Beiträge von Massimiliano Boni

    I bought it initially because aesthetically I liked it very much. Driving the bike it seems to me that the braking is more ready and powerful without losing fluidity and feelling. I am happy with it. You also save 400 gr of weight


    Ich habe es ursprünglich gekauft, weil es mir ästhetisch sehr gut gefallen hat. Beim Fahren habe ich den Eindruck, dass die Bremsen bereitwilliger und kraftvoller sind, ohne dabei an Flüssigkeit und Gefühl zu verlieren. Ich bin sehr zufrieden damit. Außerdem spart man 400 g Gewicht

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    Mich interessieren die neuen Spiegel sehr! Ich mag die alten grundsätzlich auch, nur mein rechter Spiegel vibriert extrem stark. Eventuell ist das mit der neuen Aufnahme Geschichte? Was meint Ihr?!

    Have you tried to tighten the screws? If you remove the rubber protection on the mirror side, you will find the screws that are used to adjust the play of the joint. Try to tighten them leaving a minimum of mobility of the joint.


    Haben Sie versucht, die Schrauben festzuziehen? Wenn Sie den Gummischutz auf der Spiegelseite entfernen, finden Sie die Schrauben, mit denen Sie das Spiel des Gelenks einstellen. Versuchen Sie, sie so anzuziehen, dass ein Minimum an Beweglichkeit des Gelenks erhalten bleibt.

    New control unit on my 2021 ? Photo taken from MY 2021 manual. The control unit is no longer above the battery but above the relays and fuses. Is the white connector the OBD socket to load maps and read errors ? Hopefully PCV will work on MY 2021 too.


    Neues Steuergerät an meinem 2021 ? Foto entnommen aus MY 2021 Handbuch. Das Steuergerät ist nicht mehr über der Batterie, sondern über den Relais und Sicherungen . Der weiße Stecker ist die OBD-Buchse, um Karten zu laden und Fehler auszulesen ? Hoffentlich funktioniert das PCV auch beim MY 2021.


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    to deactivate sas and evap only solution is to buy kit Rottwailer that you can buy in the Netherlands

    https://www.rally-motor.nl/epa…31796/Products/ROTT701SAS

    Surely with all the changes you have done on the exhaust and intake the original map is not adequate.

    Installing a power commander V will solve your problems if you can find a specific map for your configuration.

    On Dynojet website there are currently three downloadable maps for 690 scmr 2019 but none specific for your configuration .

    You should find a power commander dealer with a dynojet dyno and get a specific map made for your configuration.

    Dynojet up to 2018 provided dongle to remove O2 sensor. From 2018 on they no longer provided it . My opinion power comander works better by disabling O2 sensor .



    zum Deaktivieren von sas und evap einzige Lösung ist, Kit Rottwailer, die Sie in den Niederlanden kaufen können

    https://www.rally-motor.nl/epa…31796/Products/ROTT701SAS

    Sicherlich mit all den Änderungen, die Sie auf den Auspuff und Einlass getan haben, ist die ursprüngliche Karte nicht ausreichend.

    Die Installation eines Power Commanders V wird Ihre Probleme lösen, wenn Sie eine spezifische Karte für Ihre Konfiguration finden können.

    Auf der Dynojet-Website gibt es derzeit drei herunterladbare Kennfelder für 690 scmr 2019, aber keines speziell für Ihre Konfiguration.

    Sie sollten einen Power-Commander-Händler mit einem Dynojet-Prüfstand finden und sich ein spezifisches Kennfeld für Ihre Konfiguration erstellen lassen.

    Dynojet bot bis 2018 einen Dongle zum Entfernen des O2-Sensors an. Ab 2018 haben sie es nicht mehr bereitgestellt . Meiner Meinung nach funktioniert der Power Commander besser, wenn man den O2-Sensor ausschaltet.

    Moin Leute,


    Ich bin auch gerade am überlegen, welches Kit ich bestellen soll. Daher Frage an dich "seebadio"....kannst du die nervigen Ansauggeräusche vom Boni aus Italien bestätigen ? Und wie ist nun dein Eindruck ?


