhitzt und mit einem Schraubstock den Winkel auf 30° gebracht. Puoi comunque contattarli se ti fanno una versione a 30° . Um das Gewicht weiter zu reduzieren, formte ich dann eine 3 mm dicke schwarze Kunststoffplatte zu Plattenhalter und Reflektor.

Das vierte Kabel an der Leuchte dient zur Aktivierung der in der ursprünglichen Leuchte integrierten Kennzeichenbeleuchtung. Beigefügte fotoelektrische Anschlüsse für MG Bike Tech-Leuchte .

WP-20191110-18-14-09-Pro.jpgWP-20191110-18-14-24-Pro.jpgWP-20191115-21-01-31-Pro.jpgWP-20191116-14-30-04-Pro.jpgWP-20191116-14-31-09-Pro.jpgWP_20191116_14_31_30_Pro.jpg

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Do you still got the tuned map from your Husqvarna 701 with Rottweiler intake and Akra?

I am thinking about getting myself the Rotweiler intake for my 2017 701 Supermoto..

But I am not quite sure because there are not many PCV maps for this configuration and the EU version of the 701.. Your PCV map would help me out alot! :)

No problem sending you via PCV map email. But how do I send private messages on this forum ?

Kein Problem, Sie per PCV-Karten-E-Mail zu senden. Aber wie sende ich private Nachrichten in diesem Forum ?

Was für eine map hast du dir für deine 701 mit Rottweiler intake von der dynojet webseite runtergeladen?

Ich habe auch mal nachgeschaut und die meisten maps da sind ja nur für die Euro 3 701..

Für die Euro 4 701 gibt es ja eigentlich nur "2018-2019 Models, LeoVince slip-on, Rottweiler intake".. und da glaube ich nicht mal, dass das map überhaupt für das EU Modell erstellt wurde..

The Italian importer Dynojet is only 40 km from my house. He has always prepared specific maps for my bikes, studied using his dyno.

The one for the 701 Husqvrana model 2018 was designed with Husqvarna tuning kit map loaded. I had Akrapovic Euro 4 exhaust without catalytic converter and rottwailler intake. If you have bikes with the same configuration I can send you via email map that I used .

Der italienische Importeur Dynojet ist nur 40 km von meinem Haus entfernt. Er hat immer spezifische Karten für meine Fahrräder erstellt, die er mit seinem Dynojet studiert hat.

Die Karte für das Modell 701 Husqvrana 2018 wurde mit geladener Husqvarna-Tuning-Kit-Karte entworfen. Ich hatte einen Akrapovic Euro 4-Auspuff ohne Katalysator und Rottwasser-Einlass. Wenn Sie Motorräder mit der gleichen Konfiguration haben, kann ich Ihnen die Karte, die ich verwendet habe, per E-Mail schicken.

Ich habe viel Auspuff mit dem KTM 690-Motor ausprobiert.

Sebring power parts auf SCMR 2012 , Arrow auf SCMR 2014 , Akra ohne Katalysator-Tuning-Kit Husqvarna auf 701 2017 , Akra Euro 4 ohne Katalysator auf 701 2018 und 219 und auf meinem aktuellen SCMR 2019. Ich denke, das Beste ist der Akra Euro 4 ohne Katalysator. Der Klang ist für meinen Geschmack der beste, den ich je ausprobiert habe. Der mit der niedrigsten Tonhöhe . Er ist schwer, weil die Lärmreduzierung durch eine Reihe von Innenfächern erreicht wird . Ich halte es für einen großen Vorteil, das schallabsorbierende Material nicht alle 8.000 bis 10.000 km ersetzen zu müssen. Schwieriger Betrieb auf Aluminiumterminals, ein echter Alptraum auf Titanterminals. Mit dem Akra Euro 4 habe ich bereits mehr als 30.000 km zwischen den drei Motorrädern, auf denen ich ihn installiert habe, zurückgelegt, ohne irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen zu müssen. Meiner Erfahrung nach erhält man auch die beste Leistung im mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zu den anderen Auspuffanlagen, die ich ausprobiert habe, wenn man die Ansaugung wechselt und wenn man die Originalkarte mit Power Commander V korrigiert.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Meine persönliche Meinung: Der beste Auspuff ist der Auspuff der Leistungsteile. Es ist sehr teuer (versuchen Sie, ein gebrauchtes Exemplar zu finden). Sie ist nicht schön und ein bisschen schwer, aber sie ist diejenige mit dem größten Innenvolumen, sie ist diejenige, mit der Sie die beste Leistung erzielen werden. Auch haben Sie nicht das Problem, dass Sie schallabsorbierendes Material ersetzen müssen, es hat keins. Dann können Sie den Katalysator leicht beseitigen.

