Sind die Koffer von Touratech z. B. Zega Pro immer an das spezielle Fahrzeug angepasst bezüglich der Position der Halterungen? D.h. kann man einen Koffersatz der vorher an BMW montiert war, an die 790er mit dem Original TT Träger anbringen oder muss man die Halterungen neu positionieren?
Beiträge von twinner69
-
-
-
Nur nicht mit geöffneten Tankdeckel Waschen sonst kommt Wasser in den Tank.
Da wär ich nicht drauf gekommen...

-
Heute nach dem Waschen festgestellt, dass bei geöffnetem Tankverschluss die Vertiefung um die Einfüllöffnung voll Wasser steht - kurz vorm Reinlaufen in den Tank. Müsste da nicht irgendwo eine Ablauföffnung bzw. -Bohrung sein? Hat das schonmal jemand gehabt?
-
wieviel Profiltiefe hat der E07+ im Neuzustand v/h ?
-
Heute mal die hintere Bremsscheibe gemessen - 4,7mm bei 8300km, also da ist auch spätestens bei 15000 Schluss...

Vorn nicht gemessen, da ist auch kein fühlbarer Rand festzustellen...
-
Ich denke, die Flüssigkeit im Motorschutz ist Kühlflüssigkeit. Das hatte ich im Juni letzten Jahres nach einer mehrwöchigen Standzeit auch. Da das Problem hier glaube ich, aber schon mal erwähnt wurde, hatte ich eher schon mal alle einfach zugänglichen Schlauchschellen vom Kühlsystem nachgezogen (und die waren alle nicht sehr fest...)
Aber eben nur die einfach zugänglichen, also mussten diesmal Verkleidung und Motorschutz ab und der Tank auch, damit ich an die Schlauchschelle vom Thermostat rankam (ist trotzdem aber zwischen Kühler und Zylinder kaum zugänglich, aber man sah schon - an der Stelle war es feucht). Die ließ sich auch um einiges nachziehen.
Meine Theorie zu der Sache ist: Wenn das Motorrad regelmäßig oft, also mindestens aller paar Tage bewegt und der Motor warm wurde, verdunstete das wenige austretende Kühlwasser. Bei einer längeren Standzeit aber, kam's irgendwann unten im Motorschutz an...
Seitdem (damals Kilometerstand 4000) bis heute 8000km ist's dicht...
-
Gibt's eigentlich schon was Neues in Bezug auf das Problem mit der undichten Getriebeausgangswelle? Angeblich sollte es ab Oktober eine verbesserte, nun dichte Version des Reparatursatzes geben...
Ist der schon bei irgendwem verbaut worden?
Ärgerlicherweise lief bei mir auch nach der zweiten Neuabdichtung im Sommer wieder die Suppe. Und jetzt, nach über 2000km Fahrt mit siffender Welle ist's auf einmal dicht, jetzt weiß ich nicht mehr, was ich davon halten soll...
-
@ Ruby
Siehst du in #20
Meinte aber die Speziellen Teile die du erwähnt hast,
oder waren es die von mir genannten?Ich hatte noch keine speziellen Teile in Gebrauch. Das was Du hier genannt hast (Tire BeadBuddy), ist das wirklich geeignet um z.B. einen Mitas E09 Dakar ins Tiefbett zu drücken?
Das würde ich den Teilen aus dem letzten Beitrag von MKS (Bead breaker von motion pro) schon eher zutrauen. Vielleicht besorge ich die mir mal und teste es zuerst mal mit dem E09 an der alten 950er 4 Zoll- Felge... Wenn die Dinger das schaffen, sind sie definitiv für alle anderen Reifen auch geeignet...
-
kenne die Teile nicht, aber du hast schon mal davon gesprochen...
Wenn du einen oder zwei Tire Bead Buddy hast funktioniert das auch.
