Beiträge von MikeKTM2019

    Gerry hat es angesprochen... Das Beleidigtsein.


    Mein BMW-Crosser hatte das immer wenn er mal 4 Monate stand. Ich habe dann mit einem Psychologen gesprochen, der mir vorschlug der BMW immer die Sitzbank zu massieren, wenn ich die KTM aus dem Stall geholt habe.

    Dieses Jahr habe ich das gemacht. Sie sprang am 1. Nov. (ist mein Winterfahrzeug) klaglos an. Nichts mit furzen und das war es dann.
    Aber gegen die Depressionen säuft sich jetzt mehr als vorher. Hoffe das gibt sich.


    Sollte auch bei der 1090 funzen. Einfach vor jedem Kirchgang einmal Sitzbank massieren!

    Ich helfe Dir gerne:


    Wenn Du sie mit Benzin im Tank abgestellt und alle 2-3 Monate die Batterie nachgeladen hast (bei mir über die Bordsteckdose mit CTEK 5.0) nur mal kurz Luft prüfen und auf geht's!

    Hoffe Du kommst mit der Anleitung zurecht, ansonsten hilft die Werkstatt gerne... :der Hammer:

    Und KTM hat auch Vorfilter für die Ansaugstutzen im Zubehör. :zwinker:

    Jep, hatte ich dies Jahr in der Sahara drangehabt aber jetzt wieder abgebaut.
    Hast Du eigentlich Erfahrungswerte ob die Leistung auf z.B. der AB schlucken oder nicht.
    Bin in Marokko mit "Offroad"-Gaseinstellung ausgekommen. Und das war teilweise noch zuviel.


    Das Vorderrad hat es trotzdem geschreddert!

    :achtung ironie: Zu schwer.

    Als Reiseenduro geht sie für mich durch, als Adventure-Bike eher nicht. Wobei es ja auch genug Zeitgenossen geben soll, die z.B. mit einer BMW 1200 GS ins Gelände (und nicht nur Schotter) gehen.

    Aber wenn du eh auf der Teerstraße bleiben willst, ist es sicher ein nettes Teil.

    Ich muss nach inzwischen 15jähriger KTM-Karriere leider sagen:

    BMW hat, wenn man ein elektronisches Fahrwerk möchte, die um Welten bessere Abstimmung.
    Das was da im "Gelände" geht, schaffste nicht mit einer Strassen-ADV von KTM!
    Und KTM hat seit Jahren nicht viel dazugelernt.......

    Nein, keine größeren Macken.
    Nur das ekelige Kettenschlagen durch die blöde Form der Schwinge sowie dass man bis Modellwechsel '21 umständlich fast monatlich kleine Tiere, Steine und Sand aus dem Ansaugstutzen pulen muss.
    Und bei der "S" natürlich eine saumäßig abgestimmte, schwer ansprechbare Vorderradgabel, die ausser für Strasse und leichte (plane) Feldwege nix taugt.
    In dem Zusammenhang ein Gussvorderrad, dass sich bei schlechteren Wegen selbst zerstört.


    Sonst ist prima.
    Fährste ausschließlich Strasse "S"

    Geht es auch mal auf ein Enduroabenteuer oder in Länder mit schlechten Strassen unbedingt "R"


    Gerade in Überlegung:

    Für "Zuhause" ne Superduke, zusätzlich was Kleines für (Enduro)Reisen anstatt eines "Alleskönner" der alles nicht richtig gut kann.

    Mir hat man vor 3 Wochen bereits ein Ticket fürs Parken auf dem Gehsteig verpasst. Wohlgemerkt einer Stelle, wo der Gehsteig an Parkplätzen endet und noch nie durch Fußgänger frequentiert wurde. Ist die einzige Stelle im Umfeld meiner Wohnung, wo ich niemanden behindere o. gefährde, die seltenen PKW-Parkplätze zustelle oder die Rettungswege am Wohnhaus versperre. Und das parken am Straßenrand ist ja Nachts auch nicht erlaubt (will ich auch nicht, Stichwort blinde Dosentreiber). Bin mal gespannt wie das ausgeht. Ist ja nicht das Geld, aber ich werde die Kati auch in Zukunft dort abstellen müssen.

    Könnt ihr mit euer Stadt oder Gemeinde?

    Wir hatten uns vor ein paar Jahren mit ein paar Leuten zusammengetan und offizielle Motorradstellplätze beantragt.
    Argument war, dass wir, wenn wir unsere Mopeten längs an den Strassenrand (jeweils 1 je markiertem Platz) stellen, die gesamten Parkplätze der Strasse blockieren würden.
    Es gab dann Plätze zum Schrägabstellen und am Anfang und Ende einen stabilen Bügel gegen Blindfische.

    So gehts dann auch mal...

    Eine felge für vorne zu finden gleicht einem 6 er im lotto :grins: geh besser gleich zum Händler und kauf eine neue. Aber solange die Luft hält würde ich da den Teufel tun..... Ich selbst fahre schon 20000 km mit genau dem Problem herum und das nicht langsam :grins:. Obwohl ich eine nagelneue felge im Keller liegen habe, hab lotto gespielt :lautlach:.

    Ok, dann biete ich Dir an, Deinen Keller zu entrümpeln. :wheelie:
    Die nächsten Wochen gäbe es dann noch den Black Friday oder hoffentlich die Jahresendangebote KTM mit 20-30%.


    Alternativ auch einen schicken Speichenradsatz von Alpina. Der macht einen ziemlich guten Eindruck! :foto:

    Meine Vorderradfelge hat in Marokko leider ein tiefes Schlagloch nicht überstanden.

    Es ist alles ok, nur das Felgenhorn ist etwas eingedrückt. TÜV wird meckern aber es schlägt nichts, Reifen bleibt drauf und Luft seit 5.000km Piste drinnen. Also im Prinzig nichts Schlimmes.


    Da ich die Maschine hier in D doch mal ganz gerne ausfahre, möchte ich es doch lieber ersetzen......


    Hat einer von euch ein Vorderrad, gerne kaum gefahren, aus Umbau abzugegeben.


    Sucht vielleicht genau (m)ein Urlaubsvorderrad sobald ich es nicht mehr benötige?


    Viele Grüße

    Mike

    War diese Woche beim Zwangsservice und habe dort gleich mal gefragt.


    Das Thema ist da bekannt.


    Lösung laut Werkstattmeister ist erst gar nicht zu versuchen die Schraube sanft zu lösen. Damit wird sie schnell rund.....

    Gut passende Nuß aufsetzen, halten dass sie nicht abrutschen oder verkanten kann und gleich einen kräftigen Schlag auf die Ratsche in Löserichtung damit die Schraube losbricht.

    O'Ton: Und lass die Finger von Verlängerungen. Das geht schief!


    Ich werde es beim nächsten Ölwechsel sehen, den ich selbst mache.

    Ich weiß zwar nicht, wo dieses Märchen herkommt, aber bei mir lädt an der Adventure ACC2 ein 3A-USB erfolgreich meine Geräte. Mit Schnelladefunktion.


    Und das steht im Handbuch:

    ACC2.jpg


    Vielleicht kann mal jemand mit Ahnung nachmessen, damit das Thema ACC2 mal von den Mythen und Sagen in das Thema "Gesichert" überführt werden kann.