Beiträge von Beatle

    Das täuscht auf den Fotos gewaltig, sind oberhalb des Tankdeckes gerade mal ca 1,5cm. Wetterfest macht es die Konstruktion des Deckels, da Laschen über die obere Grundplatte u über die Stege des unteren Fachs gehen, die überlappen..... da kann eigentlich nichts rein....

    Bin dabei, mir für das Handy ein vergrößerten Fach zu drucken. Die Idee ist gem. erste Fotos den Deckel des Fachs über den Tankdeckel zu ziehen, sodass das Handy auf der Ablage über dem Tankdeckel Platz hat. Auf dem Deckel kommt dann noch eine kleine Klarsichtfolie, wo man Autobahnzelle usw reinschreiben kann. Ins Fach kommt dann auch eine USB-Ladebuchse rein.

    Moped ohne Tankdeckel, finde ich zudem recht witzig.

    Was sagt ihr dazu? Bin für Anregungen offen...sieht in Natura lange nicht so mächtig aus wie auf den Fotos

    20221223_084631.jpg20221223_085109.jpg20221223_084644.jpg20221223_085211.jpg

    Super, vielen Dank!


    Ich werde versuchen, die vertikale Schräge auf der oberen Ebene zu entfernen (unten grün). Vielleicht ist dann genug Platz, um einen USB-Stecker zu verbauen (roter Bereich)? Das könnte ein gutes Handy-Ladefach sein!


    USB BOX.jpg

    Das grün markierte ist deshalb Schräg, um das Fach maximal zu vergrößern, wie rot eingetragen kriegst zwar einen USB-Stecker rein, aber Handy hat meiner Meinung nach sowieso nur schwer Platz.....und brauchst nicht zu machen, hier die "symmetrische" Variante..ging schnell für mich zu erstellen ;-)...ahja und passt beim Drucken auf, je nach Software müssen die Dateien noch um einen Faktor (bei mir ums 10fache) skaliert werden

    Fach_sym_000.STL

    Also.....wer es sich antun will, anbei die STL's...nicht wirklich schön konstruiert, da 3DS-Max eigentlich kein Konstruktionsprogramm für so etwas ist.


    Was zu tun ist:

    - Ich hab' es mit dem gedruckt: extrudr® BDP ø1.75mm (0.8kg) Greentec PRO 'SCHWARZ' -

    - möglichst fein drucken, mit Hilfsstützen

    - viel Schleifen damit es passt....

    - Eine Achse, die in den Deckel geklebt wird habe ich einen normalen 70mm-Nagel ohne Kopf verwendet.

    - Verschluss, weiß leider nicht mehr woher ich den hab'....zB.: sowas in der Art https://www.ebay.at/itm/184366505969?hash=item2aed199ff1:g:DSEAAOSwOb5fEK0w evtl Halterung dafür anpassen....

    - Loch für den Abfluss muß noch gebohrt werden

    - Ausschnitt passend in die originale Abdeckung schneiden

    - Die Halterung für den Stecker oberhalb der Batterie ist zu entfernen und der Stecker seitlich zurückzuschieben.....


    Viel Vergnügen, bitte posten, wenn's einer zusammenbringt


    Fach_221125.zip

    Bei welchem Händler bist du? Ich habe mich beim Kini darüber informiert und der hat mir auch gesagt, dass es schon öfters Probleme damit gegeben hat und er schon viele LMs ausgebaut hat. Deshalb bin ich davon abgekommen.

    Ist nun im Vorverkauf (noch nicht ausverkauft), möchte diese Teile kaufen.

    Aber habe bemerkt, dass der Versand mit €75 nicht wenig ist.

    Würde gerne mit jemanden aus Ostösterreich gemeinsam bestellen?


    Mfg aus Österreich

    Aha, wieso ist der Versand so teuer? Wo sitzt RebelX?