Für den Fall, dass jemand in Zukunft vor dem selben Problem steht:
Grün = Masse
Gelb = Rücklicht + KZH Beleuchtung
Blau = Bremslicht
Für den Fall, dass jemand in Zukunft vor dem selben Problem steht:
Grün = Masse
Gelb = Rücklicht + KZH Beleuchtung
Blau = Bremslicht
Moin,
vorab: ich habe die Sufu ausführlich genutzt aber leider nichts gefunden.
Zum Problem: ich habe den Tecbike IQ1 KZH mit integriertem Rücklicht für die Duke 5 geholt und hab von Elektrik leider keinen Plan. Jetzt suche ich verzweifelt die zusammengehörigen Kabel für das Rücklicht des KZJ. Aus dem Rücklicht kommen 3 Kabel (grün, blau und gelb). Zu welchen Kabeln an der Duke gehören diese 3 Kabel?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar
DukDuk690 also meinst du es handelt sich hierbei um einen Zwiachengang obwohl das Display den 5. Gang anzeigt? Bis jetzt stand immer gar nichts an der Ganganzeige, wenn ich nicht gescheit geschalten habe.
zipfelklatscher ich hab schon viel gelesen aber eben nichts über dieses spezifische Problem gesehen
Moin zusammen,
ich hab am Wochenende feststellen müssen, dass es teilweise Probleme beim Schalten in den 5. Gang gibt. Problem äußert sich wiefolgt:
Beim sportlichen beschleunigen und dem damit verbundenen Schaltvorgang vom 4. In den 5. Gang habe ich manchmal das Problem, dass der Gang zwar drinnen ist (laut Display) der Motor aber aufheult als wäre der Leerlauf drin. Ist das eine Art Zwishengang oder bin ich zu doof zum schalten? Problem lässt sich dann nur mit runterschalten und darauf folgendem hochschalten beheben. Ist das ein bekanntes (Getriebe/Kupplungs) Problem der Duke? Ein Zwischengang dürfte es ja eigentlich nicht sein, da ja in diesem Fall kein Gang im Display angezeigt wird.
Ich habe auch das Gefühl dass sich der kupplungshebel im Stand viel schwerer ziehen lässt, wie unter Last (wobei ich mir das auch einbilden kann da man während der Fahrt ja anders kuppelt als im Stand)
Ah okay. Hat dein Händler etwas für das Auslesen des Fehlerspeichers verlangt?
Ja das Ölfilter Kit habe ich auch berechnet bekommen. Bist du auch Kunde in Fürth wwx100 ?
1000er Inspektion in Fürth:
275 Euro mit den optionalen Arbeiten bis auf das Schmieren aller beweglicher Teile
Ich wollte jetzt keinen neuen thread öffnen daher der Edit.
Heute nach 2. Starten der Duke leuchtete plötzlich die Motorkontrolleuchte auf und ich hatte spürbar weniger Leistung. Da ich noch im Ort war bin ich sofort angehalten. Hab die Maschine ausgeschaltet und erneut gestartet. Leistung war wieder da aber Leuchte war immer noch an. Also Maschine auf den Hänger und ab zum Händler.
Diagnose: Hauptrelais Fehler.
Nach dem Löschen des Fehlers kam dieser nicht noch mal und alles war gut.
Hat jemand eine Vermutung was die Ursache hierfür sein kann und ob es evtl. mit der losen Schelle zusammen hängen kann?
Hey zusammen,
kann mir einer sagen welche Schraube für die Schelle zur Befestigung von Vorschalldämpfer und ESD Verbindungsrohr benötigt wird?
Hab grad festgestellt dass mir die Schraube abgeflogen ist und die Schelle ist jetzt quasi komplett offen.
Ist ne 5er Duke Baujahr 2019. Will morgen eigentlich eine Tour machen aber ohne befestigte Schelle wird das nichts, hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke euch
masterreset wie schon mal erwähnt geht es mir nicht um die ABS Kontrollleuchte sondern um die Anzeige eines ABS Fehlers im Display. Und der sollte da definitiv nicht sein.
Das dachte ich mir dann auch @Weity1980.
Danke dir für deine Antwort Tito80. In der Mappe ist tatsächlich eine Plastiktüte. Die ist allerdings leer
Naja ich bin heute kurzerhand zum Louis gefahren und habe mir einen Reflektor geholt. Trotzdem unnötiger Zeitaufwand.
Aber definitiv schon mal gut zu wissen, dass der ABS Fehler wohl mit der Batterie zusammen hängt. Ich werd das mal beobachten.
Okay dann habe ich wohl defintiiv zu wenig Spannung. Hatte bisher zwischen 11.7 und 12.2V bei eingeschalteter Zündung. Angesprungen ist sie jedoch ohne Probleme. Ziemlich nervig, da kauft man sich ein Neufahrzeug und hat schon Probleme. Reflektor am Kennzeichen habe ich auch keinen. Auch das ist mir dummerweise erst zuhause aufgefallen
Dann schieb ich es mal auf die "kalten" Temperaturen. Die Batterie selbst sollte nämlich nagelneu sein, sofern der Händler keine alte in die neue Duke gebaut hat
Hi finnisti,
Die Bedienungsanleitung habe ich und habe auch genau dort nach gesehen. Aber wo siehst du da etwas von meinem oben beschriebenen Problem?
Dass kein wirklicher Fehler vorliegt leuchtet mir ein, da die Anzeige ja nach ein paar Sekunden verschwindet. Dennoch wunder ich mich, dass dieser "Fehler" überhaupt angezeigt wird.
Servus zusammen,
Ich habe eine neue 690 Duke Baujahr 2019 und bin bis jetzt ca 200km gefahren.
Folgende Fragen stelle ich mir nach der kurzen Zeit.
1.) bei jedem Starten des Motors bekomme ich für ein paar Sekunden einen "ABS FEHLER" im Display angezeigt. Dieser verschwindet von alleine (im Stand) und kommt sowohl beim Kaltstart als auch beim Warmstart. Die SuFu hat leider keine endgültigen Ergebnisse gebracht.
Weiß jemand (evtl. Durch Händler Aussagen) woher das kommt und wie man das behebt?
2.) Meine Duke hat keinen kleinen weißen KTM Aufkleber an der Lichtmaske. Ich habe das bei sonst keiner Duke ab BJ 2018 gesehen. Hat noch jemand einen Duke ab BJ 2018 ohne diesem Aufkleber? Mir ist das leider erst zuhause aufgefallen und wundere mich, ob der Händler diesen eventuell entfernt hat?!
Viele Grüße
Hi Sven,
verstehe ich dich richtig, dass du den Montageständer einfach an der Schwinge angesetzt hast, ohne diese "Bobbins" zu benutzen?
Falls ja mit welchem der 3 Aufsätzen hast du die gute denn aufgebockt?
Steige ehrlich gesagt noch nicht so durch und dachte bis jetzt immer man brauch diese Bobbins zwangsläufig :D
Hi Lars, hast du deinen KZH schon montiert und kannst etwas über die Montage erzählen?