Alle Änderungen, die Sie am Auspuff und am Einlass vornehmen, müssen Sie auf der Karte korrigieren. Sie riskieren eine Verschlechterung der Leistung. Ich empfehle die Verwendung von Power Commander V

Heute habe ich die Kumpanerkennung mit der Standarddispaly überprüft.

Bei einer Geschwindigkeit von 107 km Kumpan zeigt die Standardanzeige 4350 U/min , die Anzeige um 180° gedreht 4150 U/min . Maximale Anzahl der angezeigten Umdrehungen erster Eingabebegrenzer mit Standardanzeige 8.100 U/min , Anzeige um 180° gedreht 7.900 U/min .

Es besteht ein kleiner Unterschied . N.B. Wenn die Anzeige dreht, ohne Cumpan von der Stromversorgung zu trennen, ändern sich die Werte nicht. Sie ändern sich, wenn Sie die Stromversorgung bei um 180° gedrehter Anzeige aus- und wieder einstecken.

Auf jeden Fall bleiben für mich die Messwerte zuverlässiger, wenn der Sensor uni count 23 hat ( er zeigt 8.600 U/min ersten Eingangsbegrenzer an) Ich werde Cumpan nicht an Berotec zur Software-Aktualisierung schicken. Ich werde es dabei belassen, Geduld.

Ich habe versucht, die geneigte Anzeige zu positionieren. Ich befestigte die Dicke des geformten Plastiks mit doppelseitigem Klebeband auf dem Plastikständer des Instruments und benutzte Klettband, um das Display zu fixieren, wobei ich darauf achtete, dass es nicht die Originalinstrumente (die als Vorlage diente) berührte, um Resonanzen zu vermeiden. Für mich hat sich die Sichtbarkeit verbessert. Es reduziert den Spiegeleffekt .

20200613-200255.jpg20200613-200403-1.jpg20200613-200442.jpg

Ich habe versucht, den Power Commander V vollständig abzuschalten. Die Werte in der Kumpan-Anzeige blieben gleich. Ich schließe daraus, dass Power Commander keinen Einfluss auf Cumpan hat.

Wenn es stimmt, daß der Tachometer unserer KTM nicht sehr genau ist, dann halte ich den Eingriff des Limiters für eine sichere Sache. Es ist klar, wie unsicher die Drehzahlanzeige von Cumpan zum genauen Zeitpunkt des Limiter-Eingriffs ist. Was nicht erklärt wird, ist die Tatsache, daß ich bei langsamer Annäherung an den Limiter-Eingang beim Cumpan nie einen Wert über 7.900 U/min gesehen habe. Auf meinem Fahrrad mit UNI-Einstellung und der Zählung 23 kann ich auf der Anzeige 8.600 U/min vor dem Begrenzereingriff sehen.

Ich nutze dies, um Videolinks zu setzen, die zeigen, wie der Cumpan blinkt, wenn er die für kaltes Motoröl eingestellte Drehzahl überschreitet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey, Leute. Ich habe nicht die Absicht, um jeden Preis einen Fehler in Cumpan zu finden.

Ich schreibe Ihnen nur meine Erfahrungen auf.

Ich habe keine hochentwickelte Ausrüstung, um die Genauigkeit von Cumpan zu überprüfen.

Ich habe lediglich eine praktische Methode verwendet, die wir alle verwenden können. Das ist das Verhältnis von Geschwindigkeit und Motordrehzahl unserer KTM 690 aus der Website des Gearing Commander.

Und bei meinem Motorrad denke ich, dass ich realistischere Werte anzeigen kann, wenn ich den Sensor auf UNI mit der Zählung 23 count. Ich bin nur neugierig, was Sie an Ihren Motorrädern finden? Nicht mehr als das.

Heute hatte ich eine gute Fahrt auf dem Fahrrad und hatte die Gelegenheit, den Tachometer und die von Cumpan angegebene Drehzahl zu vergleichen. Mit dem Voreinstellungssensor am Fahrrad zeigte Cupan bei der Geschwindigkeit von 105 km/h etwa 4.100 Runden an. Auf der Website des Gearing Commander sollte die Drehzahl 4.500 betragen.

Ich habe dann versucht, den Sensor auf UNI einzustellen, und anstelle von 24 Zählungen habe ich 23 Zählungen eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt beträgt die Drehzahl bei 105km/h 4.500.

Die vom Gearing Commander gelieferten Daten habe ich bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet.

doc1.jpg

87 km/h 3.750 Runden

105 km/h 4.500 Runden

123 km/h 5.250 Runden

150 km/h 6.000 Umdrehungen (sollte für 141 km/h sein)

Begrenzer ( ich kenne Fehler Rede aufgrund der Dämpfung 250 ) etwa 8.700 Umdrehungen .

