Dazu eine Frage:
Hat sich durch das 45iger das Kettengerappel/-geschlage an der Schwinge verbessert?
VG
Dazu eine Frage:
Hat sich durch das 45iger das Kettengerappel/-geschlage an der Schwinge verbessert?
VG
Drum kommen bei mir in diese Motea K3-Bags auch nur die Regenstrampler und die Überziehhandschuhe rein.
Eine Seite für mich und die andere für meine Göttliche.
Dann ist der Schaß aus dem Koffer raus, braucht eh nur unnötigen Platz. Und dann passen die Helme wieder rein beim Pause machen ...
Genau, habe die jetzt auch.
Das werden meine Schmuddeltaschen für dreckiges und nasses Zeugs! Obwohl da sicherlich nen Sixpack reinpasst.
Alles anzeigenHallo!
Ich habe mir letzte Woche eine 1290 Super Adventure gekauft, relativ spontan und ohne groß was beim Verkäufer zu erfragen.
Ich kam, sah und kaufte! ?
Jetzt würde ich gerne wissen, was ich da an kostenlosen oder kostenpflichtigen Features noch freischalten lassen kann.
Es wäre nett, wenn Ihr mir das Motorrad etwas näher bringen könntet.
Zum Beispiel: sind Heizgriffe grundsätzlich schon verbaut, aber nicht freigeschaltet, oder müssen die noch angebaut werden und zu welchem Preis?
Mein Motorrad, was ich erst zu Saisonbeginn holen werde, ist meines Erachtens ziemlich nackt, was diese Features betrifft.
Für alle Antworten und für jede noch so kleine Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Markus
Hast Du den passenden Führerschein dafür? Nur das das geklärt ist bevor die Kollegen Dir hier den Hintern pudern?
Tut mir leid, aber da hat bestimmt kein Gehirn ausgesetzt, wie hier vermutet wurde..... Sorry!
lass die Tanks nicht geschlossen in warmen räumen rumstehhen! sonst wachsen sie und du hast dann ärger bei der Montage (speziell dann mit Sturzbügel) aber auch sonst ziemliche Überraschung;;;;;
gl
Da kann ich ein Lied von singen. Passiert schon nach ein paar Tagen wenn der Tank nicht ganz leer ist. Passend hingeschrumpft ist er danach nicht mehr. Also leer und offen wegstellen!
Hol doch mal ggfs. Rat und Preis von einer Firma, die Verkleidungen repariert ein., bevor Du zu BASTELN anfängst. Gegenüber Tank neu und gebraucht.....
Der Rest ist dann m.E. eine Preisentscheidung gegenüber Preis, Bauchgefühl und Vertrauen in eine Bastelreparatur mit ungewissem Ausgang.
Alles anzeigenja ich hab die dranne von motea 6l r/l
bin zufrieden damit
absolut wasser dicht , Befestigung mit klick schnallen .
mit dicken kabelbindern geht's schneller und einfacher
6 l ist nicht viel , Regenzeugs links, Turnschuhe rechts und sie sind voll
für mich reichen die völlig aus
Ich habe die auch gerade bekommen + die 10l zur Auswahl. Die scheinen aber recht groß zu sein.
Ich teste das mal einen der nächsten Tage und sage dann Bescheid.
Qualitativ nicht schlecht, aber für den Originalpreis überteuert. Hab sie für 50% im Angebot bekommen. Das Verhälnis ist dann gut.
Moin,
habe jahrelang mit der PC-Version gearbeitet. Ging immer ganz gut. Die Entwickler waren damals sehr hilfsbereit obwohl alles noch "for free" war.
Bei allem was nicht im Handbuch steht einfach mal anmailen! Es war damals schon so dass einige Schalter nicht im Handbuch erklärt waren.
Pass aber auf, mit TuneECU kann man auch was schrotten wenn man anfängt damit zu spielen. Ich habe wahrscheinlich mal einen Stellmotor meiner 990iger Einspritzanlage bei einem Reset gehimmelt.
Ich habe am Freitag mit KTM Schweiz telefoniert und diese Info über die Federprogression vom Techik und Garantieverantwortlichen erhalten.
Dann frage ich mich warum der einen Job hat während andere, die Ahnung haben, vielleicht auf der Strasse sitzen......
Aber passt inzwischen zu KTM!
Schönes Gerät, aber warum ist die Sitzbank soooooo tiefer gelegt, schade um das schöne Ding.
Das ist auch das, was mich ab der 990iger immer mehr nervt.
Jetzt noch nen Kardan und Du hast ne BMW.
Habe noch die 19er aber mit 3cm Aufpolsterung. War gleich viel besser zu händeln das Teil. 4cm für mich wären noch besser!
Was bitte versteht man unter einer "Tschechenkette"?
Falls du damit zufrieden bist, würde mich Hersteller bzw. die Bezugsquelle reizen.
Danke für die Infos
Die Originale von CZ. Ich fahre mit Knieschleifern und im Dreck und bin bis auf Ölen recht pflegeresistent.
