auch wenn Du z.B. das Vorderrad ausbaust und einfach durch ein passendes Schubkarrenrad temporär ersetzt, bekommst Du die Kiste vorn tiefergelegt und passt zumindest in der Höhe fast überall rein und ist noch manövrierbar.
Beiträge von marocel
-
-
Bei meiner GT sind alle Ablaufschläuche zu. Selbst der Überlauf vom Tank. Der Schlauch befindet sich bei mir am Rahmen linke Fußrasten. Ich denke seit irgendeiner verschissenen Euronorm muss das zu sein. Es gab den Aktivkohlefilter und so ein blödes Ventil was die Benzingase zur Verbrennung zurückführt .
Bau den Scheiß Filter doch aus und mach die Schläuche auf. Gibt es eindeutige Anleitungen, wie das zu tun ist. Braucht kein Mensch....kontrolliert auch keiner
-
Um das Thema nochmal aufzugreifen:Habe ich übrigens mal bestellt; passt, und beide Varianten (gummi und eloxiertes Alu) sind dabei; für den Preis kann ich das jeden Monat wechseln ;-)
-
Na ja, Metall wird Deine Treter im Schaltbereich mechanisch zerstören... früher oder später. (schwarzes Gummi, schwarze Stiefel.... wo ist das Problem?)
-
Kauf doch den Koch in 2,5m Länge....
-
Das mit der Koppelei hat mich auch schon Nerven gekostet. Hatte zusätzlich auch noch das Navi mit einbinden wollen. ((1290 ADV+ sena 20K+samsung+Garmin) Letztendlich habe ich nur das Handy mit dem Mopped gekoppelt und das Mopped mit dem Headset. Diese Kombi läuft dann bei mir stabil (Anrufe annehmen oder Ablehnen + Samsung Audio über Moppeddisplay steuerbar)
Handy gleichzeitig noch mit dem Headset ging gar nicht..
(Garmin habe ich rausgelassen, nur visuelle Navigation.) Bluetoothkommunikation mit zusätzlich einem Fremdgerät mußte ja auch noch laufen...
-
Eigentlich bist Du ja bei der Fehlersuche schon relativ logisch vorgegangen. Ich hatte ein vergleichbares Problem mal vor Jahren an einem andern Bike, wo ich auch Stunden gesucht habe. Letztendlich war es damals ein Kabel, welches bei Belastung der Sitzbank Masseschluß bekommen hatte; Sicherung kam aber nicht. Deine Beschreibung erinnert mich sehr an diese Geschichte...
-
Guck erstmal , ob Reinigen der Gabeldichtringe Abhilfe bringt. (Sealdoctor oder alternativ mit einem alten Negativfilm-fallst Du soetwa noch hast oder kennst-)
Manchmal ist der Schmutzpartikel erstmal raus kostet 10min Arbeit und spart ne teure Reparatur. Das kann man immer noch machen, wenn nötig.
-
Bau doch das Geraffel einfach ab und bei Bedarf wieder dran. Solange Du ohne das G'lump niemanden mitnimmst, gibt es doch maximal einen erhobenen Zeigefinger und auch das ist höchst unwahrscheinlich....
Bei sowas würde ich mir keinerlei Gedanken machen.
-
...so'n bischen krieg es ja mit der Angst zu tun, wenn ich daran denke, daß mir der ein oder andere "Schrauber" mal auf der Straße begegnen könnte....
Leute, es muß ja nicht jeder alles können, aber wer keine Ahnung hat, sollte doch besser seine Finger von sicherheitsrelevanten Sachen lassen.
-
...kann man auch weglassen das Teil, Schläuche zustöpseln und den dicken Schlauch unten Fußrastennähe linke Seite aufmachen
-
....ich tippe ja stark auf Rechtsträger

-
-
Im Zweifelsfall erstmal gaaanz langsam von unten nach oben befüllen, damit Du erstmal Druck aufbauen kannst. (große Spritze)
Das wirkt manchmal Wunder bei entleerten Systemen. Wenn Druck da ist, dann nach alter Sitte nachentlüften.
-
Wenn Du für alle Teile, die ne E-Nummer haben, die Papiere mitführen müßtest, leg Dir nen dicken Leiz Ordner an und guck, wie Du den unter die Sitzbank stopfst...
Mit anderen Worten: E-Nummer reicht; damit ist das im Zweifelsfall ja nachprüfbar.
-
...ich schlage an dieser Stelle vor, das Thema zu wechseln. Was haltet Ihr von Reifen?....

-
UHU endfest , 2K Kleber
mehrfach schon verwendet, wird auch in anderen Foren empfohlen
-
Wenn an den Gabelsimmeringen mal etwas Öl leckt, würde ich erstmal probieren, ob da nicht nur ein Körnchen Schmutz drunter ist und das mal versuchen zu reinigen. Staubkappen hochschieben und mit einem geeigneten Werkzeug vorsichtig unter die Lippen des Ringes. ("forkseal cleaner" oder alten Foto-Negativ-wer das noch kennt- Streifen verwenden) und leicht drehend drunter schieben. Löst oftmals das Problem und spart Zeit und Geld. Gibt es auch Anleitungen im Netz drüber und hat bei mir auch schon gut geklappt und war dann ewig dicht. (Bei Geländefahrern ist die Methode auch üblich und bekannt.)
-
Warmes Wasser dehnt sich aus und verringert sein Volumen, wenn es erkaltet. Dann entsteht ein Unterdruck, deshalb gibt es den Ausgleichsbehälter, der die Volumina kalt und warm ausgleicht. Dafür muß das Kühlsystem aber "frei" mit dem Ausgleichsbehälter verbunden sein; d.h. kein Schlauch abgeknickt, verstopft o.ä.. Des weiteren muß ja auch eine Verbindung zur Atmosphäre bestehen; meist durch Ventile im Verschlußdeckel; von innen nach außen mit xx bar vorgespannt, um mit höheren Wassertemperaturen fahren zu können, von außen nach innen um Luft nachzusaugen, wenn sich das Wasservolumen nach Erkalten verringert. Sicher, daß Dein Thermostat richtig funktioniert und beim Entlüften geöffnet und den großen und kleinen Kreislauf verbunden hat? (ich denke jetzt an den Zylinderkopfdichtungsschaden nach den paar km...kann vorkommen nach Überhitzung bei defektem Thermostat)
-
...der Urvater aller Moppeds (Reitwagen) hatte zumindest den Antrieb links, danach ist alles vertreten ,ob Kardan oder Kette, sowohl links als auch rechts.