Viel Flutschi Hilft dabei
Sind unterwegs immer bei großen Touren dabei -
Also allein unterwegs hat man meiner Meinung nach so gut wie keine Chance den Hinterreifen ohne spezielles Werkzeug ins Tiefbett zu bekommen, vorn ist's relativ einfach, da genügt schon derbes drauftreten. Hab's allein zuhause in der Garage versucht, Motorrad auf Hauptständer, und mit dem ausgeklappten Seitenständer den Reifen versucht abzudrücken, dabei klappte dann aber dummerweise der entlastete Hauptständer nach hinten, was das bei ausgebautem Hinterrad bedeutet, wenn man allein ist, kann man sich denken...
Zum Glück war da gleich die Wand daneben...
Unter die eine Seite des Hauptständers bekommt man das Rad auch kaum, da man dazu das Motorrad ziemlich weit auf die anderes Seite kippen muss...
Bei der 950er hatte ich allein auch keine Chance auf die Art. Bei einer 990er mit ihrer etwas breiteren 4,25er Felge (wo sich der Reifen unserer Erfahrung nach etwas leichter abdrücken lässt) haben wir's zu zweit in der Garage auf hartem Fußboden geschafft. Danach den Reifen mit Montiereisen herunterzuhebeln, ist kein Problem, wenn man das schon mal gemacht hat.
-
Ich hatte das Problem mit schlackerndem Bremshebel sowie wanderndem Druckpunkt auch. Dies hat der Mechaniker bei meinem Händler auch gesehen, sowie auch ein Video. Natürlich war das bis dahin völlig unbekannt...
Später nach mehren Probefahrten des Mech. und da natürlich gerade keinen Symptomen (Vorführeffekt) bei Km Stand 5000 wurde Bremse gesäubert und die Bremsflüssigkeit getauscht, seit dem (bisher 2000 km) keine Auffälligkeiten mehr...
-
Bin heute der Sache auf den Grund gegangen und habe die Ursache gefunden. Der Verstellmechanismus sitzt von hinten im Scheinwerfergehäuse und ist im Sitz ein Stück relativ schwer drehbar, ob das so sein muss, weiß ich nicht. Jedenfalls war er nach unten verdreht und deshalb war die Stellschraube von außen nicht zugänglich. Habe das Teil dann genau waagerecht ausgerichtet und nun funktionierts...
Im Inbus ist auch noch 15er Torx zum einstellen...
-
Aha, da werde ich wohl den Scheinwerfer nochmal demontieren müssen, danke.
-
Wollte heute den Frontscheinwerfer einstellen, da er viel zu hoch eingestellt ist. Komischerweise habe ich in der Bohrung für die Einsellung links am Scheinwerfer hinter dem Spoiler nichts gefunden wo ich an irgendetwas drehen oder eben einstellen kann. Wie sieht die Einstellschraube aus - Kreuzschlitz, Torx, Inbus...?
Möglicherweise ist die Schraube durch Kabel o. Ä. verdeckt, was mir beim Verlegen des Navikabelbaumes passiert sein könnte, da hatte ich ja alles demontiert, oder ich habe was falsch zusammengebaut?
... -
du hast Mängel am original ESD gehabt, diesen aber nicht tauschen lassen, sondern eine Gutschrift bekommen?
-
was sagt Ihr dazu, sieht nach Undichtheit aus, austauschwürdig?
-
habe das Motorrad bei ausgeschalteter Zündung etwas bewegt, geschüttelt, mal geneigt. Bis es halt wieder ging, hat immer irgendwie funktioniert...
Habe dann bei der 1000er das Zündschloss getauscht bekommen, das war Ende April, seither funktionierts...
-
5cm aufgepolstert? Klappt das mit dem Originalbezug? Oder hast du ne andere Sitzbank, wenn ja, welche?
ist eine Aufpolsterung von Bade hier aus dem Forum, natürlich mit neuen Bezug...
-
Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben....
Ich 1,87m, Sitzbank ca. 5cm aufgepolstert. Fahre die Puig Racingscheibe mit TT - Spoiler. Windschutz ziemlich gut, noch etwas besser als mit R- Scheibe + TT - Spoiler, wackelt aber ganz schön stark im Blickfeld. Das nervt auch auf die Dauer, werde mal probieren, ob ich das Ganze noch nach hinten etwas abstützen kann.
Das mit den demontierten Windabweisern muss ich auch noch mal probieren...