Beiträge von tux-warp4

    Nicht dass mich das Zeug interessieren würde, im Betrieb verwenden wir Elektron von Iwetec.


    Heute war das Problem trotz gleichen Wetters weg. Hoffentlich bleibt es so. Vorher hat se auch 10 Tage gestanden.

    So, hoffentlich nicht der erste teuere Defekt an meiner Neuanschaffung. Es hat hier jetzt tagelang geregnet und der Gischtnebel ist auch permanent meine Maschine unterm Carport um die Spiegel geweht.

    Gestern im Dunkeln stellte sich heraus, dass das Fernlicht nur nach mehrmaligen Hin- und Herschalten an blieb. Nach Abblenden wegen Gegenverkehr das selbe Spiel beim Aufblenden wieder.


    Hat das jemand schon mal gehabt und ne "simple" Lösung die nicht "Neuer Schalter" heißt?


    Gruß


    Daniel

    Mein nächstes Auto wird hingegen kein Navi mehr haben (jedenfalls wenn die Hersteller bei ihrer unverschämen Aufpreispolitik bleiben), dafür wird man das Handy auf den Bildschirm spiegeln können.

    Dafür gibt es ggf. "www.nachfalke.biz" Die Karten dort sind teilweise aktueller als das was der Hersteller anbietet, weil teilweise gepatcht und daher auch von Fremdherstellern lauffähig. Da es bei mir mit SD karte gefüttert wird kein Problem. Citroen bietet z.B. Material von 2/18 an und derzeit läuft bei mir 07/19 von BMW


    Alles natürlich auf eigene Verantwortung !!!

    Ungewöhnlich:ja:

    Mein günstiges Xiaomi hält ca 5 Stunden und mit Bordunterstützung den ganzen Tag.

    Ich musste noch keine Tour wegen Ladungsmängel abbrechen. :nein:

    War im PkW! Vielleicht hat das Ladegerät vom Samsung S4 oder Wiko auch zuwenig Ampere gehabt? Das Xiaomi lädt auch glaube ich mit 3 Ampere! Dann hauts natütlich hin!

    Hallo wwolf ,

    bisher habe ich immer mit MapSource geplant , da sich

    mir BaseCamp nicht erschließt .

    Bei BaseCamp ist die Herangehensweise nicht intuitiv, wie ich finde. Tutorials auf Youtube bringen einen weiter.

    Für den Anfang Klictk man jeweils auf die Karte wo man starten, drüber oder hin möchte und Klickt rechts auf neuer Wegpunkt. Die erscheinen dann in der Liste links.

    Im Prinzip kann man so alle Lieblingsziele da schon mal reinpacken, als Basis.

    Zur Planung der Tour dann einen Ort links als Startpunkt mit rechts Auswählen und " neue Route mit diesem Wegpunkt" erstellen. Da erscheint zunächst eine Liste nur mit dem zuvor gewählten Punkt und so heisst auch die Route.

    Über das Plus Symbol kann man dann aus der zuvor erstellten Liste Wegpunke einfügen und auch beliebig sortieren. Berechnen lassen , fertig.

    Ggf. noch etwas mit den Routenpräferenzen spielen.

    Wie gut das Ergebnis ist kann ich hier im Plattland im Vergleich zu einer Tour in den Alpen oder Harz nicht vergleichen, aber von der Küste nach Idar Oberstein hat er mir zumindest ab Münster so eine schöne Strecke gezaubert.

    Ich bin jetzt frisch zu einem gebrauchten Zumo350Lm das ohne Basecamp für Kurven ( hier im Norden eh schwierig) nicht taugt gekommen. Nach den Beginner-Problemen mit Basecamp ist das für mich die einzige

    Option. Fahrradkarten extra dazu, damit auch kleinste Strassen bzw. Wege gehen. Mal eben ne Tour ist so natürlich nicht machbar, aber mit etwas Vorbereitung zuhause und genauer Vorstellung was an Strecken erlaubt ist oder nicht bringts schöne Ergebnisse.

