Beiträge von Progression

    Ich finde es lustig wie hier diskutiert wird. Einfach mal tanken und selbst probieren. Damit dürfte es sich selbst erledigen. Für mich war hier ein Unterschied zu spüren. Aber sowas mag vll. auch sehr subjektiv sein. Das kommt wahrscheinlich schon mal auf die Fahrweise an ob man hier eine Veränderung verzeichnet. Für mich, der oft im Streetmodus unterwegs ist und nicht der wahnsinnige "Gaszupfer" ist, konnte definitiv einen Unterschied verzeichnen. Wenn ich jemand bin, der immer im Rally Modus unterwegs ist und wirklich sportlich anreißt, der wird es vll. nicht so spüren. Ich bin mal gespannt wie es sich anfühlt wenn die Tankfüllung leer ist und ich wieder "normal" tanke.

    Hab heute mal bei der Shell den V-Shell 100 Oktan getankt. Schon jemand bei der 790 gemacht? Ich empfinde die Gasannahme viel geschmeidiger, unter 4000 Touren ist auch das ruppige Verhalten weg. Ich war echt erstaunt das es ein derartigen Unterschied ausmacht. Leider ist der Sprit nicht günstig.

    Oxford vs Org. KTM Heizgriff.

    Kann mir jemand darüber Auskunft geben ob die OxFord Griffstärke gleich ist wie die von den KTM Griffen oder dicker?

    Hallo zusammen, heute bei Kilometerstand 3000 hatte ich des jetzt auch, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderradbremse gesifft hat! Die Ursache hierfür ist doch das zu viel Bremsflüssigkeit im Behälter ist, oder die Membrane hats verschoben, oder wie war des nochmal? Danke für eure Hilfe schon mal!


    Gruß Harry ?✌️

    Hatte ich auch, aber im Endeffekt war es nur Kondenswasser welches oben auf dem Gummimembran schwimmt. Öffne den Deckel, leg einmal den Gummi trocken dann sollte es wieder ne Zeitlang passen.

    Ich glaub das sind die gleichen nur ist bei dem obrigen die Schrauben hinüber bzw. die BIT Schlitze (oder wie auch immer man das richtig benennt) abgeschliffen.

    Sollte irrtümlicherweise Q+ freigeschaltet sein, müsste noch eine Art Kalibrierung gemacht werden damit der Quickshifter sauber schaltet?

    Leider tragen die Outback unnötig auf bzw. Sind sehr breit, ansonsten wären sie genau aus oben genannten Gründen mein Favorit gewesen.

    Sieht man hier ganz gut

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber bevor ich was schrotte weil eben (nicht im menu angezeigt) was nicht reibungslos funktioniert, also irgendwo doch nicht so gewollt, spreche ich es lieber an.

    Kann ich nachvollziehen aber ich denke herunterschalten ohne QS+ ist fast nich möglich wenn, dann nur mit Gewalt. Jemand Erfahrung damit? Stimmt es das man den QS anlernen muss?

    Also ich habe meine heute zur Jahresinspektion hingestellt. 9700 km. 272 Euro. Keine Aufälligkeiten. Display Garantietausch + Bremsleitung. Eigenartigerweise sehe ich nun die Quickshifter+ Option, der Verbrauch ist im Durchschnitt auch gestiegen. Keine Ahnung warum ?? Muss ich weiter beobachten.

    Also ich kann leider nur von einer AT 2018 ausgehen welche aber definitiv als Reisemotorrad beworben wird. Ich bin die AT ein Jahr lang gefahren und die Probleme bezüglich Reisetauglichkeit sind hier genauso da wie bei der 790er. Das Windshield konnte man nicht verstellen und das Original war genauso unbrauchbar. Also musste was von einem Drittherstellern her. Die Sitzbank anfangs super komfortabel aber Schlussendlich zu weich und endete in Kreuzschmerzen. Die Federung wird bei der AT immer als super beworben im Vergleich zur WP von der 790R sieht sie aber alt aus. Die 790er ist super leicht und wendig, der Spritverbrauch ist auch super und wenn das Ding mal umfällt gibts nichts zu heulen weil nun eine Matze im schön lackierten Lack drinnen ist ?. Achja Schutzrahmen braucht man dank der Tankkonstruktion eigentlich auch nicht. Ich hab im Vergleich nichts gesehen was eine AT besser hätte können, im Gegenteil.
    Was mich anfangs etwas scheu gemacht hat, das sie nicht so gleichmäßig und unaufgeregt in alle Drehzahlen,Gängen, Geschwindigkeiten dahin schnurrt sondern einfach ab und dann mal ruppig ist. Aber selbst das bekommt man mit der Zeit in den Griff und macht mir auch Spaß.

    Die First Party Produkte vom Hersteller sind auch günstiger und gibt mehr als bei Honda. Kauf mal einen Quickshifter oder Kofferzubehör ? für eine Honda. Die Ausstattung ist bei KTM auch super, da ist eigentlich alles dabei.

    Für mich ist die 790R die Eierlegendewollmilchsau mit Charakter. Einzig bei der Langlebigkeit bin ich mir bei KTM noch nich so sicher ? glaub die Qualität von Honda ist schon 1A.