Ich frage mich ob das rechtlich für KTM standhält. Man kann doch sicher nachweisen ob der Schaden schon länger so läuft oder erst seit kurzem. Ob das ein Problem der Serie ist oder nur ein Einzelfall.
Anhand der beschriebene Problem und Garantiefälle, die man sicher nachweisen und aufzeigen kann, soll KTM erstmal dagegenhalten das dies ein unbekanntes Problem sei.
Wie ist es beim Kauf eines gebrauchten Auto? Da gibt es nur Gewährleistung auf verdeckte Schäde und keine Garantie. Ist sowas nicht ein verdeckter Schaden?
Ich finde es wirklich schlimm, das man mit sowas durch kommt. Aber man kann sich ja leicht spielen, denn innerhalb der Garantie kommt keiner darauf und ausserhalb der Garantie gibt es anscheinend rechtliche Narrenfreiheit.
Ich muss meine KTM auch zum Service stellen. Öldruck niedrig und Tempomat funktioniert nicht mehr. Bei der Terminvereinbarung hab ich gefragt, ob es schon eine Lösung für die feuchten Displays gibt.
Da wird einem ohne vorgehaltener Hand gesagt...Feuchtigkeit ist OK. Tropfen solls halt nicht. Eigentlich unglaublich.