    Ich weiss nicht wie Ihr das mit Handy hinbekommt. Bedienung mit Handschuhen, Unterbringung etc. wurde schon angesprochen, aber ich habe da ein ganz anders Problem. Alle Smartphones die ich bisher hatte, konnten gegen den GPS- und App-Stromhunger nicht gegen laden. Trotz Versorgung am Bordnetz ist nach 2 Stunden Schluss. Von der Wärme des Gerätes mit Aussetzern rede ich mal gar nicht.

    Wollte ich nur mal wertungsfrei beisteuern


    Daniel

    Habe nen schönen Halter für den Sturtbügel oder wo auch immer gefunden.

    Auf dem grossen marktplatz bei Am......


    LumenTY Metall Kamerahalter 360° drehbar Action Kamera Halterung

    Hat den Vorteil, dass die direkte Verschraubung der Gehäuses mit Rasterung im 15 Grad Winkel zum horizontalen Drehen möglich ist. Dan rappelt sich die Variante mit der >Kontermutter nicht mehr los.

    Bei Batterien hatten wir das im Betrieb auch schon. Gekauft, eingelagert nach 8 Monaten verbaut und als defekt eingestuft. Da die Batterien ggf. einer gewissen Pflege bedürfen ( ca. 9 % Verlust pro Monat im ausgebauten Zustand) war letztendlich, weil älter als 6 Monate, der Nachweis von uns nicht zu führen , dass sie vorher schon defekt war und deshalb jetzt tiefentladen ist.

    Selbst wenn wir sie zwischenzeitlich geladen hätten, wäre dass nicht nachzuweisen gewesen.

    Also konnten wir die abschreiben.

    Ob Fahrzeug- oder Notebookakkus, nach 6 Monaten lief das meistens auf das selbe hinaus. Da ist Kulanz gefragt.

    Wie sieht das wohl bei fest verbauten Akkus aus, z. B. Navis?

    Actually not. Still 25w with 6 Ohm. But new Place for mounting. Both sides of the Lamps Housing in a metallic Cage for mor effective cooling.

    Works for now, but new resistors are ready for mounting., but no time at the moment.

    Nice Christmas!

    Das schöne an dem von mir verlinkten Beitrag sind die Auflistungen der Auswirkungen der jeweiligen Einstellungen.

    Zu weiche Druckstufe deckt sich dann ja auch mit meinen "erfahrenen" Ergebnissen. Man kann auch ganz offensichtlich sein Fahrwerk bei der @R auch ganz schön "verkonfigurieren"

    Bei der LC4 620 haben sich die Sachen nicht so deutlich gezeigt und deshalb habe ich mich damals damit auch nicht weiter befasst.

    Hauptsache alle lernen was dazu, oder?

    Bevor ich das Bad putze mal abschliessendes Feedback.

    1. Der Reifen ist nicht Schuld. 2,5 oder 2,2 bar, bis auf Komfortunterschied egal.

    Darunter wird es schwammig.

    Federbein jetzt mit 1,5 und 10 Klicks, Vorspannung 6. Sport war mir mit 8 und 1,0 zu hart.

    Gabel: 7 und 7 bei Vorspannung 5,5 auch zu hart ( werde alt glaub ich..)

    Jetzt 10 und 10 bei gleicher Vorspannung ist okay.

    Alles über 12 Klicks Richtung Komfort taugt für mich nicht. Ab 13-14 verschwindet das Gefühl für die Vorderhand. Beim gemütlichen Cruisen vielleicht zu gebrauchen ,meins ist es nicht.

    Die letzte Runde hat mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Kann so bleiben.:Daumen hoch:

    Bisher dachte, ich die Einstellerei wird total überbewertet, merkt man doch eh nicht. Doch! Ist echt signifikant ,wobei ich mich eher zu der

    unsensiblen Sorte Fahrer zähle und daher selber überrascht bin.


    Danke an Alle


    Daniel


    PS: Einstellschrauben für spontane Änderungen während der Fahrt wie an der Gabel, wären fürs Federbein auch nett. Könnten WP & Co sich eigentlich mal Gedanken machen:zwinker: