Entkorken der SMC-R 2019

  • Ist das nicht eine Frage an einen KTM-Mech?

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Evo Luftfilterdeckel mit Akra Race Anlage?

    Gibt's oder?

  • Achso ok... dachte das gibt's auch schon für die 2019er

  • Hab mal ne Frage an alle die das Kastl Kit in ihre 2017er (oder neuer) Husqvarna 701 oder in ihre 2019/2020er SMC R gebaut haben.

    Fahrt ihr das Kit mit deaktivierter Lambda Sonde, also mit dem Lambda-Eliminator, oder ohne? Es gibt ja maps für deaktivierte Lambda Sonde bzw. für aktivierte, deswegen meine Frage.

  • Hab mal ne Frage an alle die das Kastl Kit in ihre 2017er (oder neuer) Husqvarna 701 oder in ihre 2019/2020er SMC R gebaut haben.

    Fahrt ihr das Kit mit deaktivierter Lambda Sonde, also mit dem Lambda-Eliminator, oder ohne? Es gibt ja maps für deaktivierte Lambda Sonde bzw. für aktivierte, deswegen meine Frage.

    hab die sonde noch drin.kommt durch die asu gerade so aber bestanden.das kastel ist für meine 701 bj 2017 vom preis her das beste.ordendlich druck von unten und oben dreht sie sauber mit schub raus.kann es empfelen.

    es wird noch böse enden :grins:

  • hab die sonde noch drin.kommt durch die asu gerade so aber bestanden.das kastel ist für meine 701 bj 2017 vom preis her das beste.ordendlich druck von unten und oben dreht sie sauber mit schub raus.kann es empfelen.

    Alles klar vielen Dank für die Antwort!

    Wie lange hast du das Kit jetzt schon drinnen?

  • Alles klar vielen Dank für die Antwort!

    Wie lange hast du das Kit jetzt schon drinnen?

    seid 25.500 km und hab immer noch ein grinsen inner fresse :)

    es wird noch böse enden :grins:

  • seid 25.500 km und hab immer noch ein grinsen inner fresse :)

    Mit wie lange meinte ich eigentlich den Zeitraum, also seit wann genau, weil es ja bis Mai letzten Jahres neue Maps gab, vielleicht gibt auch auch noch neure, keine Ahnung..

  • seid september 2017 hab ich das kastel drin.neues map hab ich eh nicht drauf da ich in keine werkstatt fahre.

    Ah, alles klar. Mit einem neuen map meine ich eigentlich die maps auf dem Kastl und nicht auf deinem Steuergerät..^^

  • In anderen Worten, das kastl kann ohne das Signal der Original Steuerung nix anstellen, es kann die original Einspritzung strecken, kürzen und das wars

    recken/strecken und kürzen...........


    ja reicht denn das nicht??:denk:...................was soll denn so ein Kastl sonst noch sinnvolles anstellen?

    es geht doch einfach nur darum das Gemisch nach einer erfolgreichen Füllungsgradverbesserung wieder gerade zu ziehen damit das Gerät in einem Thermisch gesunden Fenster läuft..........oder?:denk:


    ich brauche doch weder LounchControl noch AntiLag :applaus:

  • Hab mal ne Frage an alle die das Kastl Kit in ihre 2017er (oder neuer) Husqvarna 701 oder in ihre 2019/2020er SMC R gebaut haben.

    Fahrt ihr das Kit mit deaktivierter Lambda Sonde, also mit dem Lambda-Eliminator, oder ohne? Es gibt ja maps für deaktivierte Lambda Sonde bzw. für aktivierte, deswegen meine Frage.


    hab die sonde noch drin.kommt durch die asu gerade so aber bestanden.das kastel ist für meine 701 bj 2017 vom preis her das beste.ordendlich druck von unten und oben dreht sie sauber mit schub raus.kann es empfelen.


    es gibt Maps für deaktivierte Lambdasonden ??

    Also bei mit steht nur in der Anleitung das der Lambda-Eliminator für den Euro 3-Motor ist.

    Von anderen Maps hab ich noch nix gesehen:denk:

  • es gibt Maps für deaktivierte Lambdasonden ??

    Also bei mit steht nur in der Anleitung das der Lambda-Eliminator für den Euro 3-Motor ist.

    Von anderen Maps hab ich noch nix gesehen:denk:

    Es kommt drauf an wann du dein Kit bekommen hast.. Aber ja, bei mir steht genau das gleiche in der Anleitung^^


    Ich hatte das Kit aber schon bei meriner 2016er 701 und deswegen hatte ich den Lambda Eliminator schon zu Hause..

    und der funktioniert auch auf der 2017er 701.. Ich habe dann mit Highscore telefoniert und die neuste map ("Husky701 Euro-IV Serie RU-1750 Remus" erstellt am 4.5.18) soll wohl für deaktivierte Lambda Sonde sein..

    Ich weiß aber leider nicht welche maps jetz genau mit und welche ohne Lamda Sonde sind.. ich habe Highscore schoin eine email geschrieben, aber die beantwortet er nicht so gerne..

  • leichte Entkorkung eingetreten... mit dem richtigen Ansaugstutzen ging noch mehr... ist mir aber zu auffällig... daher nur Stage 0,5:knie nieder:


    Serie vs. PC5 Remus.png

  • So ein Diagramm ist ja nett anzuschauen, aber wenn Du nicht schreibst was gemacht worden ist, sagt es halt letztlich wenig aus?!

    Steht drunter. Dennoch zur Verdeutlichung.


    Serie gegen PC 5 mit PP Deckel, BMC Filter und Remus ohne Kat.