--Rückruf-- Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) 2016-2020

  • Händlername KTM Capputi:lautlach::lol::sensationell::der Hammer: ich schmeiss mich weg:alter schwede:

  • Eigentlich nur den original KNZ aufheben und beim Start der Rückruf-Aktion dem Händler auf den Tisch legen und den geänderten KNZ mitnehmen.


    So werde ich es auf jeden Fall machen. Mache zudem noch ein Foto vom eingebauten Sigutech als Nachweis dass du den KNZ selber schon gewechselt hast.

  • Was für ein sch... Tag!

    Weder KTM Cabutti in Lequio Tanaro, noch der KTM Händler in Casalgrasso haben den KNZ da - Lieferzeit 4 Tage!

    Wir fahren aber am Freitag wieder Richtung Heimat.

    Somit geht es jetzt nur noch darum mein Moped wieder zu bekommen ... die Wanderschuhe auszupacken ... und das Beste aus dem verkackten Endurourlaub zu machen ... Danke KTM ihr seit wirklich mit Abstand die Besten.

    Gruß Markus

  • Ersatzfahrzeug ja, ABER entsp. dem Mobility Service nur einen PKW.

    Was soll ich mit einem Auto auf der LGKS, zumal meine Kumpels mit den WR's die Steine drehen.

    Gruß Markus

  • Absolut unflexibel die KTM Händler vor ort. Könnten ja aus einem Gebraucht-/Neubike vorübergehend das Teil ausbauen.


    Alternativ mit Express Versand von einem Teile Händler ein Sigutech oder Oberon KNZ ordern.


    Scheint aber zuviel verlangt um einen Motorrad Touristen den Urlaub und Mobilität zu retten.

  • da hast du recht. Das seitliche orange kommt auf den Bild sehr gelb rüber.


    Hab es jetzt mal groß gemacht und muss sagen... meine Augen:gute besserung:

  • Ich war letztes Wochenende im Mühlviertel unterwegs. Wollte zur Sicherheit auch den KNZ vorher wechseln und einem Sigutech gut eine Woche vorher bei Kettenmax.de bestellt. Laut Webshop war er sofort lieferbar. Das hatten die dann leider verkackt und ich bin mit eher ungutem Gefühl auf Tour.:denk:

    Fazit nach 1200 km Kurven ( Die Gegend ist zum Fahren mega!):

    - KNZ ist nicht ausgefallen

    - Zur „Schonung“ der Technik habe ich mich verstärkt dem Quickshifter gewidmet. Mittlerweile brauch ich die Kupplung nur noch zum Losfahren und Abbremsen bis Stillstand. Ich komme super damit zurecht. Bei Pfenniggas und im Stadtverkehr ruckt‘s manchmal etwas stärker, aber selbst das bekommt man mit der Zeit immer besser hin.

    So hab ich dem hohen Ausfallrisiko was Gutes abgewinnen können :lautlach:

    Der Sigutech ist aber nach ner guten Woche dann doch angekommen und wird jetzt verbaut.

    P.S: Das angebotene Orange passt nicht zum KTM-Orange :nein:

    Grüße aus der Oberpfalz,

    Flo

  • Update

    Meine Linda würde gestern gegen 18 Uhr bei KTM Cabutti abgeliefert und kann doch schneller repariert werden, sprich heute um 18 Uhr soll sie fertig sein und der Laden hat bis 19 Uhr geöffnet. So weit so gut.

    Einziger offener Punkt ist noch der Ölwechsel, den lt. Cabutti zahlt KTM Italien diesen nicht.

    Andrea (Fa. Cabutti) versteht das sich Bremsflüssigkeit und Motoröl nicht verträgt, aber wenn ich den Ölwechsel incl. Filtern will muss ich den bezahlen.

    Wie ist/war das bei euch?

    Gruß Markus

  • Bezahl und freu dich aufs Fahren! Offiziell zahlt KTM die Flüssigkeiten nicht. Der Händler wird sich kaum für fremde Kunden einsetzen. Das Leben ist zu kurz um sich (um Kleingkeiten) rumzustreiten.:amen:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Klar, Öl+Filter werden gewechselt.

    By the way, meine 2 Kumpels sind heute auf der LGKS, geile Bilder und 0 Stress mit Corona obwohl der teilweise in F verläuft.

    Gruß Markus

  • Bezahl und freu dich aufs Fahren! Offiziell zahlt KTM die Flüssigkeiten nicht. Der Händler wird sich kaum für fremde Kunden einsetzen. Das Leben ist zu kurz um sich (um Kleingkeiten) rumzustreiten.:amen:

    Bin ganz deiner Meinung.Aber ein Pfennigfuchser sieht das sicher anders.