Beiträge von Ghostrider87

    Zitat

    Original von blackviper


    hoffe man merkt nen unterschied von 34 auf ka denke 55 ps


    Glaub mir da merkst einen gewaltigen Unterschied. Zumindest von der Beschleunigung! :alter schwede:

    Auf der Schwinge gibts so ne Schraube kurz nach dem Ritzel nach hinten. (Schwer zu erklärem) Wenn du auf der Höhe dieser Schraube die Kettze nach oben drückst muss sie gerade noch die Schwinge berühren können. Schau am besten im Betriebshandbuch nach da stehts eh supa!

    So MoSkito ist jetzt draufkommen wieso das hier bein uns in Österreich niemand kennt. Hat nen Mechaniker gefragt! Die LLLD wird bei uns nicht hergestellt. Ist anscheinend so ein Feintuning und nur KTM Sommer hat soetwas. Wir haben uns jetzt alle Düsen (inkl. Supermotoluftfilter :grins:) bei KTM Sommer bestellt. Ich hoffe jetzt passt alles! :daumen hoch:

    Wir haben ihm das erklärt aber er hat gemeint sowas gibts nicht!
    Heut war ich bei der 2 Rad Börse, die haben das auch ned kannt. Wir haben dann sogar zusammen die Datenbank durchgschaut aba da steht nix von Leerlaufluftdüse (LLD). Nur Leerlaufdüse (LD) die 45 groß sein soll und die Hauptdüse. Aba nix von LLD. Ich versteh das nicht wieso die das alle ned kapieren! Der einzige der sich da anscheinend auskennt ist KTM Sommer.
    Schliommstenfalls muss ich mir die 1.1 LLD halt von Sommer bestellen. Porto von GER nacht AUT zwar sicher 20 Euro aber die sind die einzigen die sich da auskennen. :weinen:

    So wir (MoSkito und ich) kennen uns jetzt gar nicht mehr aus!!! :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:



    Beide KTM 640 Duke2 2000 und 2002
    Alles Original (ausser ne Gasschieberanschlagsdrossel)
    Mikuni Vergaser (Original)


    Jetzt warum wir uns nicht mehr auskennen:


    MoSkito hat gestern an KTM Sommer eine E-Mail geschrieben und wegen der Bedüsung bei einem offenen Luftfilterkastendeckel gefragt.
    Sommer meinte: LLD 1.1, HD 165-170


    Wir waren gerade bei KTM Schruf und wollten die LLD und HD kaufen. Dieser wiederum meinte:


    "Eine LLD mit 1.1 gibts beim Mikuni net. Da brauchts eine 42 (od. 45 (wiss ma nimma so genau)) LLD." :sehe sterne:
    Außerdem meinte er: "Beim Mikuni bringt des alles nichts, da brauchts an Flaschschieber. Mim Mikuni werdets Fehlzündungen haben und des is schlecht fürn Motor".


    Also haben wir uns nichts gekauft. MoSkito hat vor Ort noch den offenen Deckel draufgeben und dann simma wieder gfahren. Er meint das er genau keine Veränderung spürt (Nichts an HD od. LLD geändert).


    HILFE

    Habe mir heute mim MoSkito ebenfalls die gleichen Teile gekauft! :daumen hoch:
    Hab ne Frage! Müsste man theoretisch (wenn man 100% legal unterwegs sein will) den offenen Luftfilterkastendeckel und die Düse typisieren lassen?? :sehe sterne:

    Ja das werde ich wohl machen! Ich hoffe das dem Motor nichts passiert ist. Schaum habe ich auf jedenfall nie gsehen, weder beim Öl kontrollieren noch im Schauglas auf der rechten Seite vom Motor. Falls es jemanden interessiert:


    War bei KTM Schruf in Hirtenberg Nähe Leobersdorf (Niederösterreich)


    1) Motorrad war nach Abholung extrem dreckig (Kühler mit Kühlflüssigkeit versaut, untere Teil vom Motor alles voller Öl, Bremsflüssigkeit am Lenker und das gesamte Motorrad war von vorn bis hinten staubig)
    2) Kette wurde nicht gespannt, habe ich dann selber gemacht
    3) Die Sauerei mit dem Öl


    Ich hoffe die haben wenigstens den Rest richtig gemacht!


    Hätte mich da von Anfang an beschweren gehen müssen!

    Bin jetzt gut 400 - 500km mit dem ganzen Öl gefahren! Was genau kann passieren wenn Öl in den Luftfilter kommt?? Kann eh kein großer Schaden entstehen oder?? Hab heut den Luftfilterkasten aufgemacht und reingeschaut! war aber alles trocken!

    Öl sprudelt mir entgegen wenn ich die Brustrohschraube aufmach! Versteh ich aber nicht ganz! Wenn die das Öl ablassen, dann wird doch auch autoamtisch das Öl aus dem Brustrohr abgelassen wenn die Schrauben unten geöffnet werden oder?? Wenn sie dann 2.2 Liter unten reinkippen dürfte nichts im Brustrohr sein. Hab aber als ich das Motorrad bekommen habe gleich geschaut ob Öl aus dem Brustrohr kommt! und es ist Öl rausgekommen! :sehe sterne:


    Moment ich geh amal nachschaun!