    Mfg aus Berlin

    I don't know if you are still interested in my opinion, after having covered another 13000 km I confirm my choice. The rottweiler intake kit is certainly noisier than the original airbox but for me not annoying. The noise level is comparable to the original airbox with PP cover and a BMC or K&N filter. Whatever changes you make to the intake or exhaust you have to intervene with a specific power commander V map. The performance I have achieved on SCMR 2019/2020 with euro 4 akrapovic exhaust without catalytic converter, rottweiler intake kit and power commander V with a specific Dynojet bench studied map are the best ever achieved in years of experimentation on Husqvarna 701 2017-2018-2019 , KTM 690 scmr 2019 and 2020 .

    It is definitely an expensive solution , but proven and performing .

    You have to be aware that it is not legal to ride on the street with this configuration . Everyone makes their own decision aware of the potential consequences . My personal suggestion is:

    Either do a complete tuning (intake, exhaust and PCV with map) and have fun with a bike that a rocket compared to the original bike or leave it as it is and be at peace with the police and the environment.

    All partial modifications can lead to results sometimes worse than the original configuration.

    If you are interested in implementing my modifications you can send me a private message and I will be happy to give you all the information on where to buy the various components, how to maintain the filter and share the PCV map.


    Ich weiß nicht, ob Sie noch an meiner Meinung interessiert sind, nachdem ich weitere 13000 km zurückgelegt habe, bestätige ich meine Wahl. Der Rottweiler Ansaugsatz ist sicherlich lauter als die Original-Airbox, aber für mich nicht störend. Der Geräuschpegel ist vergleichbar mit der Original-Airbox mit PP-Deckel und einem BMC- oder K&N-Filter. Was auch immer man an der Ansaugung oder dem Auspuff ändert, man muss mit einem speziellen Power Commander V Kennfeld eingreifen. Die Leistung, die ich auf der SCMR 2019/2020 mit einem Euro 4 Akrapovic Auspuff ohne Katalysator, einem Rottweiler Ansaugkit und einem Power Commander V mit einem spezifischen Dynojet Prüfstandskennfeld erreicht habe, sind die besten, die ich in Jahren des Experimentierens auf Husqvarna 701 2017-2018-2019 , KTM 690 scmr 2019 und 2020 erreicht habe.

    Es ist definitiv eine teure Lösung , aber bewährt und leistungsfähig .

    Sie müssen sich bewusst sein, dass es nicht legal ist, auf der Straße mit dieser Konfiguration zu fahren. Jeder trifft seine eigene Entscheidung im Wissen um die möglichen Konsequenzen . Mein persönlicher Vorschlag ist:

    Entweder man macht ein komplettes Tuning (Ansaugung, Auspuff und PCV mit Kennfeld) und hat Spaß mit einem Motorrad, das im Vergleich zum Original eine Rakete ist oder man lässt es so wie es ist und hat seinen Frieden mit der Polizei und der Umwelt.

    Alle Teilmodifikationen können zu Ergebnissen führen, die manchmal schlechter sind als die Originalkonfiguration.

    Wenn Sie daran interessiert sind, meine Modifikationen zu implementieren, können Sie mir eine private Nachricht schicken und ich werde Ihnen gerne alle Informationen darüber geben, wo Sie die verschiedenen Komponenten kaufen können, wie Sie den Filter warten und die PCV-Karte teilen.


    Meine aktuelle Konfiguration der roten Kurve auf der KTM


    Die blaue Kurve Pirat Ansaugung mit Twin Air Filter, immer mit Euro4 akra Auspuff ohne kat



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    When I bought MY2020 in October workshop checked that the latest slave cylinder clutch version was installed. I have however changed with Oberon.

    These are the photos of the slave cylinder clutch that I removed from my bike.


    Als ich MY2020 im Oktober kaufte, überprüfte die Werkstatt, ob die neueste Version der Nehmerzylinderkupplung eingebaut war. Ich habe jedoch mit Oberon gewechselt.

    Dies sind die Fotos der Nehmerzylinderkupplung, die ich aus meinem Motorrad ausgebaut habe20201205-142137.jpg20201205_142150.jpg

    If you are thinking of installing remus exhaust without kat , power parts air box cover , BMC air filter and Power Commander 5 you can try sending private message to Lars Gerhardson forum member . Maybe he is willing to give you the map for PCV . If you go to the topic Entkorken der SMC-R 2019 on page 4 you will find the results he managed to get.