Vielleicht habe ich nur Glück mit meiner Standzeit. Andere schimpfen auf die Kette. Vielleicht ist die Streuung so hoch!?
Mir kommt sie aber auch nicht mehr drauf. Ich bin Enuma-Fan. Neben der bisherigen Haltbarkeit auch wegen des unkomplizierten Schraubschlosses.
Hier wurde schon einiges über die Regina HPE geschrieben. Soweit ich das mitbekommen habe hält die nicht länger, muss während der Lebensdauer eben nur weniger gewartet werden. Ich persönlich halte das so: D. I. D. Kettensatz kostet mich ~150. Der kommt alle 25-30000km neu und gut isses.
Oder D.I.D mit Öler und alle 50.000 wechseln. Selbst bei meiner Tschechenkette ist bis jetzt bei 30.000km noch kein Ende abzusehen. Und bei den Zahnrädern auch nicht!
Sicherheit geht vor!
Hoffentlich wartest Du nicht noch auf den Veranstalter der seine Veranstaltung aus Sicherheitsgründen absagt, weil es bei den Veranstaltungen zu Verletzungen kommt.
Bring hier bloss keine der Berliner Spasten auf dumme Ideen!
Absagen um die Fahrer zu sichern (und sich den Steuerzahler zu erhalten)!
Dann schon lieber steuerbefreites Rennbenzin. Für mein Flugzeug hatte ich das bisher IMMER!
Den Weber Gasgrill gibt’s noch ne Nummer kleiner als Go-Anywhere, hat sich bei uns im Fahrerlager und beim Camping bewährt
Den kannte ich noch nicht.....
Da könnte ich uneingeschränkt diesen hier empfehlen. Zusammen mit einem kleinen Smoker und entsprechenden Holzspänen.
Bei der Düse gibt es 2 Dinge zu beachten:
1. Die abgeschrägte Seite liegt OHNE Abstand direkt am Kettenrad an
2. Der Abstand zur Kette muss so gering wie nur möglich sein.
Da fiele mir noch ein Punkt 3 ein wenn`s mit der Schmierung nicht hinhaut:
3. Gelegentlich schauen ob der Ölaustritt (Düse) frei ist. Geht gut mit einer Zahnzwischenraumbürste.
Beim Rückwärstschieben und verdrecktem Kettenblatt kann sich schon mal Siff in die Düse setzen.....
So geschehen bei mir. 7.000km Urlaub und nix zwischendurch am Mopped gemacht.
Habe ich in der Vergangenheit nur in der Kombi Deckel / Membran gefunden.......
Meines Erachtens reine Geldschneiderei. Aber was willste dagegen machen!
Die äußeren Kettenlaschen sind auch halb blank.
Du sollst ja auch nicht die Laschen sondern die Rollen ölen. Das Öl soll unter die Rollen laufen. Solange die etwas grau aussehen und nicht blank ist alles paletti!
Die blanke Kette aussen kommt von der Führung auf der Schwinge. Da schleift sie an dem Aussensteg lang, was in meinen Augen nicht schlimm ist. Ob es dadurch Geräusche gibt, keine Ahnung. Mal die Schiene probeweise mitfetten.
Ansonsten die Schrauben der Plastikschiene etwas lösen und weiter nach außen zuppeln. Ich gehe mal davon aus, dass das Hinterrad in der Flucht ist...
Ich find das Gelächter der GS-Fahrer viel schlimmer, wenn man mit an die Schwinge schlagender und knallender Kette auf schlechter Strasse an denen vorbeifährt.
In diesen Momenten ist mir das Mopped nur peinlich ....noch peinlicher als wenn ich auf einer GS gesichtet werden würde!
Gut zu wissen. Habe mich auch schon gewundert dass die Membran reingezogen und kein Spielraum für Bremsflüssigkeit im Behälter mehr ist.
Bei meiner alten 990iger war das immer der Fall wenn sie die Bremse abgekocht hatte. Die Membran hatte sich dann immer komplett verzogen und musste ersetzt werden (mit Deckel weil nicht einzeln erhältlich)
Hi, was meint ihr von der grösse üassen beide bei mir. Die 20er würde ich ca. 2300€ günstiger bekommen. Ich überlege ob die 21er zukunftssichere ist im Bezug auf das ganze Theater von Grünen und Co. momentan.
Wie würdet ihr entscheiden wenn ihr müsstet ?
Vielen dank im Vorraus
Habe die 20 iger und würde die 21iger nur nehmen wenn die Ansprechbarkeit der Vordergabel erheblich verbessert ist. Scheint aber nicht so der Fall zu sein, wenn ich die Berichte lese. Entscheide nach Gefühl und Kasse. Mir gefällt es nicht bei der 21iger immer tiefer IM Motorrad zu sitzen. Das Vormodell ist schon doof.
Und zukunftssicher ist sicherlich nur ein Holzdreirad mit Greta als Sozia!
Und solange können wir noch Spaß haben...........