Danke für die Infos, irgendwo müssen die ja sparen bei dem Preis...
Übrigens ist immer noch die selbe minderwertige, beizeiten verschlissene Bremscheibe hinten verbaut sowie der undichte Auspuff wie schon 2019... ![]()
Danke für die Infos, irgendwo müssen die ja sparen bei dem Preis...
Übrigens ist immer noch die selbe minderwertige, beizeiten verschlissene Bremscheibe hinten verbaut sowie der undichte Auspuff wie schon 2019... ![]()
Hallo,
bei meiner 790AdvR BJ 2019 befindet sich in den hinteren Seitenverkleidungen je ein kleines Staufach mit Deckel.
Heute bei der neuen 790 Adv. Bj 2023 meiner Frau, wollte bissel was für den Urlaub reinpacken, siehe da, keine Fächer mehr vorhanden
, nur die Halterung für den Deckel ist da...
Und unter der geteilten Soziusbank gab's früher auch ein kleines (Dokumenten) - Fach, auch wegrationalisiert...
Wie ist das bei Euch bei den neueren Modellen? Auch nichts vorhanden, oder haben die das bei uns nur vergessen? ![]()
Twinner
habe selber die Beadpro für den Notfall unterwegs, habe sie auch getestet, bei den Pirelli STR funktionierts, den Hinterreifen bei den Originalfelgen ins Tiefbett zu drücken, vorn ist eh kein Problem. Mußte aber trotzdem erst einmal ringsherum ansetzen, drücken und Paste reinbringen, ehe der Reifen dann endlich in's Bett rutschte...
Beim Ranger keine Chance, der war selbst mit dem Olmax ziemlich widerspenstig...
Hallo,
was ist das für ein Design?, sieht gut aus, gibt's da auch Fotos ohne Schlamm?
Habe momentan noch den K60 Ranger drauf, bisher reichlich 7Tkm gelaufen (vorwiegend letztes Jahr nach Montenegro und zurück mit Sozia). Nun ist der Hinterreifen fast am Ende, hat noch 1-2mm, vorn noch für 3-5Tkm gut...
Hatte auch schon am Vorderrad Probleme, am Ventil undicht...20210801_142924_resized.jpg
Habe am Hinterrad auf der Kettenradseite zwei gebrochene Speichen, hatte das schon mal jemand? Im Ersatzteilkatalog gibts 2 verschiedene, 60310071000 und 60310171000, was ist da der Unterschied oder welche gehört wo hin, links, rechts? ![]()
Wer hat eigentlich schon den Kettensatz bei wieviel KM Laufleistung gewechselt (ohne Oiler)?
Bei mir geht's nach nur erst 22TKM dem Ende zu... Bin eigentlich so um die 30TKm gewöhnt, von der 950er., allerdings DID - Kette.. Ich schiebe das ein bisschen auf die ständig schlagende kette bei Einstellung nach Handbuch...
Ich habe auch lange experimentiert, bin 1,86m groß.
Sitzbank 4cm aufgepolstert, Helm Arai Tour X.
Radescheibe ging nicht besser als original...
dann Puig Sportscheibe plus TT Spoiler in hoher Position, jetzt ist Ruhe, perfekt...
Ja, genau die Sachen habe ich auch auf'm Schirm...
Inspektionskosten halten sich in Grenzen, ca. 250-300€ /Jahr
Wahrscheinlich komme ich in den nächsten zwei Jahren über die 30 Tkm, da sind ja dann die Ventile dran, da wird man evtl. ja erst merken bzw. sehen, wenn was mit den Nockenwellen ist...
Hatte früher übrigens beim 5 Jahre alten Motorrad (950er) mal einen Getriebeschaden, da ich vorher aber immer zu den Inspektionen war, ging das damals größtenteils auf Kulanz...
Kostet lt. meinem Händler 423.-€ für 2 Jahre...
werd's machen...
bei mir stellt sich grade die Frage nach der Garantieverlängerung, was kostet diese überhaupt für 2 Jahre?
Bei mir auf der 790er...
Also irgendwie komm ich mit den Serviceintervallen nicht klar...
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?.
EZ 12/19
1000er 4/20
Jahresservice 4 /21 bei 8500km
aktueller Km - Stand 14650km
Serviceanzeige: 4/22 oder 1350km
4/22 wäre mir klar, aber die 1350km? Da wäre der nächste Service ja bei 16000km, also 15000km nach dem allerersten Service, aber nur 7500km nach dem Letztmaligen...
Wann müsste ich denn nun zum Service?
Mein Pirelli wurde jetzt endlich gegen den E07 getauscht.
16.000km hat er gehalten. Darf nach dem Mitas gerne wieder drauf, wenn lieferbar.
also bei mir hat er nur knapp 8 Tkm gehalten, bei einem bekannten mit 990er ebenfalls nur 8 Tkm, wie man damit 16 Tkm weit kommt, ist mir rätselhaft...
Kenn' ich irgendwie... war vor 3 Wochen da...
Naja, von der Reklamation habe ich seit 2 Tagen nichts gehört, ans Telefon ging heute am späten Nachmittag auch keiner, schauen wir mal...
Ja, ist etwas unsymmetrisch, rechts ca. 2cm breiter, gesamtbreite knapp 100cm... Fällt aber kaum auf, denk ich.
Wende dich direkt an Touratech.
Hier im Forum wird Dir keiner Deine Koffer reklamieren...
Schlaumeier
, hab ich auch nicht erwartet...
Und ja, habe sie reklamiert...
Habe mir nun doch neue Zega Mundo Koffer (38 + 31) incl. Träger bei TT bestellt.
Aufgefallen sind mir gleich beim Auspacken ziemlich fette, unregelmäßige Silikonfugen von stellenweise bis zu fast 1cm an beiden Koffern am Übergang vom Bodenteil zu den Seitenwänden.
Hat jemand anderes auch derartige nicht gerade schöne "Abdichtungen", kann man das als normal ansehen?
Sind die Koffer an dieser Stelle eigentlich auch noch anders abgedichtet z. B. durch eine zusätzliche Dichtung zwischen den Elementen?