    Entkorken der SMC-R 2019


    Wenn Sie daran denken, einen Remus Auspuff ohne Kat , Power Parts Air Box Abdeckung , BMC Luftfilter und Power Commander 5 zu installieren, können Sie versuchen, eine private Nachricht an Lars Gerhardson Forumsmitglied zu senden. Vielleicht ist er bereit, Ihnen die Karte für PCV zu geben. Wenn Sie zum Thema Entkorken der SMC-R 2019 auf Seite 4 gehen, finden Sie die Ergebnisse, die er erreichen konnte

    Today I managed to do a bike ride of 200 km . Maybe I am conditioned but the braking power seems to me increased. The feeling under braking is good . It even seems to me that the bike is faster to descend into the fold.

    I am satisfied with the purchase .


    Heute habe ich es geschafft, eine Radtour von 200 km zu machen. Vielleicht bin ich konditioniert, aber die Bremsleistung scheint mir erhöht. Das Gefühl beim Bremsen ist gut. Ich habe sogar den Eindruck, dass das Rad schneller in die Falte hinunterfährt.

    Ich bin mit dem Kauf zufrieden.

    Now that it is also available front brake disc I decided to buy a pair of brake discs power parts . Aesthetically I like them very much . The weight saving on the lower disc is not very significant (only 80 gr) . On the front disc the weight saving is almost 400 gr . I hope this weekend to try the bike on the road to see if there are any differences in riding .


    Nun, da es auch eine vordere Bremsscheibe gibt, habe ich beschlossen, ein Paar Bremsscheiben-Powerparts zu kaufen. Ästhetisch gefallen sie mir sehr gut . Die Gewichtseinsparung bei der unteren Scheibe ist nicht sehr bedeutend (nur 80 gr) . Bei der vorderen Scheibe beträgt die Gewichtsersparnis fast 400 g. Ich hoffe, dass ich das Motorrad an diesem Wochenende auf der Straße ausprobieren kann, um zu sehen, ob es Unterschiede im Fahrverhalten gibt.


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    I installed Rottwheiler kit . Gets weight reduction of 650 grams . No contraindications on the engine . You can buy it from Rallymotor from the Netherlands without making a direct import from the USA.


    https://www.rally-motor.nl/epa…31796/Products/ROTT701SAS


    Ich habe den Rottwheiler-Bausatz installiert. Erreicht eine Gewichtsreduzierung von 650 Gramm . Keine Kontraindikationen auf dem Motor . Sie können ihn bei Rallymotor aus den Niederlanden kaufen, ohne einen Direktimport aus den USA zu tätige n.


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    Ich erwäge, Räder von Alpina zu kaufen. Angesichts der hohen Kosten (1525 Euro) hätte ich mir eine Gewichtsersparnis sowie ein befriedigendes ästhetisches Erscheinungsbild gewünscht. Alpina verwendet die Originalnaben, um die Räder für den 690 SCMR zu bauen, und daher erwarte ich leider keine signifikanten Gewichtseinsparungen.

    Die Alpina-Räder wiegen vorne 3,9 kg und hinten 5,5 kg.

    Wisst ihr, wie viel die Originalräder wiegen?


    I am considering buying wheels from Alpina . Given the high cost (1525 euros) I would have liked to have obtained a weight saving as well as a satisfying aesthetic appearance. Alpina uses the original hubs to build the wheels for the 690 SCMR and so unfortunately I do not expect significant weight savings.

    Alpina wheels weigh 3.9 kg front and 5.5 kg rear.

    Do you know how much the original wheels weigh?


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    My Berotec has started not to report consistently

    the temperature of the oil . It stops signalling temperature for a while (1-2 minutes) and then returns to normal . I'm getting tired of this instrument. I think I will take it off my bike soon.


    Meine Berotec hat begonnen, nicht konsequent zu berichten

    die Temperatur des Öls . Die Temperatursignalisierung stoppt für eine Weile (1-2 Minuten) und kehrt dann zum Normalzustand zurück. Ich habe dieses Instrument langsam satt. Ich glaube, ich werde es bald vom Fahrrad nehmen.

    After 7000 km the CLUTCH SLAVE CYLINDER gasket started to leak leaving me without clutch. I had to do 150 km without clutch to get home. Hydraulic oil mixed with engine oil . Motorcycle flow rate at KTM workshop . The problem is known . A batch of defective slave cylinder clutch . Spare parts are not available at the moment and I have mounted a unit taken from a new bike on display, replaced filters and engine oil. Unfortunately the unit supplied is also part of the defective batch and as soon as the right spare part is available I will have to return the bike to the KTM workshop. I was very disappointed. Being without a clutch 150 km from home was no fun. As a result of this experience I wanted to change the original CLUTCH SLAVE CYLINDER with a more reliable product.

