Moin Leute,
Ich bin auch gerade am überlegen, welches Kit ich bestellen soll. Daher Frage an dich "seebadio"....kannst du die nervigen Ansauggeräusche vom Boni aus Italien bestätigen ? Und wie ist nun dein Eindruck ?
Mfg aus Berlin
I don't know if you are still interested in my opinion, after having covered another 13000 km I confirm my choice. The rottweiler intake kit is certainly noisier than the original airbox but for me not annoying. The noise level is comparable to the original airbox with PP cover and a BMC or K&N filter. Whatever changes you make to the intake or exhaust you have to intervene with a specific power commander V map. The performance I have achieved on SCMR 2019/2020 with euro 4 akrapovic exhaust without catalytic converter, rottweiler intake kit and power commander V with a specific Dynojet bench studied map are the best ever achieved in years of experimentation on Husqvarna 701 2017-2018-2019 , KTM 690 scmr 2019 and 2020 .
It is definitely an expensive solution , but proven and performing .
You have to be aware that it is not legal to ride on the street with this configuration . Everyone makes their own decision aware of the potential consequences . My personal suggestion is:
Either do a complete tuning (intake, exhaust and PCV with map) and have fun with a bike that a rocket compared to the original bike or leave it as it is and be at peace with the police and the environment.
All partial modifications can lead to results sometimes worse than the original configuration.
If you are interested in implementing my modifications you can send me a private message and I will be happy to give you all the information on where to buy the various components, how to maintain the filter and share the PCV map.
Ich weiß nicht, ob Sie noch an meiner Meinung interessiert sind, nachdem ich weitere 13000 km zurückgelegt habe, bestätige ich meine Wahl. Der Rottweiler Ansaugsatz ist sicherlich lauter als die Original-Airbox, aber für mich nicht störend. Der Geräuschpegel ist vergleichbar mit der Original-Airbox mit PP-Deckel und einem BMC- oder K&N-Filter. Was auch immer man an der Ansaugung oder dem Auspuff ändert, man muss mit einem speziellen Power Commander V Kennfeld eingreifen. Die Leistung, die ich auf der SCMR 2019/2020 mit einem Euro 4 Akrapovic Auspuff ohne Katalysator, einem Rottweiler Ansaugkit und einem Power Commander V mit einem spezifischen Dynojet Prüfstandskennfeld erreicht habe, sind die besten, die ich in Jahren des Experimentierens auf Husqvarna 701 2017-2018-2019 , KTM 690 scmr 2019 und 2020 erreicht habe.
Es ist definitiv eine teure Lösung , aber bewährt und leistungsfähig .
Sie müssen sich bewusst sein, dass es nicht legal ist, auf der Straße mit dieser Konfiguration zu fahren. Jeder trifft seine eigene Entscheidung im Wissen um die möglichen Konsequenzen . Mein persönlicher Vorschlag ist:
Entweder man macht ein komplettes Tuning (Ansaugung, Auspuff und PCV mit Kennfeld) und hat Spaß mit einem Motorrad, das im Vergleich zum Original eine Rakete ist oder man lässt es so wie es ist und hat seinen Frieden mit der Polizei und der Umwelt.
Alle Teilmodifikationen können zu Ergebnissen führen, die manchmal schlechter sind als die Originalkonfiguration.
Wenn Sie daran interessiert sind, meine Modifikationen zu implementieren, können Sie mir eine private Nachricht schicken und ich werde Ihnen gerne alle Informationen darüber geben, wo Sie die verschiedenen Komponenten kaufen können, wie Sie den Filter warten und die PCV-Karte teilen.
Meine aktuelle Konfiguration der roten Kurve auf der KTM
Die blaue Kurve Pirat Ansaugung mit Twin Air Filter, immer mit Euro4 akra Auspuff ohne kat