Bei 30Tkm ist z.B. meines Wissens Ventile einstellen
Nur Kontrolle! Einstellen nur wenn notwendig.
Bei 30Tkm ist z.B. meines Wissens Ventile einstellen
Nur Kontrolle! Einstellen nur wenn notwendig.
heißt es nicht "alle 15000km" anstatt "bei 15000km"?
Stimmt. Wer schrieb "bei'?
Na also. Wenn man vor 3 Monaten alles erledigt hat, laufen 12 Monate und 15.000km neu los.
Warum sollte da jetzt nochmal ne Inspektion gemacht werden?
Stimmt nicht!
Weil du sonst deine Garantieansprüche verlierst.
meine kette ist immer sauber und glänzend. Selbst nach gelände und regen fahrten.
Die selbstreinigende Kette....Juhuuuu endlich! Wo kann ich die kaufen?![]()
Manchmal denke ich mir, wer dermaßen Angst vor Verletzungen und so ein hohes Sicherheitsbedürfnis hat, ist womöglich auf einem Motorrad grundsätzlich schlecht aufgehoben.
Nur weil sich jemand so gut wie möglich schützen möchte heißt das noch lange nicht das er Angst hat!
So viel Schmodder ist da nicht dran :)
Vergleich mal deine "abgeschliffenen" Stellen (=sauber!) mit dem Rest!
Qietschen deutet auf mangelnde Schmierung und/ oder zu hohe Kettenspannung hin.
Nachdem ich diese Video gesehen habe werde ich mir wohl auch die AlpineStars mal näher ansehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke fürs Video, bestätigt mich nur in meiner Wahl (zufriedener TechAir Street User) ![]()
jetzt im aktuellem Heft...
Wurde im Juli schon gepostet (#194)
Moin!
Kurze Frage: habt ihr eure Alpinestars Tech Air 5 zum regulären Preis gekauft oder bekommt man die irgendwo günstiger als bei Louis? Da gibt's die für 584€.
€584 ist auch schon verbilligt. Ich habe noch €575 gesehen.
Edit: Oh da war Einer schneller/ günstiger ![]()
Seegering
Nö, Seegerring, oder Seeger-Ring nach dem Inhaber des Patentes, der Seeger-Orbis GmbH & Co. OHG ![]()
![]()
OT: du knackst 30tkm/Jahr? mein Lieber Scholli
Da lohnt sich selberschrauben
30000 hatte ich von Mitte Februar bis Mitte August. Die Saison dauert noch 3 Monate ![]()
kann doch jeder machen was er will, dann braucht auch keiner jammern
jeder weiß beim Kauf was dann auf ihn zukommt, falls man fragt....
Hast du jemals beim Kauf eines Fahrzeuges wegen der Servicekosten gefragt?
Alles anzeigenWurd bestimmt oft schon geschrieben in dem Fred hier, aber eigentlich sind doch die Kosten vom Service nicht wirklich relevant.
Wer für 17k so ein Schiff kauft, der soll nicht dann bei 80 EUR hin oder her rummachen.
Die Kosten stehen zwar kurz nach Kauf an, das hat mich damals auch ein bissl genervt, vor allem die Präsenz dort wieder hin zu müssen.
Aber die 300-400 EUR für Service je Jahr sollte man einrechnen, EHE man die 17k ausgibt - oder halt was anders machen / suchen oder selber schrauben oder sich hier aufregen ...
Ist so als wenn man ne Luxusvilla kauft und dann den Strom nicht zahlen will...
aber das Gedanken machen ist schon legitim...
3-400€/ Jahr?? Ja, ist schon klar!
Ich hatte heuer bereits das 15000er (€315) und gerade das 30000er (€1069) und das 45000er wird sich auch noch ausgehen. Du kannst rechnen, ja?
Ausserdem orte ich kaum jemanden der sich aufregt DAS er Servicekosten zu bezahlen hat, sondern über die eklatanten Preisunterschiede, die wohl kaum nachzuvollziehen sind!
Und ja...ich für meinen Teil muß arbeiten gehen damit ich mir dieses Hobby finanzieren kann! Luxusvilla geht sich da aber leider keine mehr aus!
1000er Service? Nicht länger als eine Stunde oder?
Bin Mittwoch dran
Bei der 1090R: 79min (2019) oder 85min (2017-18) laut KTM Vorgabe.
Wir waren bei 35-40° in Tschechien und der Slowakei unterwegs.
Bei 38° auf der Anzeige im Tacho standen wir in Prag im Stau....
Mit Funktionsunterwäsche unter der Lederkombi hatte ich keine Hitzeprobleme...
Das Hitzeempfinden ist eben unterschiedlich, daran ändert auch die hochgelobte Funktionsunterwäsche nichts. Für mich wirds ab 30 Grad unerträglich in der Stadt. Im Fahrbetrieb gerade noch so auszuhalten. Die Wärme durch die Sitzbank die so viele als unerträglich empfinden stört mich wiederum kaum, um beim Thema zu bleiben. ![]()
Der Link wird noch in Jahren herumgeistern befürchte ich ![]()
PS: Solltest auch dazu schreiben welche Weste. Gibt ja einige Anbieter mit "unterschiedlichen Ansätzen".
Aber nur wenige wo eine Ersatzpatrone ~€20 kostet! ![]()
Ich interpretiere das Handbuch so, dass meine 2019er SAS
- keine "Kombibremse" hat, d.h. die Hinterradbremse im Normalzustand NICHT automatisch beim Betätigen der Vorderradbremse mitbremst
- das Hinterrad erst automatisch mitbremst, wenn das ABS in den Regelbereich kommen sollte.
Gibt es hier den Allwissenden oder neue Erkenntnisse dazu?
Echt jetzt? Also erst wenn das ABS regelt soll hinten mitgebremst werden?
Also für mich lässt das Handbuch keine Interpretationsmöglichkeit zu:
Alles anzeigenIch verstehe immer noch nicht warum man den Aktivkohlefilter ersatzlos entfernen will wenn hier die Lösung beschrieben ist wie er drin bleiben kann und trotzdem Platz für das Werkzeug, etc. ist.
Aktivkohlefilter umbauen und drinlassen!
Aber jeder wie er will...
LG
Man muß nicht immer alles verstehen, aber es ist ganz einfach:
Weil MIT Filter das Werkzeug jedesmal regelrecht reingequetscht werden muss und dann die Chance besteht das die Sitzverriegelung nicht mehr aufgeht und man Gefahr läuft das man das filigrane Sitzschloss zerstört (hatte ich schon!)! Und ohne Filter geht auch noch eine Warnweste mit rein! Ich persönlich hätte da gerne noch mehr Platz...
Also ich hab den AKF auch ausgebaut und die zwei Schläuche verschlossen, dafür vorne den Stopfen des dicken Überlaufschlauchs geöffnet. Brauche im Heck keine Benzindämpfe! Seit 30000km problemlos!