    Is the OBERON product reliable ? Has someone already mounted it ?

    http://www.oberon-performance.co.uk/acatalog/Husqvarna.html


    Nach 7000 km begann die Dichtung des Kupplungsnehmerzylinders undicht zu werden und ich blieb ohne Kupplung zurück. Ich musste 150 km ohne Kupplung zurücklegen, um nach Hause zu kommen. Hydrauliköl gemischt mit Motoröl . Motorraddurchfluss in der KTM-Werkstatt . Das Problem ist bekannt . Eine Charge defekter Nehmerzylinderkupplung . Ersatzteile sind im Moment nicht verfügbar, und ich habe eine Einheit montiert, die von einem ausgestellten neuen Motorrad stammt, Filter und Motoröl ausgetauscht. Leider gehört die gelieferte Einheit ebenfalls zu der defekten Charge, und sobald das richtige Ersatzteil verfügbar ist, muss ich das Motorrad an die KTM-Werkstatt zurückschicken. Ich war sehr enttäuscht. Es hat keinen Spaß gemacht, 150 km von zu Hause entfernt ohne Kupplung zu sein. Aufgrund dieser Erfahrung wollte ich den ursprünglichen Kupplungsnehmerzylinder gegen ein zuverlässigeres Produkt austauschen.

    Ist das OBERON-Produkt zuverlässig ? Hat es bereits jemand montiert ?

    http://www.oberon-performance.co.uk/acatalog/Husqvarna.html

    2-d-B-Killer-Akrapovic-Euro4.jpg

    Leider ist Ihr Projekt nicht realisierbar. Wie Sie auf dem von Siciliano veröffentlichten Foto sehen können, benötigen Sie zum Vernieten von Endkappen einen Freiraum von fast 1 cm, während beim akrapovic ktm 690 einige mm frei bleiben. Darüber hinaus enden die beiden Rohre auf dem KTM akrapovic mit einer Sicke, die einen größeren Durchmesser als die Löcher der Endkappen des Akrapovic 701 hat.


    Unfortunately, your project is not feasible. As you can see from the photo published by Siciliano to be able to rivet end caps you need a free space of almost 1 cm while in the akrapovic ktm 690 there will be some mm. In addition, the two tubes on the KTM akrapovic end up with a beading that has a larger diameter than the Akrapovic 701 end caps holes.

    Did you try to remove the catalyst... The noise becomes much less boring. I know it's illegal but so is changing the killer db.

    If you like the noise you then have to correct carburation with power commander. But even with a shorter or bigger db killer the carburation becomes leaner.


    Haben Sie versucht, den Katalysator zu entfernen... Das Geräusch wird viel weniger langweilig. Ich weiß, es ist illegal, aber die Killer-ID zu ändern auch.

    Wenn Ihnen der Lärm gefällt, dann müssen Sie die Vergasung mit Power Commander korrigieren. Aber auch mit einem kürzeren oder größeren db-Killer wird die Vergaserleistung magerer.

    Hallo, ich überlege gerade einen R&G KZH zu kaufen, jedoch gefällt mir das beigelegte Rücklicht nicht. Daher hätte ich mir dieses (https://www.perfectparts.eu/ru…eleuchtung-tecbike-2.html) Rücklicht dazu gekauft (hatte ich auf meiner 790er auch). Um mir das Löten zu ersparen würde ich das ganze mit diesem Adapterkabel anschließen (https://www.perfectparts.eu/ad…cht-an-ktm-690-smc-r.html), jedoch hat das Bremslicht nur 3 Kabel, der Adapter aber 4 - weiß jemand zufällig wozu das 4. Kabel ist?


    Edit: Habe hier noch den von MG-Biketec gefunden (https://www.mg-biketec.com/de/…-kennzeichenhalter?c=1569), hat mit dem schon jemand Erfahrung?

    I have mounted MG bike Tech . It is made of anodized aluminum, very light. I bought on my behalf black galvanized screws to improve the look. Unfortunately the plate angle is 45° and not 30°. I heated aluminum sheet with a hot air gun and using a vice I brought the angle to 30°. Puoi comunque contattarli se ti fanno una versione a 30° . Then to further reduce the weight I shaped black plastic sheet 3 mm thick to make plate holder and reflector.

    The fourth cable on the light is used to activate the license plate light integrated in the original light. Attached photo electrical connections for MG bike tech light .


