Beiträge von Prilblume

    Hallo MvonH,


    ich habe mir hier aus dem Forum in 2020 einen topp gebrauchten Haan-Wheel-Radsatz für meine 2019ener Enduro in Schwarz gekauft.


    Am Anfang hatte ich etwas Stress mit dem Einbau (falsche Distanzen), von daher kann ich dir/jedem raten wende dich/euch direkt an Jörgen bei Haan Wheels in den Niederlanden, denn Hartl Racing in Putzbrunn kam mehr oder weniger mit dem Spruch: "Nicht bei mir gekauft, nicht mein Problem.".


    Ich habe dann die Räder mit Mitas e09 (VR - e09, Schlauch Michelin UHD, Reifenhalter, 1,1 Bar / HR - e09 Dakar, Schlauch Michelin UHD, Reifenhalter, 1,3 Bar) eine Woche in den Seealpen benutzt.


    Fazit - Ich habe keinen Unterschiede zum Serienradsatz feststellen können und von daher habe ich alles wieder Anfang 2021 verkauft.


    Gruß

    Markus

    Hi Sazou,

    ich fahre die 690ger eigentlich nur offroad und benutze den quickshifter wirklich nur alle Jubeljahre auf einem Teerzubringer.

    Von daher glaube ich nicht das man so einfach Kilometer A mit Kilometer B vergleichen kann, wobei 16tkm mit dem 2019/20 KNZ schon beachtlich ist.

    Gruß

    Markus

    Hi Weity,

    ich hatte jetzt den 2. defekten KNZ innerhalb 3tkm und jedes mal ging der "über Nacht" kaputt, soll heißen die Kupplung hat am Vortag, z.B. auf der Maira-Stura-Kammstraße, bestens funktioniert und dann am nächsten Morgen, beim 1x kuppeln, war Schicht im Schacht.

    Von daher glaub mir, die Kupplung geht leichter.

    Gruß

    Markus

    Hallo,

    ich habe am Freitag den 2021 KNZ (76132066000) in meine 2019ener Enduro R eingebaut bekommen und kann bestätigen dass das Kupplungsgefühl ein anderes ist, sprich die Kupplung ist leichtgängiger und sie trennt früher, soll heißen der Weg am Hebel ist kürzer bis die Kupplung trennt.

    Gruß

    Markus

    Hallo Siciliano,


    "keine Grundsatzdiskussion" - da hast du recht.


    Info zum KNZ:


    Lt. KTM Händler bekomme ich den neuen KNZ aus dem Modelljahr 2021, damit soll dann endlich Ruhe sein.

    Problem ist nur das der 2021ger KNZ wohl sehr schwer zu bekommen ist (Lieferschwierigkeiten) und ich somit frühestens am Freitag (09.07.21) die Enduro R repariert bekomme.


    Gruß

    Markus

    Hallo,


    KNZ die 2te.


    Der 1. (Enduro R aus 2019 mit EZ. 2020) ist bei geschätzten 1.2tkm in Italien getauscht (Sep. 2020) worden.

    Der 2te hat's jetzt immerhin bis gestern und immerhin 2.8tkm geschafft.

    Sorry wegen der Ironie, aber mir geht die Karre echt auf den Zeiger.

    Morgen rufe ich den Händler wegen der Garantieleistung an, ABER auf was muss ich achten um endlich Ruhe zu haben?


    Grüße

    Markus

    Hi Victor,


    das TC-Phänomen hatte ich bei meiner Enduro R auch schon.


    Ich bin mir sicher TC war aus, dann habe ich im 2. Gang auf einer Schotter „Autobahn“ absichtlich wheelspin über einige Meter provoziert.

    Hat alles gut funktioniert, sprich kein Eingriff der Elektronik, ABER danach war die TC aktiv.


    Mir scheint das die TC selbst im abgeschalteten Zustand weiterhin Signale, bzw. Signal-Differenzen erkennt und wenn es ihr zu extrem wird einfach einmal den Schalter in Richtung Sicherheit, sprich ON verschiebt.


    Gruß

    Markus

    Die (seriöse) Reparatur beinhaltet einen Motorölwechsel und der KNZ muss entlüftet werden.

    Mehr ist dazu auf deine Frage nicht zu sagen/schreiben.


    Nach NUR 14km!!!


    Hier habe ich gelesen das es "wohl" einen Rückruf im Winter geben "soll", ABER hat eigentlich schon einmal jemand über eine Anzeige bei dem KBA nachgedacht um der Sache Nachdruck zu verschaffen?


    Wieviele sind hier allein im Forum von den SMC-R/Enduro Teibern ab 2019/Euro4 bis jetzt von einem def. KNZ betroffen?


    Gruß

    Markus

    So Jungs,

    morgen gehöre ich wieder zum fahrenden Volk, soll heißen meine Linda steht seit 20 Uhr wieder in Dronero.

    Fa. Cabutti KTM/Ducati kann ich voll empfehlen. Nagelneuer großer 1A organisierter Laden und Andrea Lia (männlich) spricht spricht ganz gut englisch.

    Alles top gemacht, sogar der Ölwechsel mit Filter war jetzt letztendlich kostenlos dabei und on top ist das Bike auch noch blitze blank gereinigt worden.

    Leider ist morgen schon wieder unser letzter Fahrtag, sprich am Freitag geht's nach Hause.

    Grüße Markus

    Update

    Meine Linda würde gestern gegen 18 Uhr bei KTM Cabutti abgeliefert und kann doch schneller repariert werden, sprich heute um 18 Uhr soll sie fertig sein und der Laden hat bis 19 Uhr geöffnet. So weit so gut.

    Einziger offener Punkt ist noch der Ölwechsel, den lt. Cabutti zahlt KTM Italien diesen nicht.

    Andrea (Fa. Cabutti) versteht das sich Bremsflüssigkeit und Motoröl nicht verträgt, aber wenn ich den Ölwechsel incl. Filtern will muss ich den bezahlen.

    Wie ist/war das bei euch?

    Gruß Markus

    Hallo zusammen,

    kennt jemand dieses Fehlerbild an der 690ger ab 2019 - Motor betriebswarm, sprich zuvor 3h gefahren.

    - Während der Fahrt geht der Motor aprubt aus und die nur die orange Motor-Kontrollleuchte leuchtet (lt. Handbuch "Die OBD hat einen Fehler Fahrzeugelektronik erkannt").

    - Die Starttaste ist ohne Funktion.

    - Nach geschätzten 3 Min. mit Zündung aus/an, Wechsel der Fahrmodi, ... springt der Motor wieder an und läuft, fährt, bremst ohne Einschränkung, nur die orange Kontrollleuchte leuchtet weiterhin.

    - Die Tour zuende gefahren, dann in Ermangelung einer OBD Diagnose die Batterie abgeklemmt und siehe da die Lampe bleibt aus und alles scheint gut.

    - Aber irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz.

    - Hatte das schon jemand und wenn ja was war hierzu lt. OBD die Ursache?

    Gruß Markus

    Was für ein sch... Tag!

    Weder KTM Cabutti in Lequio Tanaro, noch der KTM Händler in Casalgrasso haben den KNZ da - Lieferzeit 4 Tage!

    Wir fahren aber am Freitag wieder Richtung Heimat.

    Somit geht es jetzt nur noch darum mein Moped wieder zu bekommen ... die Wanderschuhe auszupacken ... und das Beste aus dem verkackten Endurourlaub zu machen ... Danke KTM ihr seit wirklich mit Abstand die Besten.

    Gruß Markus