Reifen selber aufziehen

• Billig ist das nicht...

Wers etwas günstiger mag kann das mal hier nehmen .

Auch für kleine Räder der Pit Bikes

Baja No Pinch Tire Tool

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@ FloAlex

Für Unterwegs

Passt auch in den Moped Alu Koffer :zwinker:

• Die Konüsse. Für die EinarmschwingenFelge.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ja. Das raboconda ist nur zum abdrücken und hat keinen de-/Montagekopf. Für Straßenräder nicht zu empfehlen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zauberei, Reifen ist drauf :grins:

• ja und ganz besonders gut geht das, wenn man ein rad ausgebaut hat.

die Nummer würd ich mir dann live reinziehen :Daumen hoch: man ist ja dann meist allein.

Dann bite aber ein Rad mit 2 bremsscheiben mitten im nichts der Pampa

• Das geht auch mit dem Haupständer (so denn vorhanden) recht gut, bei der 990 Adv war der Serie... Notfalls auch allein.

• Man hat nur Seitenständer , baut das Rad aus und will dann im nichts den Seitenständer benutzen .

Was für ne geile Nummer gibts da auch nen Video dazu ?
    in der Zwischenzeit bis das klappt hab ich die Decke schon mit zwei Löffeln von der Felge runter :zwinker:

Mir schwant so langsam warum ” Endurofahren ” nun immer im Rudel stattfindet

:lautlach:

• Frank
    @zu 90% hab ich eh kein Flickzeug,Schlauch, oder dergleichen mit...

........

Dann bist du wohl einer von denen , die wir unterwegs mutterseelenallein allein wartend am Wegesrand aufgegabelt haben .

Die sagen dann auch immer

”Hab noch nie Probleme gehabt fahr doch dicke Schläuche ”

:zwinker:

Rat mal wie dankbar die waren das sie nach Stunden son Paar bekloppte wie uns getroffen haben die auch noch helfen konnten .

Die meisten Sachen die wir mit hatten haben wir bislang ” fremdverbaut ”.

• Also allein unterwegs hat man meiner Meinung nach so gut wie keine Chance den Hinterreifen ohne spezielles Werkzeug ins Tiefbett zu bekommen, vorn ist's relativ einfach, da genügt schon derbes drauftreten. Hab's allein zuhause in der Garage versucht, Motorrad auf Hauptständer, und mit dem ausgeklappten Seitenständer den Reifen versucht abzudrücken, dabei klappte dann aber dummerweise der entlastete Hauptständer nach hinten, was das bei ausgebautem Hinterrad bedeutet, wenn man allein ist, kann man sich denken...

Zum Glück war da gleich die Wand daneben...

Unter die eine Seite des Hauptständers bekommt man das Rad auch kaum, da man dazu das Motorrad ziemlich weit auf die anderes Seite kippen muss...

Bei der 950er hatte ich allein auch keine Chance auf die Art. Bei einer 990er mit ihrer etwas breiteren 4,25er Felge (wo sich der Reifen unserer Erfahrung nach etwas leichter abdrücken lässt) haben wir's zu zweit in der Garage auf hartem Fußboden geschafft. Danach den Reifen mit Montiereisen herunterzuhebeln, ist kein Problem, wenn man das schon mal gemacht hat.

• Also allein unterwegs hat man meiner Meinung nach so gut wie keine Chance den Hinterreifen ohne spezielles Werkzeug ins Tiefbett zu bekommen

Deswegen hatte ich ja auch nach nem Video dazu gefragt .

Wird ja alles verfilmt .

Jetzt bin ich mal Gespannt wie das spezielle Werkzeug aussieht bzw. das aussehen soll

• kenne die Teile nicht, aber du hast schon mal davon gesprochen...

Wenn du einen oder zwei Tire Bead Buddy hast funktioniert das auch.

Viel Flutschi Hilft dabei :zwinker:
    Sind unterwegs immer bei großen Touren dabei

• twinner69
    Siehst du in #20

Meinte aber die Speziellen Teile die du erwähnt hast,
    oder waren es die von mir genannten?

• Bei ausgebautem Hinterrad geht das auch in der Pampa mit dem richtigen Werkzeug alleine. Musste es leider selbst schon praktizieren. Mit den Bead breaker von motion pro funktioniert das abdrücken des Reifens von der Felge sehr gut, auch bei sehr steifen Reifen wie Heidenau K60 scout oder Michelin Anakee Wild.
    Die Bead braker kann man auch als Montierhebel nehmen, so dass es eigentlich kein zusätzliches Werkzeug ist, da man die normalen Reifenmontierhebel einsparen kann.

• @ Ruby

Siehst du in #20

Meinte aber die Speziellen Teile die du erwähnt hast,
    oder waren es die von mir genannten?

Ich hatte noch keine speziellen Teile in Gebrauch. Das was Du hier genannt hast (Tire BeadBuddy), ist das wirklich geeignet um z.B. einen Mitas E09 Dakar ins Tiefbett zu drücken?

Das würde ich den Teilen aus dem letzten Beitrag von MKS (Bead breaker von motion pro) schon eher zutrauen. Vielleicht besorge ich die mir mal und teste es zuerst mal mit dem E09 an der alten 950er 4 Zoll- Felge... Wenn die Dinger das schaffen, sind sie definitiv für alle anderen Reifen auch geeignet...

• Man hat nur Seitenständer , baut das Rad aus und will dann im nichts den Seitenständer benutzen .

Aus dem Grund baut man sich nen Trailstand oder wer das nicht kann, kauft sich einen. Ansonsten geht's auch mit nem Seil an nem ? als frei schwebende Konstruktion.

twinner69 mit dem BeadBuddy drückst den ja nicht wirklich in die Felge. Der hilft nur dass der Reifen wenn er bereits mit dem Hebel über das Felgenhorn gehoben wurde nicht mehr zurück rutscht. Kannst aber auch einfach mit dem Knie drauf bleiben und mit zwei Hebeln montieren. Hat beim E-09 gut funktioniert bei mir.

Beim Goldentyre könnte es problematisch werden, der ist echt nen Gegner.

Bei den BeadBuddies ist ab ner gewissen Felgenbreite Schluss, dann kannst den nicht mehr an der Speiche einhängen. In

Hab auch festgestellt,.dass das flüssige Montierzeug bei verstärkten Reifen besser funktioniert als die Schmiere.