    Ich habe MG Bike Tech montiert. Es ist aus eloxiertem Aluminium hergestellt, sehr leicht. Ich habe in meinem Namen schwarz verzinkte Schrauben gekauft, um das Aussehen zu verbessern. Leider ist der Plattenwinkel 45° und nicht 30°. Ich habe das Aluminiumblech mit einem Heißluftgebläse erhitzt und mit einem Schraubstock den Winkel auf 30° gebracht. Puoi comunque contattarli se ti fanno una versione a 30° . Um das Gewicht weiter zu reduzieren, formte ich dann eine 3 mm dicke schwarze Kunststoffplatte zu Plattenhalter und Reflektor.

    Das vierte Kabel an der Leuchte dient zur Aktivierung der in der ursprünglichen Leuchte integrierten Kennzeichenbeleuchtung. Beigefügte fotoelektrische Anschlüsse für MG Bike Tech-Leuchte .

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    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Do you still got the tuned map from your Husqvarna 701 with Rottweiler intake and Akra?


    I am thinking about getting myself the Rotweiler intake for my 2017 701 Supermoto..

    But I am not quite sure because there are not many PCV maps for this configuration and the EU version of the 701.. Your PCV map would help me out alot! :)

    No problem sending you via PCV map email. But how do I send private messages on this forum ?


    Kein Problem, Sie per PCV-Karten-E-Mail zu senden. Aber wie sende ich private Nachrichten in diesem Forum ?

    Was für eine map hast du dir für deine 701 mit Rottweiler intake von der dynojet webseite runtergeladen?


    Ich habe auch mal nachgeschaut und die meisten maps da sind ja nur für die Euro 3 701..


    Für die Euro 4 701 gibt es ja eigentlich nur "2018-2019 Models, LeoVince slip-on, Rottweiler intake".. und da glaube ich nicht mal, dass das map überhaupt für das EU Modell erstellt wurde..

    The Italian importer Dynojet is only 40 km from my house. He has always prepared specific maps for my bikes, studied using his dyno.

    The one for the 701 Husqvrana model 2018 was designed with Husqvarna tuning kit map loaded. I had Akrapovic Euro 4 exhaust without catalytic converter and rottwailler intake. If you have bikes with the same configuration I can send you via email map that I used .


    Der italienische Importeur Dynojet ist nur 40 km von meinem Haus entfernt. Er hat immer spezifische Karten für meine Fahrräder erstellt, die er mit seinem Dynojet studiert hat.

    Die Karte für das Modell 701 Husqvrana 2018 wurde mit geladener Husqvarna-Tuning-Kit-Karte entworfen. Ich hatte einen Akrapovic Euro 4-Auspuff ohne Katalysator und Rottwasser-Einlass. Wenn Sie Motorräder mit der gleichen Konfiguration haben, kann ich Ihnen die Karte, die ich verwendet habe, per E-Mail schicken.

    Ich habe viel Auspuff mit dem KTM 690-Motor ausprobiert.

    Sebring power parts auf SCMR 2012 , Arrow auf SCMR 2014 , Akra ohne Katalysator-Tuning-Kit Husqvarna auf 701 2017 , Akra Euro 4 ohne Katalysator auf 701 2018 und 219 und auf meinem aktuellen SCMR 2019. Ich denke, das Beste ist der Akra Euro 4 ohne Katalysator. Der Klang ist für meinen Geschmack der beste, den ich je ausprobiert habe. Der mit der niedrigsten Tonhöhe . Er ist schwer, weil die Lärmreduzierung durch eine Reihe von Innenfächern erreicht wird . Ich halte es für einen großen Vorteil, das schallabsorbierende Material nicht alle 8.000 bis 10.000 km ersetzen zu müssen. Schwieriger Betrieb auf Aluminiumterminals, ein echter Alptraum auf Titanterminals. Mit dem Akra Euro 4 habe ich bereits mehr als 30.000 km zwischen den drei Motorrädern, auf denen ich ihn installiert habe, zurückgelegt, ohne irgendwelche Wartungsarbeiten durchführen zu müssen. Meiner Erfahrung nach erhält man auch die beste Leistung im mittleren Drehzahlbereich im Vergleich zu den anderen Auspuffanlagen, die ich ausprobiert habe, wenn man die Ansaugung wechselt und wenn man die Originalkarte mit Power Commander V korrigiert.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)