Abschließend mit dieser Einstellung , auf meinem Fahrrad , scheint es mir genauer zu sein.

Ich spekulierte auch, dass Cumpan die Umdrehungszahl an meinem Fahrrad nicht richtig anzeigen könnte, weil ich das schwarze Kabel nach der Power Commander V Verkabelung, die ich an meinem Fahrrad installiert hatte, angeschlossen habe. Ich sollte versuchen, den Sensor vor dem Power Commander V anzuschließen, um meine Hypothese zu überprüfen.

Hat niemand die Übereinstimmung von Drehzahl und Tachometer überprüft?

Servus,

hatte inzwischen zweimal am CUMPAN ein reboot während der Fahrt. Ist das bei Euch CUMPAN Nutzern eigentlich auch schon vorgekommen?

Ist nicht weiter tragisch, ist ja gleich wieder da aber wie ein Wackelkontakt kommt es mir eigentlich nicht vor. Ich hab noch nicht hinter die Lichtmaske geguckt und die Stecker geprüft. Werd ich bei Gelegenheit mal machen, aber die Stecker saßen zumindest beim Einbau richtig fest. War immer beim beschleunigen.

Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert.

Ich hoffe, ich verstehe (die Anweisungen sind nur auf Deutsch und der automatische Übersetzer ist nicht immer effektiv) .

Es ist mir klar, dass der Einfluss durch die Entlastung des Drehzahlbegrenzers gedämpft wird.

In dem von Berotec durchgeführten Vergleichstest ist mir nicht klar, ob die 4 Kumpane den gleichen Dämpfungswert eingestellt haben.

Der auf Cumpan voreingestellte Dämpfungswert beträgt 250, in der Dokumentation wird ein ganz anderer Wert angegeben: 10.

Drei Cumpans erfassen anaologe Werte auch Begrenzer . Nur ein Cumpan ist definitiv falsch eingestellt. Liegt es daran, dass er eine andere Dämpfung hat oder ist einer von 4 weniger genau?

Ich werde so bald wie möglich einige Tachometer/Umdrehungs-Vergleiche machen, die in den Cumpan- und Gearing Commander-Tabellen angezeigt werden.

Schließlich gelang es mir, auf Dyno Power Commander 5 zu mappen. Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Lassen Sie mich zusammenfassen, was ich auf meinem Motorrad installiert habe.

Pfeil Krümmer

Akrapovic Euro 4-Auspuffanlage ohne Katalysator

Rottweiler-Absaugung

Befehlshaber der Macht 5

In Erwartung der Möglichkeit, eine Karte auf Dyno I hochgeladen hatte Karte von Dynojet Website für Wings Auspuff und Rade Einlass heruntergeladen. Das Motorrad war in Ordnung, aber ich denke, es ist immer besser, eine spezifische Karte . In der Tat mit spezifischen Karte verbesserte Leistung und Drehmoment bei allen Drehzahlen und 3 PS mehr maximale Leistung (blaue Karte Kurve von der Website heruntergeladen, rote Karte Kurve auf dem Prüfstand abgestimmt).

7d23446815be4f46a301bfba91de2727-UR65x5w-ZZBwvi8pf-0.jpg

Immer auf der gleichen Bank habe ich meine beiden vorherigen Motorräder abgebildet.

Damit habe ich die beste Leistung erzielt.

Rotes aktuelles Fahrrad KTM 690 SCMR 2019

Blaue Husqvrana 701 2017 mit Akrapovic Euro 4-Auspuff ohne Katalysator und Piraten-Racing-Einlass

Grüne Husqvarna 701 2018 auf Auspuff Akrapovic Euro 4 ohne Katalysator und Ansaugung Rottwailer

00c33c95f7ac4a9985eb04a832c22442jf6k-FMn-YS0u-Vof-Zw-0.jpg

Tatsächlich enthält das Cumpan-Handbuch nicht nur die Voreinstellung für Auto und Fahrrad, sondern auch UNI . Es gibt jedoch keinen klaren Hinweis auf die Einstellung im Menü "Zählen". Cumpan ist jetzt standardmäßig etwa 12% falsch. Der Begrenzer steht bei 8.900 U/min (dies ist sicher), und wenn Cumpan eingreift, markiert er 7.850/7.900 U/min. Wenn wir den Angaben des Gearing Commander im sechsten Gang bei einer Geschwindigkeit von 105 km folgen, sollte der Motor jetzt bei 4.500 Umdrehungen pro Minute laufen. Sobald ich überprüfen kann, was Cumpan bei dieser Geschwindigkeit macht.