Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Ja ist natürlich nur ein Bild, ein echtes Modell wäre ein Traum :Kürbis:


    Den "Service" bietet Jemand bei Instagram an, einfach mal nach EditYourRide suchen.

  • Das ist der KTM PP Scheinwerferschutz (-63514999033-) und wird direkt in das obere Gewinde im Mittelsteg des Scheinwerfers montiert. Der Plastik-Steg entfällt damit.

  • Falls es nicht hierhergehört, bitte verschieben, aber ein geiler Film, man beachte die Geschwindigkeitsanzeige....ziemlich motiviert.....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :lautlach:Der Davide is mir sympatisch! (ab 9:15)

    "Ich sah nur den fetten Stein... f*ck da prallste jetzt voll gegen und fällst den Hang runter, denk mir komm all-out (flat out) und versuchste am Stein abzuspringen über diese Lücke *lach* ...hat NICHT funktioniert!"


    Zum Thema Design und Lampe, der Rade Tower passt schon echt gut ins Bild, der währe auch bzgl. P/L meine erste Wahl, allerdings werde ich das nur der Optik halber nicht angehen.

    Evtl. trete ich noch mal mit Ti-Graphics in Kontakt um was am Design der Sticker für Winglets und Lampenmaske zu feilen, wenn die insgesamt unten mit mehr weiß beginnen und nach oben weg wieder Richtung schwarz gehen sollte das gut passen.

    Als Tower ist derzeit für mich der von MST mein Favorit. Sieht so hochwertig wie ein Rebel X aus, kostet aber einiges weniger.

    Bei den Stickern sollte dir Ti-Graphics und auch Race-Styles gut helfen können, Schablonen haben sie ja. Nur ist es bei denen in der Saison meist mit Zeit schwierig. Würde beide aber mal anfragen. Geht ja eben nur um die Maske.

  • Nach der staubigen Veranstaltung solltest du auch gleich den Luftfilter prüfen und mindestens mal ausklopfen. Die 790/890 ist hier etwas ungünstig konstruiert, saugt mit ihren Schnuffis unter der Sitzbank im Soziusbereich den vom eigenen Hinterrad aufgewirbelten Staub gut ein. Wer sowas öfters macht, dem empfehle ich hier klar den Rottweiler Performance Luftfilterdeckel.

    Ansonsten sieht es nach viel Spaß aus und ich hätte auch große Lust dazu, vielleicht aber nicht zwingend bei über 30°C. :zwinker:

    Bei uns mangelt es leider etwas an Hardbodencrossstrecken.

  • wenn Du den Luftfilter rausgenommen hast, guck mal bitte in die Vertiefungen rechts und links vom Luftfilterkasten (in Strömungsrichtung hinter dem LuFi), ob sich da Öl gesammelt hat. Bei meiner war das nämlich so. Allerdings hatte KTM bei meinem :Kürbis: wiederholt den Ölstand zu hoch eingestellt...


    DSC09177.JPG   DSC09178.JPG


    Anmerkung: ich möchte hier keine Diskussion zum Thema Öl im Luftfilterkasten eröffnen, da Off Topic.

  • So, meine neuen Sitzbank konnte ich nun auch kurz mal testen. Optisch ist sie sehr gelungen, bei der Polsterung muss mein Sattler nochmal kurz ran. Ist dann morgen oder übermorgen erledigt.

    Es ist die R Sitzbank welche von der Höhe der Rally Sitzbank gleich kommt. Nur hat die R Sitzbank eine breitere Sitzfläche.

    Das sollte meinem empfindlichen Hintern nun auch auf längeren Touren sehr taugen und mich somit vorerst keinen Gedanken an ein neues Bike verschwenden lassen.


    Da ich nun eben auch mehr Touren will, ist der Windschutz die letzte noch offene Baustelle am Bike. Da ich die schöne R Front nicht durch unschöne große Windschilder versauen will, werde ich wohl gleich einen Rally Tower montieren. Reizte mich eh schon immer, bin nur noch am abklären, wieviel mehr Windschutz der gegenüber der R mit hohem R Schild bringt.

    Es soll dann der Tower von MST werden, welcher eben auch mal knapp über 2 Riesen kostet. Das sollte sich dann eben doch auch technisch, nicht nur optisch lohnen. Ich bin bis dato mit der 790 noch nicht Nachts unterwegs gewesen aber da müsste ich dann eben auch Einbußen hinnehmen, welche ich aber durch LED Zusatzscheinwerfer ausgleichen würde.

    IMG_E0615.JPGIMG_E0613.JPG